Zwischenübernachtung an der R3 ?

mullet64

Mefo-Schneidermeister
Hallo,
wir wollen Ende April wieder Richtung Hitra fahren und suchen jetzt eine Übernachtungsmöglichkeit nahe bei der R3.
Bis jetzt haben wir meistens eine Hütte auf dem Campingplatz in Elverum gebucht, aber eigentlich könnten wir am ersten Tag noch ein bisschen länger fahren...
Deswegen könnte es ruhig ca. 100km weiter nördlich sein.
Möglichst eine einfache Hütte. Wir wollen bloß ein paar Stunden ausruhen.
Kann jemand was empfehlen?
Viele Grüße
Mullet
 

batta29

New Member
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

90 km nördlicher Koppang Camping oder 170 km nördlicher von Elverum gelegen Gjelten Bru Camping, dort wollen wir in diesem Jahr auch eine
Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Hitra einlegen.
 

Hänger6

Member
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

Koppang kann ich dir ebenfalls empfehlen, sauber u. nicht zu teuer.
Gruß
Hänger6|wavey:
 

Urmeli

Member
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

Moin,
wenn ihr noch ein bischen weiterfahren könnt, ~415km ab Oslo, ergibt sich am ende der R3 bei BERKAK der Camping Halland. ab dort sind es noch knapp 160km bis Hitra!!
Dies ist Auch unser zwischenstop auf dem Weg nach Froya!!!
 

fapona01

New Member
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

Hallo Mullet,
wir fahren immer nach Tynset auf´n Campingplatz, die haben unterschiedlich große Hütten für kleines Geld und ich finde ideal für ne Zwischenübernachtung. Nächsten Morgen fährt man dann ausgeschlafen noch ca. vier Stunden nach Hitra.
Tynset liegt direkt an der R3 und etwa 200km nördlich von Elverum (würde fast zu deiner Beschreibung passen):m
http://www.tynsetcamping.no/

Gruß Henning
 

seejörg

Member
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

Hallo Mullet,
wir fahren immer nach Tynset auf´n Campingplatz, die haben unterschiedlich große Hütten für kleines Geld und ich finde ideal für ne Zwischenübernachtung. Nächsten Morgen fährt man dann ausgeschlafen noch ca. vier Stunden nach Hitra.
Tynset liegt direkt an der R3 und etwa 200km nördlich von Elverum (würde fast zu deiner Beschreibung passen):m
http://www.tynsetcamping.no/

Gruß Henning
Wäre für mich in diesem Jahr auch für die Zwischenübernachtung interessant. Wie lange ist der Platz abends besetzt. Wir kommen von Trelleborg 8Uhr Fahrankunft und werden es vor 20-21Uhr kaum schaffen.
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Wir haben uns daraufhin für Koppang entschieden.
(Hütte Typ B für 450NOK).
Die war aber leider nicht verfügbar, weil Ende April die Sanitärräume noch nicht in Betrieb sind.
Ok, was soll's, ein bisschen mehr Luxus ist ja auch nicht schlecht. Also Hütte TypC für 775NOK.
Leider ist die Rezeption aber nur bis 22Uhr geöffnet.
Und wir konnten beim besten Willen nicht versprechen, zu der Zeit anzukommen. Lt. Navi werden wir erst 22:30 ankommen und deswegen schneller zu fahren, ist in Norwegen wohl nicht so ratsam.
Also gehts im Endeffekt wieder auf den Zeltplatz in Elverum. Dort sind die einfachen Hütten ganz schön im Preis gestiegen (750NOK), aber die späte Anreise ist kein Problem.
Sollte sich herausstellen, dass die Strecke jetzt ingesamt schneller zu bewältigen ist, weil die Bauarbeiten abgeschlossen sind, peilen wir dann beim nächsten Mal Koppang an.
 

fapona01

New Member
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

Wäre für mich in diesem Jahr auch für die Zwischenübernachtung interessant. Wie lange ist der Platz abends besetzt. Wir kommen von Trelleborg 8Uhr Fahrankunft und werden es vor 20-21Uhr kaum schaffen.

Wir waren auch immer abends vor Ort, war nie ein Problem! Wenn die Information abgeschlossen ist, einfach die Klingel neben der Tür benutzen.
Haben fairerweise nachmittags angerufen, wann wir ungefähr aufschlagen werden!
 

Hagen

Member
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

Hallo und guten Abend
Und für welchen Camping Platz hast Du dich entschieden?
Ich fahre auch wieder dieses Jahr wieder auf den Trya Camping Platz.
MfG
Hagen
 

mullet64

Mefo-Schneidermeister
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

Wir waren dann wieder auf dem Campingplatz in Elverum gewesen.
Am nächsten Morgen haben wir die Zeit gestoppt bis Koppang. Das war nochmal fast 'ne Stunde.
Fazit:
Auch wenn die Baustellen jetzt fast alle fertig sind, bis 22:00 hätten wir das nicht bis Koppang geschafft.
Mal sehen, vielleicht sind ja 2017 die Fährzeiten anders, dann wäre das auf jeden Fall eine gute Wahl (vor allem auch, da wir 2 Wochen später fahren wollen und dann der allgemeine Sanitärraum geöffnet sein müsste.)
 

Hagen

Member
AW: Zwischenübernachtung an der R3 ?

Hallo
Also bis zum Campingplatz schaffst Du es auf jeden Fall
Ein Anruf wenn Du Ankommst reicht auch aus,denn die Hütten sind immer offen so wie die Sanitätsräume.
Wir kommen auch erst gegen 19,30 Uhr in Oslo an und schaffen es.
Mit freundlichen Grüßen
Hagen
 
Oben