Zweigeteilte Brandungsruten...

Steffen23769

Active Member
Moin Moin Gemeinde #h

Ich habe eine Frage bezüglich zweiteiligen Brandungsruten... hierzulande anscheinend nur über Shimano zu beziehen... oder irre ich da? Hat einer von euch andere "Hersteller" im Repertoir?

Ich möchte mein Brandungsgeschirr wieder reaktivieren und suche gescheites Gerät.
Bei den Rollen bin ich mir sicher was ich kaufe, da kommen nur Emblems oder Biomasters etc. an die Ruten.

Nur die Rutenfrage beschäftigt mich, denn die übliche Brandungsrutenaktion ist mir zu weich... bzw die bekannten Ruten schlicht und ergreifend zu teuer!! Ich bin einfach nicht in der Lage für 2 Brandungsruten mal eben 500 - 600 Euranten hinzulegen...

2-Teilige suche deshalb, weil mir die dreiteilung schon lange auf den Senkel geht...
Transportprobleme mit 2 Teiligen habe ich keine, warum soll ich mir dann 3 Teilige mit einer mir nicht zusagenden aktion zulegen??

Bei Shimano habe ich 3 Serien enddeckt mit Spitzenaktion und Zweiteilung:

Nexave, Hyperloop und Alivio (sind die beiden preisgünstigeren Rutenserien)

hat da einer Erfahrung mit von euch??
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Hallo Steffen,

frage doch auch mal hier , wenn Du keine passenden Antworten bekommst.
Die Jungs kennen sich echt gut aus.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen23769

Active Member
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Hi Thilo #h
musste mich entscheiden ob ich den Thread hier oder im Brandungsangeln einstelle...

Vielleicht kann ein Mod das ja mal verschieben? #h
 
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Moin Steffen. Cormorn hat noch zweiteikige Ruten. Das ist die Titanium Sea in 4,20 meter und zweiteilig.
Verschieben kann ich auch wenn du möchtest.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Moin Jörch #h erstmal thankx fürs Verschieben #h

Cormoran hat ne Zweiteilige? Ich kenne da nur die Seacor Surf in zweiteilig bei 3,60m Länge... war glaub ich aus dem Katalog von vor 2 Jahren, wird gerdae beim Gerlinger für knappe 30 Euronen vertickt...

Muss ich mich mal schlau machen, ob es da mittlerweile ne neue Serie gibt...

Danke Jörg #h
 
C

Christian D

Guest
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Cormoran hat ne Zweiteiler in der Blackstar Titanium Serie. Die sind allerdings knallhart. Habe sie mal geworfen und kann mir nicht vorstellen, diese den ganzen Abend lang zu werfen.Man braucht schon die richtige Technik als auch die nötige Kraft, um diese Rute zu beherrschen. Hat man das,geht die ganz schön ab! Rückenschmerzen jedoch vorprogrammiert. Habe die Titanium als 3-teilige und bin damit voll zufrieden!Tolle Aufladeeigenschaften, doch in der Spitze sehr sensibel.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Hi Christian #h
danke für die Info, die Black Star Titanium, hab ich mittlerweile auch gefunden... Aber ich bin 2 - 3 mal im Jahr an der Küste... dafür is' mir der Preis echt zu heftig...

Werd ich vermutlich doch auf 3 teilige zurückgreifen müssen...
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Nö, fast jede Firma baut auch zweiteilige Brandungsruten. Darunter war auch DAM vor der Pleite, Cormoran, Daiwa, Penn, etc.pp

Problem ist nur, die werden allesamt bis auf wenige ausnahmen in D nicht verkauft...

Such mal auf der Insel (GB) Da gibts ne immense Auswahl in jeder gewünschten Preislage.

( www.sportsmail.ltd.uk www.fishingmegastore.com www.nwac.co.uk www.poingdestres.co.uk www.tonystackle.co.uk www.veals.co.uk www.aaangling.co.uk www.gerrysfishing.com u.a.)

Just Monsters
Holger
 

Steffen23769

Active Member
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Hi Holger.
stimmt, an GB hab ich noch gar nicht gedacht...

Wie sieht das da mit Verzollung und Versandkosten aus? GB ist doch EU... Wie sieht das Zolltechnisch aus?
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Hi,

Versand aus England kostet je nach Laden um die 60 Euro aufwaerts... Aua, wie ich finde. Zoll ist aus England nicht faellig, weil ja EU. Wenn Du Interesse an Century-Ruten haben solltest, schreib mir doch mal eine Mail, ich bin meines Wissens der einzige, der die Dinger in Deutschland vertreibt (zumindest die Brandungsruten), habe gerade den Vertrag abgeschlossen, und weil die Website und so noch nicht steht, ist bis jetzt alles noch etwas guenstiger.
Bis denne,

Abumann
 

McKay

Member
AW: Zweigeteilte Brandungsruten...

Moin Steffen,
ich hätte da noch zwei zweiteilige Daiwas rumstehen.Eine "Moonraker-surf"
und eine "Supercast".Beide 13" feet,etwa 3,96 Meter mit einem Wurfgewicht von 170-225 Gramm.Neuwertiger Zustand.Falls du Interesse hast,kannst du dich ja mal per PM bei mir melden.
MfG
Marcus
 
Oben