Zweihandfischen - Video gesucht...

Schleuse

Hirte
Hallo Boardies,

ich möchte mich gerne mal mit der Zweihandrute versuchen und suche aus diesem Grund VHS - oder DVD Videomaterial zu diesem Thema. Wenn möglich aus dem deutschsprachigem Raum. Kann mir da jemand helfen?

Vorab schon mal besten Dank#h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Zweihandfischen - Video gesucht...

Das dürfte schwer werden, Schleuse. Ich hatte mal eine VHS-Kassette in England bestellt, da zeigt Michael Evans die Bihänder-Techniken bis zum Single- und Double-Speycast. Eigentlich ganz gut geeignet zum Lernen, aber nicht die brillante DVD-Filmqualität.

Bist ja Berliner - bei Interesse PN an mich, kriegste von mir ausgeliehen! Aber ich glaube, man darf sowas nicht kopieren? :)
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Zweihandfischen - Video gesucht...

Moin Schleuse

ein Video habe ich zwar nicht, aber vielleicht hilt Dir dieser link http://speypages.com/speypages.htm .

Unter "casting videos" findest Du einige miniclips die Dir erstmal weiterhelfen sollten.
Qualitativ sehr einfach, dafür kostet es nichts. :z


TL

Ralph
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Zweihandfischen - Video gesucht...

Oder hier in Wort und Bild . http://www.letsflyfish.com/
Unter flycasting sind einige Beschreibungen, in englisch. Wenn man nur den Text unter dem Bild liest, sollte man es auch verstehen was gemein ist.

TL

Ralph
 

Schleuse

Hirte
AW: Zweihandfischen - Video gesucht...

@ Karsten

Kopieren...? Nee, natürlich niemals nicht... nur mal kurz anschauen und alles mitschreiben
icon12.gif
icon10.gif
:)
Ich meld mich bei Dir#h


@ Ralph

danke für die Info, leider reicht mein Englisch#t gerade so daß ich im Urlaub nicht verhungere
icon10.gif
.
Die Clips bei Spaypages.com sind schon mal Klasse, da kann ich mir so in etwa vorstellen was da auf mich zu kommt:m. Sind ja ein paar geile Tricks dabei, ob ich so etwas jemals hin bekomme...#c naja, an der Oder wird auch erstmal der einfache Cast reichen
icon7.gif
 
Oben