Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
Hallo! Da ich in einer Woche nach Norwegen fahre, hab ich letztes Wochenende einen Kurztrip nach Dänemark an den Kleinen Belt bei Middelfart gemacht. Als Training sozusagen:q !
Freitag abend haben meine Freundin und ich das Boot hinter den Bulli gehangen und alles gepackt um dann gegen halb drei in der Frühe aufzubrechen.
Gegen halb acht waren wir am Ziel und eine Stunde später auf dem Wasser. Das Wetter war noch ok, mäßige Strömung und wenig Wind. :g Da meine Süße noch nie so richtig Boot gefahren ist|uhoh: und allenfalls mal ne Angel in der Hand hatte, war erstmal Einweisung.
Dann haben wir unsere 100 Gramm Vibra - Zocks in der Ostsee gebadet und gleich morgens recht gut gefangen. Zeitweise war die Strömung weg und demzufolge biss zwischenzeitlich nichts mehr. Gegen Nachmittag waren die Bedingungen wieder optimal. Am ende des Tages hatten wir 20 Dorsche in der Kiste, das Maßband musste ich nur zwei mal anlegen. So gute Durchschnittsgrößen hab ich an der Ostsee noch nicht erlebt. Viele zwischen 40 und 50 cm und 4 Stück über 60 cm.
Danach waren wir kaputt und haben über 12 Stunden gepennt...|rolleyes

Sonntag bin ich dann bei Wind und Regen erst mal alleine raus. Zwei Driften a 30 min, 11gute Dorsche!!:q Dann hab ich die süße aus dem Bulli aufs Boot gelockt und wir konnten weitere 18 Stück verhaften. Die Größe wie am Vortag jedoch sechs Stück über 60 cm. Wir hatten jeweils jeder einen von 67 cm.
Zitat meiner Freundin ( leicht panisch..) beim Drill des Großen, als dieser erst mal ein paar meter Schnur von der Rolle gezerrt hat :" Ich will garnicht so große Fische fangen, die kleinen reichen mir völlig!"
Nachmittags waren wir nass und geschafft, der Wind wurde immer mehr und gegen Vier haben wir abgebrochen.
Insgesamt 49 gute Dorsche, sie hat davon beachtliche 12 Stück gefangen#6 waren ca. 15 kg Filet, lecker!
Vor dem Trip hab ich mir zwei Zebco Rhino ( 6030, 6060 ) gekauft und mit 10er Whiplash und 20er Fireline bespult, dazu meine altbewährten DAM Seahawk Ruten in 3 meter, bin voll zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen..
Silber/ Rot und Gelb/ Rot waren die Top Farben, gefangen haben wir ab 30 meter Tiefe bis 50 meter, flacher ging nix.. Gruß robert#h
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Na Robert, schöner Bericht #6 Ist ja mein Reden, von wergen es gibt im Lille Belt nicht´s mehr zu fangen ! Deshalb wird auch das AB Bootsanglerteffen 2005 dort stattfinden. Wo wart Ihr denn genau am Lille Belt???
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Eigentlich haben wir nur im Bereich der alten Eisenbahnbrücke bei Middelfart geangelt. Und wie durch ein Wunder KEINEN Pilker verloren, nur einen Drilling. Die Fische waren alle wohlgenährt und Parasiten / Wurm - frei! Auch die Untermaßigen haben sich in Grenzen gehalten, nicht mal die Hälfte! Gruß robert
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

moin-moin,

jaaaaaaaa sauber!!!!! es gibt sie ja doch die superberichte!!!! da juckt es doch wirklich in den fingern und es läßt hoffen auf unser bootsanglertreffen!!!!
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Sehr schöner Bericht Vibra zocker
Jaaaaa....
ich hab ja gehört das da näxtäs Jahr in Gl.Aalbo/DK das Karnevalsangeln/Februar
stattfindet.Ebenso das Bootsanglertreffen im März.
Also nicht das schlechteste Revier. :q
 
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Moin, schöner Bericht und gute Fische die ihr gefangen habt. Das hätte ich jetzt aber auchnicht gedacht das dort so reichlich gefangen werden kann. Ihr wart warscheinlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. #6
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Die DAM Seahawk habe ich mir gerade zugelegt - 40 g,3m länge.Die hat mich so lieb angelächelt während sie so grazil und schlank da rumstand.
Bin ja mal gespannt was ich mit der alles anstellen kann........



