Zwei Hamburger auf der Ostsee

M

mj23

Guest
Eins vorweg, ich bin ein Dorsch-Pilk-Anfänger. Ich war bis zum vergangenen Wochenende erst zwei Mal auf der Ostsee. Beim ersten Mal wurde nach kurzer Zeit meinem Kumpel schlecht, und wir mussten umkehren. Und beim zweiten Mal war das Wetter super schlecht.
Hier im Board bin ich schon vor einiger Zeit auf Knurris Angeltouren gestossen, konnte mich aber nie richtig überreden Nägel mit Köpfen zu machen.
Ich glaube vor letzte Woche waren zwei bayrische Boardis bei Knurri (geiler Bericht!). Und das hat bei mir den Ausschlag gegeben.
Ich meinen Kumpel angerufen und gefragt "Hast Bock zwei Tage lang Dorsche zu angeln?". Er "Bin dabei".
Also gleiche eine Mail an Knurri geschickt und das Wochenende gebucht. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Knurri, war alles Super.
Vergangener Samstag, morgens 7 Uhr, wir steigen ins Auto und wollen richtung Meschendorf. Adresse ins Navi eingegeben. Leider war die angezeigte Route ein wenig merkwürdig und führte über Berlin. Wir haben dies dann ignoriert und sind nach alt bewährter Technik des Schilder lesens gefahren. Komischerweise hat es sogar geklappt |kopfkrat
Um 9 Uhr waren wir dann in Meschendorf, wo uns Knurri erwartet hat. Nach einem kurzem Trip nach Rerik, zwecks Angelschein, ging es dann auch schon los.
Wetter war absolut Top.:m
Wir sind erstmal vom Strand aus gerade aus losgefahren. Irgendwann haben wir dann gestoppt. Angeln schell fertig gemacht und rein mit der Montage ins kühle Nass. Nach ein paar Pilkbewegungen, Biss. Fängt ja gut an. Mein erster hatte eine Länge vom 56cm.:)
Nach ein paar Miuten hat dann auch mein Kumpel (Boardie in Spe) einen Dorsch gefangen.
Wir haben dann die nächsten Stunden immer wieder einen hier einen dort gefangen. Langeweile kam nie auf.
Schließlich wechselten wir wieder unseren Standort, es war nach 16 Uhr. Und jetzt ging es richtig ab. Echo zeigte Ständig Fisch. Alle die wir fingen hatten minimum eine Länge von 44cm. Untermaßige hatten wir keine.
Um kurz nach 17 Uhr war unsere Box voll und wir hatten genug Dorsch.
Mein größter lag bei 66cm.
Die Meisten fingen wir mit einem orange-schwarzen Gummifisch.
Am Sonntag war das Wetter leider nicht so Toll, windiger und keine Sonne. Dazu kam noch, daß wir nicht mehr alzu motiviert waren weiter Dorsche zu fangen. der Fang vom Samstag war absolut ausreichend.
Und so fand ein Super Angelwochende sein Ende.#6
Ein paar Fotos folgen in kürze, meine Digicam habe ich Auto vom Freund vergessen#d
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Na dann mal Petri zu den ersten Dorschen#6 56-ger und 66-ger sind doch schon schöne Fische.
Hauptsache euch ist nicht wieder schlecht geworden:)
Ihr hattet viel Spaß auf See:m und das ist manchmal wichtiger als die Fänge:g
 
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

moin moin
schöner bericht und das ergebniss kann sich ja auch sehen lassen#6 wie tief habt ihr den geangelt??
 

Franz_16

Mitglied
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Hallo mj23,
freut mich dass es bei euch auch so gut geklappt hat vor Meschendorf ;)

Aber Vorsicht: Dorschangeln vom kleinen Boot macht süchtig :q :q :q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Franz_16 schrieb:
Aber Vorsicht: Dorschangeln vom kleinen Boot macht süchtig :q :q :q

oh ja ! wie recht du damit doch hast !!!! :m
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Schöner Bericht. Petri Heil zu den schönen Dorschen.

Aber jetzt sei ihr verloren|supergri . Zwei süchtige mehr, find ich gut.
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Dem kann ich nur beiplichten!
Wenn der Dorsch unten einsteigt, oh ich könnt schon wieder los!
Aber der lange Winter!
Gruß
Tom
 

addy123

Ich bin der Rechte!!!
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

mj23 schrieb:
... Ein paar Fotos folgen in kürze, meine Digicam habe ich Auto vom Freund vergessen#d
...Ich will Bilder sehn! Ich will Bilder sehen...#v #v #v #v #v #v
Willkommen im Club der süchtigen Bootsangler (oder der Verrückten)!!!???:m
 
M

mj23

Guest
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Danke.

Max Tiefe waren 14m. Wir waren auch nicht weit draussen, ich wenns hoch kommt, dann waren es 2km.

Dorschangeln vom kleinen Boot ist klasse.

Ich hoffe ich bekomme heute meine Digicam wieder, dann sind heute bestimmt ein paar Bilder schon drin. Ich mus euch warnen, sind nicht gerade Fotos mit viel Action dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Dorschangeln vom kleinen Boot ist nicht Geil, es ist Megageil....
Und es macht tatsächlich süchtig. Nach der ersten gelungenen Tour ist man verloren....
 

Schütti

Dorschfiletmithautesser
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Ich glaub´ ich muss auch mal nach Meschendorf.

Das Meeschendorf (mit "ee") auf Fehmarn kenne ich ja nun schon ganz gut.

Aber Fehmarn untreu werden #d .

Vielleicht kann ich nächstes Jahr noch mal ´ne extra Tour machen |rolleyes .

Mal sehen, ach so sehen, genau BILDER wollen wir sehen :q .

Bis dann

Euer Schütti
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Freut mich, wenn es euch gefallen hat.
Gruß Knurri!
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Zwei Hamburger auf der Ostsee

Wo bleiben denn die Bilder|rolleyes
 
Oben