Was habt ihr gefangen im Mittelmeer? Teilt es bitte mit.

fishgodeep

Member
@Krallblei und Dieter: Sehr geile Strecke, wirklich traumhaft!

@Juergen Mittelmeer: Sowie dein initialer Beitrag formuliert war, kaufe ich dir deine Story nicht ab (man hätte den BFT erwähnt und nicht von Mahis und Bacoretas geschrieben)...Anstatt deinen Irrtum einzugestehen, holst du zu einem Rundumschlag aus, ähnlich wie Trump ...
Falls du ihn wirklich releast haben solltest, benötigst du jedenfalls Nachhilfe bezüglich richtigem Umgang mit untermaßigen Fischen...

:lovethumbsup
 

t-dieter26

t-dieter26
Also so geht das nicht und ich habe die Nase voll. Endgültig.
Schade, deine Beiträge und PNs sind ja sehr informativ, aber Jürgen, so können wir doch nicht miteinander umgehen hier.
Und jetzt reicht es mir. Bitte schreib mir keine PNs mehr, ich werde die nicht mehr lesen und beantworten.
Eigentlich wollte ich noch was zur Fischerei hier posten, die ist weiterhin interessant.
Aber mir ist erstmal die Lust dazu vergangen.
Zu etwas heiklen und kontrovers schwierigen Themen werde ich mich auch nicht mehr äußern fürs erste.
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi Benny und Dieter,
schöne Bilder und sehr schöne Fische! Ich freue mich mega für euch beide!
Wie immer ein guter Bericht!

Ich habe dieses Thema nur wegen den Fängen von Benny und Dieter geöffnet und war von dem was hier geschrieben wurde sprachlos!
Wenn ich lese, dass jemand nach einem Bericht eines Users mit... Dennoch antwortet und seine Fänge aufführt, dann bin ich sprachlos!

Gruß
MArio
 

scorp10n77

Dentexkönig
Hier mal meine neuen Jigs. Das sind Tungsten Jigs (aus Wolfram), also nochmal schwerer als Blei. Sind schweineteuer, aber teilweise sind wir darauf angewiesen sehr kleine Beute zu imitieren und da erhoffe ich mir einen Einsatz.

full

full
 

Juergen Mittelmeer

Well-Known Member
Und einen RotFLOSSENthun gibt es nicht ;)

Europe and the United States are calling for redfin tuna – heavily fished in the Mediterranean – to be placed on the list of species threatened by extinction.
https://www.theolivepress.es/spain-news/2010/04/02/redfin-tuna-reaches-crisis-point/

Du schriebst ueber Bluefin. In der Liste ist Rotflossenthun. Ich koennt es Dir erklaeren, aber Du weisst es ohnehin besser.

Ich denke damit ist das Thema fuer Dich auch klar! Red=rot Fin= Flosse Tuna=Thun
 
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
@Juergen Mittelmeer du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Und jetzt lass es einfach gut sein. Du machst den Thread kaputt. Benny macht sich die Mühe hier einen tollen Bericht zu schreiben und du pöbelst seitenlang jeden an und alles geht unter. Dieter will schon nichts mehr schreiben, weil du ihn vergrault hast. Hast du toll gemacht. Danke dir!
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
@Juergen Mittelmeer du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Und jetzt lass es einfach gut sein. Du machst den Thread kaputt. Benny macht sich die Mühe hier einen tollen Bericht zu schreiben und du pöbelst seitenlang jeden an und alles geht unter. Dieter will schon nichts mehr schreiben, weil du ihn vergrault hast. Hast du toll gemacht. Danke dir!

Moin und hallo Du Kölner - ich lese hier gerne mit , Ihr weckt Urlaubsfeeling...

Als Unvoreingenommener konnte ich einige Standpunkte von Juergen Mittelmeer aber nachvollziehen und auch die ein oder andere überflüssige Stichelei
und Versuch der "Ausgrenzung" von anderer Seite.