6 Tage noch,dann Boardies,Fische ,Würstchen,gute Laune und Bier bis zum abwinken.
Das wird üppig.................
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Lotte schrieb:
moin-moin,

jaaaaaaaa sauber!!!!! es gibt sie ja doch die superberichte!!!! da juckt es doch wirklich in den fingern und es läßt hoffen auf unser bootsanglertreffen!!!!

Jau Lotte, sehe ich genau so. PM ér mir mal Deine Adresse, bin nächstes WE bei Dir in der Ecke - und stell schon mal ein kühles Blondes kalt ;)
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Das Gebiet wo das bootstreffen stattfinden soll hab ich leider noch nicht testen können. #c ich angel immer zwischen der autobahnbrücke und dem ausgang des kolding fjords. im zeitraum eines jahres war ich jetzt 5mal dort und habe 21 tage dort gefischt. da ich statistik fan bin schreib ich mir meine fänge auf..
451 maßige dorsche durch 21 tage sind über 21 stück pro tag. das läßt doch fürs treffen hoffen|rolleyes wovon bestimmt 400 st. auf das konto des vibra zocks (100g) gehen.. hab heute urlaub beantragt, denke das geht klar.
übrigens sollen an der 81 meter tiefen stelle nahe des campingplatzes auch schon lengs gefangen worden sein, man darf gespannt sein, gruß robert#h
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Ja, ist in planung( urlaub beantragt). wenns klappt nehm ich mir aber seperat eine hütte für eine woche in der nähe des campingplatzes. ich sag noch bescheid.. gruß robert#h
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Vibra - Zocker schrieb:
Ja, ist in planung( urlaub beantragt). wenns klappt nehm ich mir aber seperat eine hütte für eine woche in der nähe des campingplatzes. ich sag noch bescheid.. gruß robert#h

Wieso in der Nähe des Campingplatzes ???
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

langelandsklaus schrieb:
Wieso in der Nähe des Campingplatzes ???
Hab mich mit lotte kurzgeschlossen, ev. nimmt er mich mit in seine reservierte hütte auf.#6 urlaub ist zu 99% sicher. melde mich dann auch offiziell an, wenn alle umstände geklärt sind.. gruß robert:q
 

Lotte

auf den wolf gekommen!!!
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

moin-moin,

man, ihr seid ja schneller als die polizei erlaubt!!!!

@ langelandsklaus: japp, prinzi-butt hat abgesagt!!!! du weißt ja: sein rückenleiden und das weibchen:q:q:q!!! neee, neee hat auch andere gründe!!! pm ist gleich unterwegs zu dir!!!
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Hab schon wieder berichte gelesen und dort wurde von mäßigen fängen im lillebelt berichtet. die berufsfischer wären schuld und keine fische da. kann ich nicht verstehen. ich war in den monaten april, mai, oktober und dezember da. wenn das wasser nicht stillgestanden hat waren immer reichlich dorsche zu fangen. im dezember letzten jahres war ich zwei tage alleine da und vor angelbeginn sagte mir jemand es seien nur wenig und kleine dorsche zu fangen. ergebnis nach zwei tagen: 77 maßige dorsche, bis 7 pfund.. :q
gruß robert
 

seabuster

New Member
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

Hallo Vibra- Zocker #h

kann ich nur bestätigen, wir waren März-April dann im Mai und zuletzt im
Oktober dort und wenn das Wetter mitspielte (Drift und Strömung), haben
wir immer gut gefangen.Ich weiß nicht wodurch die vielen negativen
Meldungen entstehen? Vieleicht hoffen die Leute auf zuviel Kapitale,sie fischen
aber in Dänemark und nicht Norwegen.Oder sie fischen nur mit großen Geschirr,
wir fischen viel Jigs(wenn die Drift es zuläßt), oder den ABU Terminator 125 gr.
Orange solo ohne Beifänger ,hat bisher immer geklappt.

Viele Grüße Seabuster #6
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Zwei Tage Kleiner Belt. Bericht!

In 8 wochen ist bootsanglertreffen am lillebelt. hat sich was verändert? haben sich die fische von der explosion erholt und sind willig;+ ???

gruß robert|wavey:
 
Oben