Zwillingshaken für Lachsfliegen ...

fly-martin

Active Member
... sind ja nicht ganz günstig - kennt da jemand eine Quelle, wo man nicht für 10 Stück 7€ zahlen muß?

Wenn ich mal mit dem Binden dabei bin wird es sonst schnell teuer :c
 

fly-martin

Active Member
AW: Zwillingshaken für Lachsfliegen ...

Danke Ralph

... da hätt ich auch selber drauf kommen können.....#q
 

Ace

Selten da
AW: Zwillingshaken für Lachsfliegen ...

@martin,
habe die gleichen Haken, super Dinger.
Habe sie für 15€ bekommen.
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Zwillingshaken für Lachsfliegen ...

Moin!

Die VMC-Zwillinge fische ich auch! Bei eBay z.B. von "Gummitanke" für um die 15,- Euro für 100 Stück. Die sind nicht so dickdrähtig, wie zum Beispiel die "Loop Black Nickel", aber das halte ich eher für einen Vorteil, vor allem was das Spiel der Fliege unter Wasser angeht.
Um auf Tiefe zu kommen muß ich halt die passende Schnur fischen.

Gruß,
Martin
 

fly-martin

Active Member
AW: Zwillingshaken für Lachsfliegen ...

Super

Danke an Euch - hab ne ordentliche Bestellung gemacht!

Mal schaun wie die sind
 

Ace

Selten da
AW: Zwillingshaken für Lachsfliegen ...

Lachsfliegen binden macht Spass und ist auch was für Grobmotoriker wie mich:)
Hier ein paar Pic´s von den Haken in Größe 6
 

Anhänge

  • fliegen_1.jpg
    fliegen_1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 83
  • fliegen_2.jpg
    fliegen_2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 90

fly-martin

Active Member
AW: Zwillingshaken für Lachsfliegen ...

Hi

Tolle Teile Mathias

Na, ich hab auch schon einige der Fliegen des Monats ( Magazin Anglerpraxis ) auf Zwillingshaken gebunden ( Silver Rat, Golden Camilla, Mairis Shrimp, Triton Shrimp usw ), aber meist nur einzelne Fliegen aufgrund der Hakenpreise...

Ich finde das bei einigen Fliegen das Binden auf Zwillingshaken einfacher ist.... irgendwie passen da die Proportionen besser
 
Oben