Zwischenstation für An-/Abreise Smöla

mab75

Member
Moin, moin, wir möchten im kommenden Jahr auf der Rückfahrt von Smöla einen Zwischenstopp einlegen, bevor wir nach Oslo zur Fähre weiterfahren. Als Ziel habe ich mir die Hageseter Turisthytte bei Dombås herausgesucht. Kann jemand zu der Unterkunft etwas sagen(Preise, Qualität etc.)? Berichte sind ja so und so zu lesen. Also falls jemand schon mal da war, wäre ich an ein paar Details sehr interessiert. Wir sind eine Truppe von 12 Personen. Also wer ein paar günstige Alternativen auf der Strecke Oslo - Smöla kennt, immer her damit. Wir suchen nur eine "Schlafunterkunft", nicht mehr.

Vorab euch vielen Dank, schöne Feiertage und natürlich einen guten Rutsch ins kommende Angeljahr.

Viele Grüße

Maik
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Zwischenstation für An-/Abreise Smöla

Ungewöhnliche Frage, da man von Oslo ja bequem abends mit der Fähre fahren kann :m
Die meisten hier suchen eher was auf dem Hinweg.

Elverum Camping liegt sehr schön und vermietet gepflegte Hütten.

In einem anderen Thread hat Franz auf Koppang hingewiesen:
http://www.koppangcamping.no/de/hutten/
 

mab75

Member
AW: Zwischenstation für An-/Abreise Smöla

Richtig. Wir fahren auch um 16:00 Uhr ab. Nur 600km bis 16:00 Uhr innerhalb von Norwegen (Smöla-Oslo) ist in dieser Zeit nicht realisierbar.
Besten Dank! Sehe ich mir mal an!

Gruß
Maik
 
AW: Zwischenstation für An-/Abreise Smöla

warum soll das nicht realisierbar sein, die Fähre fährt schon sehr früh von Smöla und 600km ist nicht viel. Fahre schon viele Jahre von dort und dann mit der Fähre von Gedser weiter

Frohes Fest
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Zwischenstation für An-/Abreise Smöla

Aber ansonsten ´hat er doch recht.
Warum sich abhetzen, wenn man bequem übernachten und tagsüber die tolle Landschaft genießen kann.

Von Hitra aus fahren wir halt früh morgens ab und haben ja auch einen Tunnel und keine Fähre, sind also völlig unabhängig und abends locker in Oslo.

Einziger Gedanke (wenn Du 16:00 Uhr schreibst, nehme ich mal an, ihr fahrt Oslo-Kiel) wäre für mich die Sorge um die mitgenommenen Filets :m

Für Smöla würde ich deshalb die Stenaline Oslo-Frederikshavn mit Abfahrt um 19:30 buchen. Das sollte ohne Hektik zu schaffen sein.
 

mab75

Member
AW: Zwischenstation für An-/Abreise Smöla

Moin, moin, nein wir fahren Oslo-Kopenhagen. Das Problem ist halt das wir auf Korsholmen, also einer kleinen Insel vor Smöla sind(s.h. Youtube Quantum SeaTeam). Das heißt, wir können mit unseren Booten nur wenn es hell ist nach Smöla fahren. Von dort aus noch die Fähre aus das Festland und denn 600km(minimal 8h) nach Oslo. Das ist einfach mit heißer Nadel gestrickt. Selbst die Vermieterin hat uns letztes Jahr davon abgeraten. Insofern lieber entspannt die Rücktour antreten, als der Fähre dann hinterher winken. Meine neue Coleman vom Weihnachtsmann sollte die Filets ordentlich gekühlt halten. :m

Trotzdem danke und euch noch schöne Feiertage!
 
Oben