Zwei Hamburger auf der Ostsee

M

mj23

Guest
Eins vorweg, ich bin ein Dorsch-Pilk-Anfänger. Ich war bis zum vergangenen Wochenende erst zwei Mal auf der Ostsee. Beim ersten Mal wurde nach kurzer Zeit meinem Kumpel schlecht, und wir mussten umkehren. Und beim zweiten Mal war das Wetter super schlecht.
Hier im Board bin ich schon vor einiger Zeit auf Knurris Angeltouren gestossen, konnte mich aber nie richtig überreden Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich glaube vor letzte Woche waren zwei bayrische Boardis bei Knurri (geiler Bericht!). Und das hat bei mir den Ausschlag gegeben.
Ich meinen Kumpel angerufen und gefragt "Hast Bock zwei Tage lang Dorsche zu angeln?". Er "Bin dabei".
Also gleiche eine Mail an Knurri geschickt und das Wochenende gebucht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Knurri, war alles Super.
Vergangener Samstag, morgens 7 Uhr, wir steigen ins Auto und wollen richtung Meschendorf. Adresse ins Navi eingegeben. Leider war die angezeigte Route ein wenig merkwürdig und führte über Berlin. Wir haben dies dann ignoriert und sind nach alt bewährter Technik des Schilder lesens gefahren. Komischerweise hat es sogar geklappt |kopfkrat
Um 9 Uhr waren wir dann in Meschendorf, wo uns Knurri erwartet hat. Nach einem kurzem Trip nach Rerik, zwecks Angelschein, ging es dann auch schon los.
Wetter war absolut Top.:m
Wir sind erstmal vom Strand aus gerade aus losgefahren. Irgendwann haben wir dann gestoppt. Angeln schell fertig gemacht und rein mit der Montage ins kühle Nass. Nach ein paar Pilkbewegungen, Biss. Fängt ja gut an. Mein erster hatte eine Länge vom 56cm.:)
Nach ein paar Miuten hat dann auch mein Kumpel (Boardie in Spe) einen Dorsch gefangen.
Wir haben dann die nächsten Stunden immer wieder einen hier einen dort gefangen. Langeweile kam nie auf.
Schließlich wechselten wir wieder unseren Standort, es war nach 16 Uhr. Und jetzt ging es richtig ab. Echo zeigte Ständig Fisch. Alle die wir fingen hatten minimum eine Länge von 44cm. Untermaßige hatten wir keine.