Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
Hallo,

ich suche eine Übernachtungsmöglichkeit in/um Kristiansand
für 3 Personen (2 Erw. & 1 Kind), so dass man um 10 gemütlich die Fähre erwischt, die uns nach Hause bringen soll.
Da es nur zum schlafen sein soll, reicht es einfach und preiswert.
Campinghütte oder Jugendherberge wäre sehr recht.
Boardsuche hat ältere Ergebnisse gebracht, bei denen die Links teilw. schon nicht mehr funzen (aus 2006).
Termin ist vom 01. zum 02. August.
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen weiterzugeben?
Wäre für jeden Tip/jede Hilfe dankbar!

Gruß Tom
 

Noppi

Member
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Hallo Tom,

ich fahre mit meiner Freundin dieses Jahr nach Südnorwegen und wir suchten auch auch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Kristansand, um ausgeruht die Fähre zu erreichen.

Wir haben hier gebucht:

http://www.motell.no/deutsch.asp

Allerdings muß ich sagen, das es nicht allzu sehr komfortabel aussieht und die Bewertungen sich nicht überschlagen. Aber es scheint direkt am Fährhafen zu sein und dürfte für eine Übernachtung noch in Ordnung sein.

Grüße
Noppi
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Moin,

schon mal Dank für die Tips.

@ Noppi: Ich hab mal geschaut, zum 1 mal pennen wirds schon reichen. Ist der angegebene Preis (650 Krönchen) bei der Onlinereservierung fürs Zimmer oder pro Person? Bin mir da beim norwegischen Preisgefüge immer nicht so sicher.

@ schlie: 45 Minuten bis zur Fähre ist ja nicht die Hürde.
Es gibt im Umkreis ja noch ein paar Campingplätze. Nur leider ist Hochsaison, und auf gut Glück hinfahren ist mir zu unsicher. Ich werde mal eine Anfrage per Mail kauderwelschen, vielleicht ist ja eine Reservierung für eine Nacht möglich.
Aus welchen Landkreis/Ort kommst Du denn im Harz?

Gruß Tom
 

Noppi

Member
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

@ Noppi: Ich hab mal geschaut, zum 1 mal pennen wirds schon reichen. Ist der angegebene Preis (650 Krönchen) bei der Onlinereservierung fürs Zimmer oder pro Person? Bin mir da beim norwegischen Preisgefüge immer nicht so sicher.

Hallo Tom,

Du kannst doch bei der Buchung angeben, wieviele Erwachsene (Adults) und Kinder (Children) sich wieviele Räume teilen. Ich habe es mal für den 1.08. bei Nutzung eines Raumes durchgespielt:

1 Erwachsener : 550 Kronen
2 Erwachsene: 650 Kronen
2 Erwachsene + 1 Kind: 750 Kronen

Aber Vorsicht! Letzter Preis wird erst bei drücken "Select Rate" auf der nächsten Seite angezeigt!!!

Leider hat Sandnes Camping nur bis zum 1. September offen, sonst hätten wir dort vielleicht auch gebucht. Wir suchten eine Übernachtung vom 04. auf den 05. September.

Solltest Du auch das Budget-Hotel nehmen, kannst Du uns ja mal darüber berichten - wir fahren erst am 21.08. nach Norwegen hoch.

Grüße
Noppi
 
Zuletzt bearbeitet:

schlie

Member
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Hallo Tom,

bin aus Goslar und fahre in ca. 24 Stunden an Sandnes vorbei.

Wir starten in 8 Stunden gen Norge, Ziel ist Hidra bei Flekkefjord.
Wir übernachten allerdings in unserem T5, wollen uns in Mandal an den Strand stellen und fertig.

Also bis denne, schlie |laola:
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Moin,

@ Noppi: Wir haben gestern das Budget-Hotel gebucht.
Endbetrag 750 Kronen passt. Es ist aber bis jetzt keine Buchungsbestätigung gekommen (Mailadresse wurde ja abgefragt). Ich hoffe dass alles glatt gelaufen ist.
Ich werde berichten.
In der Nachsaison findet man aber immer eine freie Campinghütte (so der Platz noch offen ist). Da würde ich mir keinen Schädel machen. Das hat bei uns immer irgendwie geklappt, als wir schulferienbedingt noch nicht in der Hauptsaison reisen mussten.

