Zweihandruten für alle

N

Norweginer

Guest
Hi Boardies!
Ich Hab mal ne Frage und zwar ob ihr mir eine gute und preiswerte Zweihandrute für das Hechtfischen empfehlen könnt.
Ich hab nämlich gehört,dass es Zweihandruten auch in light Version gibt,dass sie also nicht mehr ausschließlich zum Lachsangeln verwendet werden.
Man könnte also die Vorteile einer Zweihandrute (z.B. weitere Würfe) auch an unseren Gewässern nutzen.
Ich würde mich über viele Beiträge freuen.
Gruss LUK
#6 #6 #6
 

Schleuse

Hirte
AW: Zweihandruten für alle

wie weit geht bei dir Preiswert? #h
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Zweihandruten für alle

Moin!

Also die Empfehlung einer 15 Fuß/ Klasse 10-11 als "Zweihandrute light" ist ja eher ein Witz, mal abgesehen davon, daß der Preis der verlinkten Rute wirklich Einsteigerfreundlich ist.
So zum Hechtfischen oder auch für Zander bei uns in der Elbe halte ich gerade Ausschau nach ner Rute um die 12 Fuß in Klasse 8. Da gibt es mittlerweilige einige interessante Modelle auch von einigemaßen preisgünstigen Anbietern wie Exori.

Gruß,
Martin
 

Steffen23769

Active Member
AW: Zweihandruten für alle

Exori Crown Fly "Seatrout!!

11 ft #8/9 GEILES Gerät zum FliFi auf MeFo, und auch Hecht i/Zander in Fluss und See

Preislich aber etwa bei 150 Tacken...
 

AGV Furrer

Member
AW: Zweihandruten für alle

Hallo Luk,
je nach dem wie viel du ausgeben willst wäre eich EXORI oder eine InselCrew sicher die beste Wahl wenn die Rute bei ca. 150.- Euro liegen soll.

Darf es etwas mehr sein, dann findest du u.a. bei ECHO wunderschöne Zweihandruten.
Nur bitte für deine Anwendungen keine 15´Rute der Klasse 10/11. Damit wirst du nicht glücklich.
Die geeignete Schnurklasse wäre etwa AFTMA 8.
 
N

Norweginer

Guest
AW: Zweihandruten für alle

AGV Furrer schrieb:
Hallo Luk,
je nach dem wie viel du ausgeben willst wäre eich EXORI oder eine InselCrew sicher die beste Wahl wenn die Rute bei ca. 150.- Euro liegen soll.

Darf es etwas mehr sein, dann findest du u.a. bei ECHO wunderschöne Zweihandruten.
Nur bitte für deine Anwendungen keine 15´Rute der Klasse 10/11. Damit wirst du nicht glücklich.
Die geeignete Schnurklasse wäre etwa AFTMA 8.

Welche würdest du mir empfehle,zum Beispiel von Exori?

|kopfkrat |kopfkrat
 

AGV Furrer

Member
AW: Zweihandruten für alle

Nun, um in deiner Preisklasse zu bleiben, z.B. die Crown Fly die schon Steffen60431 erwähnt hat.
 
Oben