Zwei Barsche

Path

Member
AW: Zwei Barsche

mach dass#6 und viel erfolg^^
 

FinB

Member
AW: Zwei Barsche

Habe noch kein Moderlischen bekommen, aber es heute mit nem kleinen Barsch als Köfi probiert. Barsch soll auf Barsch ja eigentlich gut gehen. (?)
Allerdings war der Köfi von gestern, als ich an meinem Hausgewässer geangelt habe hatte der sich den Haken durch die Kiemen gerammt aber das is ne andere Sache. Jedenfalls hab ich den heute mal reingehängt, Drilling durchn Rücken und gut. Witzigerweise haben die Goldfische im Teich das Ding ziemlich umkreist, von den Barschen war aber nichts zu sehen. Kann aber auch sein dass der Köfi zu gross war, hatte ca. 10 cm

Sollte ich die Barsche nicht überlisten können werde ich sie mir schnappen wenn der Teich in diesem Winter ausgepumpt wird... Aber eigentlich will ich die jetzt schon aus Prinzip haben :)
 

Metare

Mit Glied
AW: Zwei Barsche

wie groß waren den die moderleschen ? du fängst am besten mit dem was drin ist ^^
 

Metare

Mit Glied
AW: Zwei Barsche

geh doch mal tauchen ^^ macht spaß und bringt aufklärung
 

Tobi94

der den Barsch fängt
AW: Zwei Barsche

Theoretisch müssten die Barsche auch auf einen relativ Großen Köder Anspringen....
Wenn du sie hast, möchten wir aber einen ausführlichen Bericht bekommen;)
 

FinB

Member
AW: Zwei Barsche

Die Moderlischen hatten höchstens 5cm.
Die Barsche haben ca. 20-25cm. Fahre gleich mal los, vielleicht kann ich die Viecher ja kaufen.
 

FinB

Member
AW: Zwei Barsche

Habe jetzt Moderlischen gekauft und eines getötet und angeködert. Mal sehen obs klappt. Habe allerdings Einzelhaken verwendet, n Drilling hätte das "Köderlischen" komplett zerfetzt.
 

lorn

Member
AW: Zwei Barsche

Habe jetzt Moderlischen gekauft und eines getötet und angeködert. Mal sehen obs klappt. Habe allerdings Einzelhaken verwendet, n Drilling hätte das "Köderlischen" komplett zerfetzt.

berichte uns dann ob es geklappt hat. wäre mal interessant :)

ach ja, ich würde ein moderlischen auf grund und eins so 30cm tief anbeieten...
 

FinB

Member
AW: Zwei Barsche

Heute war erfolglos. Morgen nochmal versuchen, aber so wie es aussieht haben die da genug anderes was leckerer ist.
 

Metare

Mit Glied
AW: Zwei Barsche

denk an die tiefe wo du dein moderlieschen anbietes
 

FinB

Member
AW: Zwei Barsche

An den meisten Stellen hat der Teich nur 1m. Da ist das doch eig. egal, oder? habe auchschon rumprobiert mit den tiefen...

langsam nervt mich dass ich die nicht kriege.#q
 

FinB

Member
AW: Zwei Barsche

ja vor ca. 2 wochen. heute wieder nichts. aber solabge lebende moderlischen drin sind werden die wohl auch nciht beissen, bis auch das letzte moderlischen raus ist.
 
AW: Zwei Barsche

ich würd mal eins auf ein monovorfsch aufziehn und ca 50 cm davor ein leichtes grundblei und dann über den grund zupfen ( kannst die auch mit ein bisschen auftrieb versehen sodass die einwenig auftreiben)
oder dasselbe mit wurm^^
 

Moe

Member
AW: Zwei Barsche

Geduld, Geduld, bald haste die Räuber...
Wie alt ist denn der Teich(..fast schon ein kleiner See..)?Aber wenn er 30x10x1m ist und du schon 2 Barsche gesehen hast, würd ich auch von mehreren ausgehen. Bei der Größe des Teiches wäre definitiv auch ein Hecht möglich!
Also, halt uns auf dem Laufenden :)
 
Oben