@ schlie: Na dann viel Spaß und gutes Wetter. Wir bleiben auch im Süden, 60 km nördlich Fleckefjord.

Besten Dank noch mal!

Gruß aus Quedlinburg
Tom
 

Noppi

Member
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Hi Tom!

Ich habe danach eine Buchungsbestätigung per Mail bekommen. Vielleicht mußt Du nur ein paar Minuten länger warten als ich.

Bin mal gespannt auf Deinen Hotel-Bericht!

Grüße
Noppi
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Hallo, da sind wir wieder!

schön wars, wie immer.
Den ersten Lachs muss ich dann ins nächste Jahr schieben,
bei den "Kleinsalmoniden" war ich recht erfolgreich.

An Schlie noch mal Dank für den Tip mit dem Campingplatz in
Sandesnes. Dort haben wir auf dem Hinweg einmal zwischenübernachtet. Der 500 Jahre alte Getreidespeicher war frei. Ein herrliches Quartier!
Sehr schöne, gepflegte Anlage, nette freundliche Betreiber.
Empfehlenswert!

Nun zum Budgethotel in Kristiansand:
Unsere Reservierung lag vor, Einchecken somit schnell und unkompliziert.
Bezahlt wird beim Einchecken.
Die Lage ist durch die unmittelbare Nähe zum Fähranleger optimal.
Das Hotel liegt direkt hinter der Schelltanke und unter/neben
der Hochstraße zwischen Fähranleger und dem Bahnhof.
Parkplätze sind reichlich (kostenpflichtig ?) vorhanden.
Des Hotel ist eine Containerburg, die Räume sind alle so groß wie ein Container, logisch. Der Unterschied zwischen 2-, 3- oder 4-Bett ist halt, ob man das Campingklappbett vorholt und benutzt oder nicht (dann 4-Bett). Die Auslegung als 3-Bett ist dann ein Stockbett, wo unten (ca. 1,20 m breit) 2 Leute schlafen können.
Einchecken ab 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Bettwäsche und ein Handtuch bekommt man in die Hand gedrückt, Betten auf- und wieder abziehen durch Eigeninitiative.
Das Hotel macht einen ordentlichen, gut geführten und vor allem sauberen Eindruck. Zimmer, Nasszelle mit Dusche im Zimmer, Gänge und Aufenthaltsraum tiptop sauber.
Für eine Übernachtung absolut zu empfehlen.
Mehr will und soll man da sicher auch nicht.
Der Aufenthaltsraum ist nicht ganz so gemütlich wie auf den Fotos der HP, ist aber in Ordnung.
Frühstück oder dergleichen gibts nicht.
Ist halt eine Schlafburg.
Wir haben auf der der Hochstraße abgewandten Seite geschlafen, Lärm von Außen wie von Innen (etw. hellhörig) war kein Problem. Abwicklung vor Ort unkompliziert.
Soweit unser/mein Eindruck von der Anlage.
Bis in die Stadt ist es ein Katzensprung, auch zum lokalen Angelgerätefachhändler ist es nicht allzu weit ;).

Edit fällt gerade noch ein, dass wir doch nur 650 Kronen gezahlt haben, falls ich nicht irre.

Munter bleiben und ggf. angenehmen Aufenthalt!
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Noppi

Member
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Hallo Tom,

vielen Dank für den ausführlichen Testbericht!
Wir sehen der Übernachtung in dem Hotel nun etwas entspannter entgegen.


mit besten Grüßen

Noppi
 

Noppi

Member
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

So, wir sind nun auch wieder in der alten Heimat zurückgekehrt.