Geht doch einfach mal zusammen Angeln ...

Es gibt übrigens ganz tolles Bildmaterial von Profiblinker über die küstennahe Angelei mit kleinen Gummifischen im Paternoster als Schwarmimitat.

Es wird da sehr gut "Weißfisch" gefangen ... ich kann diese Meeresfische ( Brassen, Makrelen , etc. ) nicht ganz korrekt benennen , da Süßwasserangler.

Aber für Mittelmeer in Küstennähe mit vollem Eimer an 25-40cm. Fischen geangelt doch ein super Ergebnis ?!

Nunja, Petri Ihr Könner - Leben und Leben lasssen - jeder Jeck ist anders :)

R.S.
 

Nidderauer

Active Member
Hi Benny, ja genau so wollen wir das sehen.
Schöner Bericht.
War ja dieses Mal die lang vermisste Bonitosause.
Man hattet ihr Glück.

Dem schließe ich mich an, wirklich tolle Berichte @Benny und Dieter, als wäre man live dabei gewesen. Bitte noch mehr davon!!!

Wie lange wurden die Bonitos denn vermisst? Hängt das Fernbleiben evtl. mit fehlendem Futterfischaufkommen zusammen?

Und die Wölfe finden sich nur in der Muga ein, wenn die Verbindung zum Meer offen ist und schwimmen demnach immer kurzfristig hinein, wenn sich die Möglichkeit bietet oder wie muss man das verstehen? Oder anders gefragt, wenn die Verbindung zum Meer gekappt ist, dann sind keine Wölfe zu fangen?

Danke für entsprechende Infos!

Grüße Sven
 

Seriola

Active Member
Ist nicht schlimm wenn man keine Ahnung hat und sich aufklären lässt. Aber es ist schon ziemlich peinlich wenn man null Ahnung hat und andere belehren möchte. Noch peinlicher ist es, wenn man aus diesem Karussell nicht mehr raus kommt.
 

scorp10n77

Dentexkönig
Wie lange wurden die Bonitos denn vermisst? Hängt das Fernbleiben evtl. mit fehlendem Futterfischaufkommen zusammen?

Schon rund 3 Jahre. Es waren nicht garkeine da, aber nur sehr wenig bzw. Letztes jahr nuf sehr kleine um 500g. Und das ist ungewöhnlich, weil es sonst um diese Zeit rum und im Frühjahr Bonitofrenzies gab wo wirklich viel dann da sind.

Am Bait lag es denke ich nicht, denn Melvas und Thunfische waren trotzdem mitunter zahlreich vorhanden.
 

broki

Active Member
So die versprochenen Fotos der Rute..
Sie hat unter leichtem Druck eine stark ausgeprägte Spitzenaktion, unter starkem Druck immernoch ganz ordentlich Rückgrat. Allerdings nicht ganz soviel wie erwartet, was wohl auch der Länge geschuldet ist.
Ich traue ihr Jigs bis 80 Gramm zu, mehr aber nicht..
Sieht sauber verarbeitet aus, was sie wirklich kann sehe ich wohl erst in einem Jahr.

Jigs habe ich vergessen zu fotografieren..
Fische Molix, maria, jackson und viele günstige Noname Dinger.
Muss mir jetzt eh noch eine schöne Sammlumg 60-80 Gramm Köder kaufen :laugh2

Zu Jürgen mag ich mich nicht mehr gross äussern. Will ihm da auch nicht zu nahe treten. Wer PN von ihm gekriegt hat weis wohl was ich meine..

Gruss
 

Anhänge

  • IMG_20190930_215657.jpg
    IMG_20190930_215657.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20190930_215702.jpg
    IMG_20190930_215702.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_20190930_215706.jpg
    IMG_20190930_215706.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 159

Dr.Spinn

Active Member
Broki, danke für deine info.
Wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen tackle.

Welche Rollengöße hast du geplant für diese Rute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben