Zwei Angeln für den Urlaub - Beratung nötig

urlaubsangler93

New Member
Moin,

vorweg ich kenne mich mit dem Thema Angeln absolut nicht aus und habe spaßeshalber mir auf Askari jeweils 2 Angeln zusammengestellt, allerdings weiß ich nicht, ob die Ruten und Rollen miteinander kompatibel sind.

Allround-Rollen: (1) Shimano Sedona FI Frontbremsrolle 2500 SFI
(2) Shimano Sedona FI Frontbremsrolle 2500 HGFI

Angelruten: (1) Shimano Alivio EX - Angelrute (Brandungsrute)
(2) Shimano Catana BX Tele Boat Rute

Vorgesehen war defintiv am Strand (Mittelmeer) zu angeln und gegebenenfalls an irgendwelchen Klippen, das ganze würde mich ca. 180€ kosten, gibt es vielleicht günstigere und bessere Alternativen und passen überhaupt die Angeln zusammen? Freue mich über jede konstruktive Antwort

LG
 

glavoc

Well-Known Member
Um dir zu helfen, brauchen wir glaube ich mehr Details.
1- Wo genau gehst du hin (Mittelmeer), also Strand(Sand) oder (Stein)Küste?
2. Methode - sprich, wie willst zu angeln? also welche Köder willst du benutzen?
3. Dein Zielfisch - also was willst du fangen?
lg
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ich glaube zielfisch wäre fast egal, wenn ich mir das Eingangsposting so angucke, was wäre denn das Mittelmeeräquvivalent zu plumpsangeln mit made?
 

glavoc

Well-Known Member
nun, 3 kleinere Haken mit Meeresschnecken beködert an leichter Paternostermontage^^… aber da geht es schon los.. an weiten, flachen Sandstränden brauchst du da ne Brandungs,- Karpfen- oder Beachleggeringkombo… an Steinküsten eher was anderes. Und natürlich ist der Zielfisch wichtig, bei dem einen tut es irgendeine Rolle und Schnur, bei anderem Schnur und Rolle im "Waller"format.
Eventuell reicht aber auch nur die Handleine, Haken und eventl. Blei.
Man weiß es also nicht, bis der TE genaueres schreibt ;)