Zwischenunterkunft Fröya

Hallo Anglergemeinde

Wir fahren am 29.04.09 für 2 Wochen nach Mausund. Da wir unser Haus erst am 30.04 beziehen können und die letzte Fähre um 19.00 von Fröya nach Mausund abfährt, benötigen wir eine Zwischenunterkunft.

Kennt ihr Unterkünfte die eventuell auf Hitra, Fröya oder in der Nähe von Vinvagen liegen in denen man für eine Nacht übernachten kann???


Danke im Voraus!!!


Gruß Captain Kabeljau#h
 

Frank

Member
AW: Zwischenunterkunft Fröya

Hi,
wir waren voriges Jahr in Mausund.
Wenn du nach Mausund fährst, brauchst du keine Unterkunft.
Von der Fähre in Oslo bis nach Fröya zur Fähre nach Mausund schafft man es bis 19:00 Uhr.
Aber zurück ist es schwierig, weil man von der Frühfähre Mausund nicht bis 14:00 Uhr in Oslo sein kann. Da sollte man lieder die Nacht irgendwo bei Orkanger übernachten und nächsten Tag nach Oslo fahren.

Tschüß
 

oli

Member
AW: Zwischenunterkunft Fröya

Hallo,
kann das nur bestätigen, 19:00 schafft man gut.
Wir hatten nur einmal das Problem mit 16:30 Uhr, da gab es eine langsame Fahrt mit vielen Pausen, hat sich zwar gezogen, ging aber auch.
Gruß
Oli
 
AW: Zwischenunterkunft Fröya

Ich habe mich vertan. Am 29.04 fahren wir mit der Fähre von Kiel nach Oslo. Morgens am 30.04 kommen wir mit der Kiel-Oslo-Fähre in Oslo an.

Unser Haus auf Mausund ist erst am 01.05 frei. Das heisst, das wir doch noch eine Übernachtung brauchen.

Falls man am 30.04 noch die Fähre schaffen sollte, so wie ihr das sagt, dann könntem man noch nicht das Haus beziehen, da dieses erst am 01.05 frei ist.
 

oli

Member
AW: Zwischenunterkunft Fröya

Dann würde ich etwas vorziehen, das nich am Wasser liegt, Ringebu, an der E6 hinter Lillehammer, wunderschöne Gegend, dort gibt es auch sowas wie einen Ferienpark mit Hütten.Aber eine Nacht auf Hitra oder Froya sitzen ohne zu angeln und auf Mausund warten?
Ne, ist ja schlimmer als Sturm auf Sula.
Gruß
Oli
 
AW: Zwischenunterkunft Fröya

Genau das wollen wir vermeiden. Wir wollen auf jeden Fall ab Vinvagen übernachten. So dass man am nächsten Tag nicht mehr soweit fahren muss. Angeln kann man doch schon. Auch wenn es nur von der Brandung ist.
 

oli

Member
AW: Zwischenunterkunft Fröya

Hinter Fillan ist ein Hotel, weiß aber nicht, wie teuer es ist.
Wenn ihr auf Mausund seit, hab ihr bestimmt über Dintur gebucht,oder?
Ruf die doch mal an, waren bei uns wenn es Probs gab immer super hilfsbereit.
 
AW: Zwischenunterkunft Fröya

Wir haben bei Andree´s gebucht. Die haben uns auch Unterkünfte angeboten. Die waren aber noch weit von Hitra bzw. Fröya entfernt.

Wir würden lieber näher dran sein.
 

Kebu

Member
AW: Zwischenunterkunft Fröya

huhu.....


die fähre legt um 10 uhr in oslo an, wenn ihr dann warten müsst weil die fähre gut besucht ist und ihr erst gegen 11 uhr oder noch später runter seit und am zoll vorbei seit, dazu ist am 1 mai feiertag auch in norge! und ich denke mal das es zu dieser zeit viele geben wird die diesen zeitpunkt feiertag nutzen!

"könnte" es jedoch bei normaler fahrweise doch recht enge werden. muss nicht sein aber ich würde es immer einkalkulieren.

kebu
 

hitra2002

Member
AW: Zwischenunterkunft Fröya

Hallo Anglergemeinde

Wir fahren am 29.04.09 für 2 Wochen nach Mausund. Da wir unser Haus erst am 30.04 beziehen können und die letzte Fähre um 19.00 von Fröya nach Mausund abfährt, benötigen wir eine Zwischenunterkunft.

Kennt ihr Unterkünfte die eventuell auf Hitra, Fröya oder in der Nähe von Vinvagen liegen in denen man für eine Nacht übernachten kann???


Danke im Voraus!!!





Gruß Captain Kabeljau#h



Versuch es mal mit diesen beiden Internetadressen. Es sind 2 Campingplätze auf Hitra wo sie auch Hütten günstig vermieten.
www.hitra.as liegt ca. 17 km links wenn ihr durch den Tunnel seid. Gehört dem Mitbesitzer von Hitra Turistservice " Jan Petterson". Ein unheimlich netter Typ, den ihr auch gleich über gute Stellen ausfragen könnt. Bis vor kurzen hatte er noch einen eigenen Kutter und hat Ausfahrten gemacht.Er spricht auch sehr gut deutsch. Persöhnlich meine Nr.1!

www.hitracamping.com liegt gleich rechts nach dem ihr aus den Tunnel gekommen seid. Den kenn ich nicht und war auch noch nicht vor Ort.



Gruß
Hitra 2002
 
Oben