Das Budget-Hotel in Kristiansand ist für eine günstige Übernachtung sehr zu empfehlen, WLAN ist übrigens kostenlos inbegriffen. Grundsätzlich ist es ein Hotel bestehend aus Containern, man sollte nicht mit Luxus-Erwartungen ankommen. Interessant ist es vor allem für diejenigen, deren Fähre früh morgens vom Kai direkt nebenan ablegt. Parken ist nach 18 Uhr bis morgens 8 oder 9 Uhr kostenlos möglich, ansonsten muß man dort tagsüber am Parkautomaten bezahlen. Für den Zutritt zu später Stunde bekommt man einen Türcode für das Hotel ausgehändigt, der Zimmerschlüssel kann morgens einfach an der Rezeption eingeworfen werden.

Wer mehr Info´s braucht, kann sich ja melden. Bilder sind auch vorhanden.


Grüße
Noppi
 
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Ist zwar ein uralter Thread, aber egal :)

Wir suchen auch ein Hotel in Kristiansand für 2 Personen.
Allerdings für den Hinweg. Kommen nachts mit der Fähre um 23:59 in Kristiansand an.

Gibt es an diesem Budget-Hotel sicheres Parken?
Ich meine, wenn man auf den Gedanken kommt zu klauen, dann doch bestimmt genau da, wo man weiß, dass Touries Ihre vollgeladenen Wagen mit unendlichen Angelsachen abstellen.

Oder bin ich da zu paranoid? |supergri

Ist das späte Einchecken kein Problem?



Viele Grüße, Mario
 

Goldkaefer50

New Member
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Hallo Mario,
wir trafen uns letztes Jahr im Mauranger - wo geht es dieses Jahr hin? Mein Mann und ich sind im Moment mal wieder in Austrepollen/Mauranger. Am 5.9. ist Abreisetag. Heute ist Hüttentag angesagt, sehr schlechtes Wetter, starker Wind + Regen. Gestern waren wir gegenüber Aenes und am Wasserfall bei traumhaftem Wetter und gutem Fang: 1 Lumb + 4 schöne Leng.
I.S. Hotel habe ich leider keine Erfahrung. Wir hatten vor vielen Jahren mal in einer kleinen Hütte übernachtet, allerdings i.d.N.v. Evje und nicht so späte Ánkunftszeit.
Viele Grüße
Marianne Heuer
 
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Hallo Marianne,

das ist aber eine große Freude wieder etwas zu hören!
Natürlich kann ich mich erinnern, unsere Wassertreffen vergesse ich doch nicht ;-)

Das klingt aber gut, da wäre ich jetzt auch gerne.
Leider waren bei Herrn Hitzler alle Hütten ausgebucht.
Wir waren zu spät dran.

Dann wollte ich eigentlich nach Dänemark, oben die Ecke Helegeneas und ein wenig Brandungsangeln, weil wir dieses Jahr beruflich nur 2 Wochen Urlaub bekommen haben.
Aber meine Frau hat sich durchgesetzt und ein Haus auf der Halbinsel Stord Nähe Sagvåghttp://maps.google.de/maps/place?ft...ed=0CAwQ-gswAA&sa=X&ei=1Zk8UKvcD8bEiAaWkIHACw gefunden, über Fjordferie.
Bin mal gespannt, denn im Nachhinein haben wir gesehen, dass der September (und wir fahren erst am 8.) im Durschnitt dort 28 Regentage und viel Sturm hat |uhoh:

Am Mauranger wäre ich viel lieber....

Ist eigentlich ersthaft der neue Tunnel fertig geworden?
Wie schnell die Norweger so etwas immer schaffen.

Ganz viele Grüße, auch an den Mann, und einen schönen Resturlaub mit vielen Fischen.
Mario
 

Goldkaefer50

New Member
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Hallo Mario,
sehr nett, vielen Dank.
Stord ist bestimmt eine gute Alternative. -
Schlechter kann es mit dem Wetter doch nicht werden, vielleicht wird's gerade dann schön. Nur die Tage werden immer kürzer.

Ja, der Jondal-Tunnel wird am 7. September eröffnet durch den norw. Ministerpräsidenten, Herrn Stoltenberg.

