Zweitakter oder Viertakter, das ist hier die grosse Frage???

Hallo allen Bootsanglern,

ich werde mir nun endlich meinen grossen Traum erfüllen und mir ein Quicksilver 640 pilothouse zulegen.
Eine wichige Frage habe ich allerdings.
Würdet ihr mir zu einem Zweitakter oder eher einen Viertakter empfehlen.
Zweitakter 90 PS oder Viertakter 100 PS beide 2009 Modelle.

Gruss und Danke
Rennesøy-Alwin
 

esox1887

Member
AW: Zweitakter oder Viertakter, das ist hier die grosse Frage???

also meiner meinung nach gibt es da garkeine frage...#c

Bin zwar kein AB Profi aber bei Neu anschaffung ganz klar 4-Takter würde ich sagen!
2-Takt Motoren sind teils schon verboten und verschmutzen die Umwelt um einiges mehr als ein 4-Takter.


Mfg Andre
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Zweitakter oder Viertakter, das ist hier die grosse Frage???

alles ne Preisfrage :m
die Empfehlung geht sicherlich immer zu nem 4-tackter
gehen würde der 2-tackter sicherlich aber auch - wenn nötig auch mit nem kleinen 4-tackter als Not-,Zusatz-,Schleppmotor

und Glückwunsch zu dem Traumboot !!! #6
 

aal60

Member
AW: Zweitakter oder Viertakter, das ist hier die grosse Frage???

Schau Dir mal den Bericht in der Juli-Ausgabe der F&F an. #6

Ich glaube das hilft bei der Entscheidungsfindung. :m

Gruss
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Zweitakter oder Viertakter, das ist hier die grosse Frage???

Hallo Alvin,
der Zweitakter ist schon dann nichts mehr wert, wenn du ihn angebaut hast. Auch aus wirtschaftlichen Gründen: Nimm den größten Viertakter, der für dein Boot zugelassen ist. Fahre lieber 150 PS mit 70% Leistung als 100 PS mit 95% Leistung.
 
AW: Zweitakter oder Viertakter, das ist hier die grosse Frage???

Hallo Jörg

dank fürs schnelle antworten.
Die Ersparniss ist ca. 40.000 Nok was in etwa 4.200 EUR ist.
Sind moderne Zweitakter wirklich in einigen Revieren verboten ???

Gruss
Rennesøy-Alwin
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Zweitakter oder Viertakter, das ist hier die grosse Frage???