Zweiteilige Brandungsruten

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Zweiteilige Brandungsruten

ich denke mal es liegt auch an der rutenlänge...
nen 2 teilige wirst du nicht in 4,50 m kriegen,oder lieg ich da falsch>?

falsch ;)

Hallo Anglergemeinde,
ich denke das es an der Transportlänge liegt, das solche zweiteiligen Brandungsruten nicht gebaut werden.Wenn man bedenkt das die dreiteiligen schon eine Transportlänge von mindestens 130cm - 150cm haben, wäre es bei den zweiteiligen so um die 200cm,....wohl etwas lang?#c

Grüsse und Petri Heil

wo liegt den das problem ich fisch' 'ne Daiwa Blackstar cm,
4,05,2-teilig,die passt in 'nen Standard Golf, wie dafür gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

antonio

Active Member
AW: Zweiteilige Brandungsruten

wenn schon testen dann gleiche rolle schnur und gewicht.
dann noch nicht nur ein wurf je kombi sondern mehrere um einigermaßen objektive ergebnisse zu bekommen

antonio
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Zweiteilige Brandungsruten

@ Chris: Meine Rede! Deine Rute ist zwar eine Cormoran und keine Daiwa :m aber wirklich ein schönes Stück! Gefällt mir wirklich, der Stock.

@ Falkenfisch: Ja Mama, mach ich, dauert ein paar Tage, aber ich werde dann berichten! :)
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Zweiteilige Brandungsruten

@ Antonio: Wie jetzt? Du meinst dreiteilige Rute und (als Beispiel) Daiwa Emcast mit 14er Geflecht und 150 Gramm, und dann zweiteilige mit Daiwa Emcast mit 14er Geflecht und 150 Gramm?

Das meinte ich zumindest eben so.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Zweiteilige Brandungsruten

@ Chris: :) :) :)

Aber wie gesagt: Ich mag das Gerät :m
 

antonio

Active Member
AW: Zweiteilige Brandungsruten

@ Antonio: Wie jetzt? Du meinst dreiteilige Rute und (als Beispiel) Daiwa Emcast mit 14er Geflecht und 150 Gramm, und dann zweiteilige mit Daiwa Emcast mit 14er Geflecht und 150 Gramm?

Das meinte ich zumindest eben so.

jo so meinte ich das und nicht einmal mit multi und dann mit stationär.

antonio
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Zweiteilige Brandungsruten

@ Chris: Ich bin neidisch! Wo gehst Du denn meistens hin?

@ Antonio: Da verstehen wir uns ja - wie gesagt, geht los, dauert nur ein wenig. Und auch wie gesagt: Wer auch mal den direkten Vergleich selbst machen möchte, kann gern mein Gerät probieren.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Zweiteilige Brandungsruten

@ Chris: Stimmt, und Du bringst ja eigentlich gleich das perfekte Beispiel: Ich persönlich finde die zweiteilige Blackstar einfach passend, die Aktion stimmt, das Wurfverhalten stimmt, es fühlt sich einfach harmonisch an - ich weiß grad nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Das dreiteilige Modell davon kommt mir immer wie ein Prügel vor, einfach nicht so... nun ja, harmonisch halt, ich weiß kaum, wie ich es beschreiben soll... die zweiteilige, obwohl sonst alles gleich ist, fühlt sich einfach besser an.
 

celler

Brandungs- und Bootsangler
AW: Zweiteilige Brandungsruten

falsch ;)



wo liegt den das problem ich fisch' 'ne Daiwa Blackstar cm,
4,05,2-teilig,die passt in 'nen Standard Golf, wie dafür gemacht :)

du willst doch nicht sagen das du nen golf fährst den jeder fährt?nen,bin da anderer überzeugung...

:l ich glaub ich werd morgen meine müden Knochen direkt mal richtung Ostsee schieben :g und genau dieses Setup mit WW bestückt in die Fluten schicken :vik:

richtig,fang uns mal die fische die wir fürs we eingesetzt haben wech...

ist natürlich immer Ärgerlich mit der Transportlänge, aber wenn man die im Vergleich zu 3-teiligen Ruten fischt, ist das ein Gedicht :vik:

hab da leider noch keine erfahrung mit gemacht,mal ganz davon ab das ich garnicht wusste das es sie auch 2 teilig gibt in der länge....
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: Zweiteilige Brandungsruten

Ich persönlich finde die zweiteilige Blackstar einfach passend, die Aktion stimmt, das Wurfverhalten stimmt, es fühlt sich einfach harmonisch an - ich weiß grad nicht, wie ich es anders beschreiben soll.
Das dreiteilige Modell davon kommt mir immer wie ein Prügel vor, einfach nicht so... nun ja, harmonisch halt, ich weiß kaum, wie ich es beschreiben soll... die zweiteilige, obwohl sonst alles gleich ist, fühlt sich einfach besser an.

|good: dat ist echt schwer zu beschreiben, aber die fischt sich irgendwie runder.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Zweiteilige Brandungsruten

Siehst? Das ist wie bei der Matrix: Man kann zweiteilige Brandungsruten nicht beschreiben. Man muss sie erleben... |rolleyes
 

DrThomas

langsamleser...
AW: Zweiteilige Brandungsruten

für viele bleibt sicher die Transportlänge von über 2m bei Zweiteiligen der Hinderungsgrundschlechthin.
Aber werfen will ich dieses Jahr auch mal eine... |rolleyes

Gruß
TOm
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbxmxnn

Guest
AW: Zweiteilige Brandungsruten

Na, Hamburg ist ja wirklich nicht aus der Welt, sollte also bestimmt machbar sein.

Und das jahr ist ja auch noch lang... ;)
 

Tino

Well-Known Member
AW: Zweiteilige Brandungsruten

Hi Tino,

wie gesagt, ist ja recht, dass es Dir gefällt und für Dich okay ist; ich aber zum Beispiel möchte gerne auch Buttbisse sehen und merken und nicht alle zwanzig Minuten auf gut Glück einkurbeln. Einfach, weil es auch Spaß machen soll, wenn es mir nur darum ginge, Fish einzukurbeln, könnte ich lieber Fisch kaufen.
Zudem glaube ich, dass man mit Technik und weniger 'Wumms' mindestens ebenso weit werfen kann, Vorteil aber: Beispielsweise bleiben die Würmer dran, weil ich die Rute progressiv aufladen kann. Und ich bin sogar sicher, sogar weiter zu werfen.
Aber: Es ist eigentlich alles gesagt: Wenn Du zufrieden bist, ist jedes wichtige Kriterium erfüllt!

Hallo Abumann


Nichts für ungut, aber bei einer 4 oder 5 von vorne sieht es doch eher bescheiden aus mit der Bisserkennug bei Butt.
Da ich so gut wie nur bei auflandigen Winden fische erübrigt es sich somit, auf Buttbisse zu achten.Die sieht man dann eh nicht richtig oder garnicht.
Alle 20-30 min. die Haken neu zu beködern ist für mich Standard,da die Dinger ja so schnell auslaugen.

Aber natürlich gebe ich Dir Recht das die zweiteiligen,durch ihre durchgehende harmonischere Aktion, weiter und damit besser werfen.
Habe selber schon mit ner Black Star geworfen und HAMMER.


P.s.bei mir sind auch Würmer dran.Sagen jedenfalls die Fische die manchmal dran sind :q |wavey:
 
Oben