Viel Spaß und ganz viele Fische
Marianne Heuer
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Ist zwar ein uralter Thread, aber egal :)

Wir suchen auch ein Hotel in Kristiansand für 2 Personen.
Allerdings für den Hinweg. Kommen nachts mit der Fähre um 23:59 in Kristiansand an.

Gibt es an diesem Budget-Hotel sicheres Parken?
Ich meine, wenn man auf den Gedanken kommt zu klauen, dann doch bestimmt genau da, wo man weiß, dass Touries Ihre vollgeladenen Wagen mit unendlichen Angelsachen abstellen.

Oder bin ich da zu paranoid? |supergri

Ist das späte Einchecken kein Problem?



Viele Grüße, Mario

ja du bist zu paranoid.das ist nicht deutschland.
 
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

@Marianne:
Die Norweger bauen so etwas ja wirklich quasi über Nacht, irre und stark zu beneiden

Wie kurz sind die Tage denn schon?
Ich hoffe ja mal nicht, dass es ab dem 08.09. schon um 16.00 Uhr dunkel wird, das wäre ja was.

Kennst Du Stord? Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet!


@Tofte: Keine Ahnung, aber so ein dunkles Hafengebiet, da habe ich so meine Vorstellung. Und Diebstahl gibts eigentlich überall, vor allem, wenn er sich so offensichtlich (volle Autos) anbietet. Wie sagt man noch. Gelegenheit macht Diebe.
Naja, wir schauen mal, wird schon nix passieren.


Viele Grüße,
Mario
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

@Marianne:
Die Norweger bauen so etwas ja wirklich quasi über Nacht, irre und stark zu beneiden

Wie kurz sind die Tage denn schon?
Ich hoffe ja mal nicht, dass es ab dem 08.09. schon um 16.00 Uhr dunkel wird, das wäre ja was.

Kennst Du Stord? Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet!


@Tofte: Keine Ahnung, aber so ein dunkles Hafengebiet, da habe ich so meine Vorstellung. Und Diebstahl gibts eigentlich überall, vor allem, wenn er sich so offensichtlich (volle Autos) anbietet. Wie sagt man noch. Gelegenheit macht Diebe.
Naja, wir schauen mal, wird schon nix passieren.


Viele Grüße,
Mario


zu den tagen sage ich mal so, momentan wird es bei euch eher dunkel.

zu den dieben,mein eindruck in den letzten 5 jahren ist ganz klar,das es ja kriminalitæt gibt ,aber net so ausgeprægt und professionell wie in deutschland.
 
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

zu den tagen sage ich mal so, momentan wird es bei euch eher dunkel.

zu den dieben,mein eindruck in den letzten 5 jahren ist ganz klar,das es ja kriminalitæt gibt ,aber net so ausgeprægt und professionell wie in deutschland.


Na ja, unserem Nachbarn hat man vor 3 Wochen Nachts das ganze Auto (mit Maschinen) ausgeräumt, wir wohnen sehr abseits, kein Durchgangsverkehr... 5 Häuser.
Ganz unberechtigt ist die Angst von ZeebarsJäger also nicht... ich wäre da auch vorsichtig, nicht paranoid,aber was man vermeiden kann sollte man vermeiden- wäre ja auch kein schöner Start in den Urlaub,oder??
 

tofte

Arsch vom Dienst
AW: Zwischenübernachtung in/um Kristiansand

Na ja, unserem Nachbarn hat man vor 3 Wochen Nachts das ganze Auto (mit Maschinen) ausgeräumt, wir wohnen sehr abseits, kein Durchgangsverkehr... 5 Häuser.
Ganz unberechtigt ist die Angst von ZeebarsJäger also nicht... ich wäre da auch vorsichtig, nicht paranoid,aber was man vermeiden kann sollte man vermeiden- wäre ja auch kein schöner Start in den Urlaub,oder??


hast du durchaus recht,mir ist da bisher noch nichts passiert.
 
Oben