Zwei Bootsangler tot!

skipandi

Freiheitsliebender Seemann
Moin Boardies,hier eine sehr traurige Nachricht aus der heutigen Presse.Zwei Bootsangler (41 und 49 )sind tot aus dem Jasmunder Bodden
geborgen worden.Die Brüder waren am Sonnabend mit dem offenen Boot bei stark böigem Wind zum Angeln rausgefahren.Das 4,5 m lange Boot wurde mit der Spitze nach oben treibend gefunden.Die beiden Angler wurden 2 Km weiter östlich an der Schaaber Bucht geborgen.Sie galten als erfahrene Angler und kannten den Bodden sehr gut.
:c :c
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Zwei Bootsangler tot!

Sehr traurig :c :c :c

Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen

Palometta
 
Zuletzt bearbeitet:

JapanRot

Member
AW: Zwei Bootsangler tot!

Naja....sie galten als erfahrene Angler, aber als erfahrene Bootsführer anscheinend nicht.
Schlimm das man so etwas immer wieder liest. Für die betroffenen tut es mir auf jeden Fall aufrichtig leid.
 

Nordangler

Active Member
AW: Zwei Bootsangler tot!

Bittere Nachricht, aber wie kann man mit so einer Nußschale bei den Winden rausfahren?
Mein Beileid für die Familie.

Sven
 

petipet

Active Member
AW: Zwei Bootsangler tot!

Schlimm.

Mein Beileid den Angehörigen.


Gruß...Peter
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Zwei Bootsangler tot!

@ prinzi-butt
nich bei geringster gefahr mus es lauten sondern grundsätzlich auf dem boot. denn wenn du die gefahr erkannt hast ist es meist eh zu spät !!!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Zwei Bootsangler tot!

tut weh, sowas zu hören ...

Anmerkung: Rettungsweste ist einfach Pflicht bei jedem Wetter!! Wer das nicht befolgt, hat wenig Erfahrung ....
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Zwei Bootsangler tot!

schon traurig sowas zu lesen. Tut mir leid für die Jungs und die Angehörigen..:(
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Zwei Bootsangler tot!

Auch mein Beileid an die Familien.

Das zeigt aber wieder einmal, wie wichtig es ist, beim Bootsangeln auf richtige Sicherheitsausstattung zu achten und vor allem nur bei für die jeweilige Bootsgrösse geeigneten Bedingungn rauszufahren (kann man auch immer wieder bei allen bootsfahrenden Boardies so nachlesen!).
Für genauso wichtig halte ich auch die Unterstützung der DGzRS, die sich meines Wissens ja nur über Spenden finanziert, und die schon mehr als einem Angler aus brenzligen Situationen gerettet hat.
 

Yupii

Active Member
AW: Zwei Bootsangler tot!

das mit der Unvernunft hatten wir ja schon vor kurzer Zeit hier im Board.

Am Samstag sah ich von der MS Seho aus, wie bei Windstärke 6 östlich vor Fehmarn, als wir rausfuhren, 3 Angler in einer Nussschale, davon einer stehend, weil sie sonst wohl nicht genung Platz hatten, angelten. Und wir waren schon recht weit von der Küste entfernt. Als das Schiff an diesen Schwachköpfen vorbei war, sind die doch noch weiter hinausgefahren. Tut mir leid, dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Was sagte ein Angelkollege dazu: Das ist eigentlich natürliche Auslese, aber die Dummen wachsen, wie Du siehst, immer wieder nach#d
Gruss Uwe P.
 
S

sundeule

Guest
AW: Zwei Bootsangler tot!

Mein Mitgefühl denen, die nun mit dem Verlust leben müssen.

Wollte mit meinem Cousin am Samstag selbst mit dem Boot raus. Erst auf die Ostsee, dann wegen Wind auf den Bodden und schließlich haben wir es ganz gestrichen und sind lieber mit der Wathose in den Jasmunder Bodden gestiegen und abends in die Brandung.
Ich will den Beiden keinen Leichtsinn unterstellen, denn Deatailinfo´s habe ich nicht. Sicher ist auch bei Windstärke sechs unter Land etwas möglich. Für mich ist bei solchem Wetter allerdings glasklar,dass mein Boot an Land bleibt.
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Zwei Bootsangler tot!

Mein Beileid den Angehörigen

Ich habe die Befürchtung, dass es solche Meldungen hier im Board immer wieder geben wird. #t
 

basswalt

Member
AW: Zwei Bootsangler tot!

passiert halt leider immer wieder so schreckliche unfälle. ist irgendwie wie die alpinisten. jedes wochenende so meldungen.
schlimm für die hinterbliebenen....
 

Pete

kveite-fan
AW: Zwei Bootsangler tot!

leider immer wieder müssen wir stumm und fassungslos solche meldungen registrieren ... und es ist immerhalb weniger tage der zweite unfall in mecklenburg-vorpommern...regnerisches wetter mit sturmböen 6-7...sagt der wetterbericht für rügen an diesem tag...eigentlich grund genug, erst keinen gedanken an eine ausfahrt zu verschenken...so traurig die geschichte auch sein mag, tragisch ist für mich etwas andres...tragisch wirds dann, wenn die umstände, die zum tod geführt haben, in keinester weise vorhersehbar gewesen sind...aber bei der wetterkonstellation??? ;+

man kann immer nur wieder an alle appellieren: auch wenn ihr noch so angelgeil seid, ruhig blut und immer realistisch bleiben...habe auch schon brenzliche situationen erlebt und habe daraus gelernt...da ich ein ähnlich kleines boot habe, bei mir ist ne 4 auf der ostsee zb. die grenze, auf dem bodden ist eine konstante 5 ohne böen noch vertretbar, hat man ein größeres boot als die beiden (wie zb. viele guides dort oben, ist natürlich auch das angeln bei mehr wind ohne probleme machbar)...

...passt auf euch auf...ich plane übrigens mittwoch auch einen ostseeangeltrip...noch sind die prognosen mit 2-3 wind gut, sollte sich morgen was ändern, dann ist eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Zwei Bootsangler tot!

Auch mein Beileid gilt an dieser Stelle den Angehörigen.
Bei dieser Windstärke sind die Wellen, auch auf den Bodden, sehr gefährlich.
Einmal falsch in die Welle gefahren und schon ist`s passiert. Ich habe in meinem Leben schon viel in diesen Gewässern gefischt, aber Mut mit Leichtsinn zu verwechseln kann, wie man leider wieder einmal sehen mußte, tragisch enden. Schwimmwesten sollten Pflicht werden. Floatinganzüge erhöhen die positive Chance erheblich.
 

Trollvater

Member
AW: Zwei Bootsangler tot!

Hallo Boardis !
Immer Schwimmwesten an ( So was ist in Norwegen Pflicht )und nicht nur bei geringster Gefahr muß es lauten sondern Grundsätzlich auf dem Boot. Denn wenn man die Gefahr erkannt hat ist es meist eh zu spät !!!Führerschein Pflicht !!! #6
Gruß #Trollvater
 
Oben