Suchergebnisse

  1. MAAKMASTER

    Saison 2023 in den Niederlanden (Belgien und Luxemburg)

    Hallo Rheinspezie, Wieso sollten Niederländer keine Fische mitnehmen ? :whistling Die nehmen genau so wie viele andere Angler, aus dem Ausland (Deutschland,Belgien usw.) Fische mit zum Essen. Wir sind nämlich nicht NUR Sportsangler,.......sondern AUCH Fischer ! Und alles was im Erlaubten Rahmen...
  2. MAAKMASTER

    Lohnenswerte Reviere in Holland

    Hallo Andre Catch, Hier einige Tipps von mir. Angel in Holland schon über 45 Jahre, und kann dir sagen, das das Angelgebiet rund um Roermond......super zu Befischen ist. Fangen hier nicht nur Hecht , Zander und Barsch sondern auch Kapitale Welse und Rapfen. Die Fa. Helrec Fishing kann ich Dir...
  3. MAAKMASTER

    Lohnenswerte Reviere in Holland

    Hallo Captain HOOk, Was Du hier von Dir gibst, geht gar nicht !!! Wenn jemand nach einem Angelrevier fragt, und auch noch eine Weite Anreise hat, so sollte ein Vernünfiger Angelkolege diesem Kolegen auch behilflich sein. Denn Du bist auch nur ein " GAST " in den Niederlanden. Und wenn Du meinst...
  4. MAAKMASTER

    Angeln an der Maas und den Maasplassen

    Hallo Sebastian, Waren Gestern von 6,30 Uhr bis 14 Uhr auf der Maas...........Ansitz Angeln ! Leider ohne einen einzigen Biss/Fisch oldie2 Aber für mich verständlich..............Die Maas hat zur Zeit keinerlei " Strömung " wenig Wasser und auch noch Pi.. warm, unter solchen Voraussetzungen...
  5. MAAKMASTER

    Timmeler Meer Tipps

    Hallo, Was wird zur Zeit im Timmeler Meer gefangen ? Vor 4 Wochen sind einige Hechte von einem Freund gefangen worden, ansonsten war es für Zander wohl zu warm !!! Gruß Willi
  6. MAAKMASTER

    Angeln an der Maas und den Maasplassen

    Hallo Sebastian, Der Juli/August zählt zu den schwierigsten Monaten zum Raubfisch Angeln !!! Versuche es sehr früh Morgens, oder sehr spät am Abend.........und Probiere es mal mit " Dropschot " und kleinen Ködern......ca. 5-8 cm. Gruß Willi ;) ab3
  7. MAAKMASTER

    Angeln an der Maas und den Maasplassen

    Waller spielen verrückt ! In den Letzten 3 Wochen konnten wir ( 2 Personen ) 3 Welse 1,00 m. 1,20 m. 1,22 m. fangen....und 1 Wels von geschätzten 1,80 - 2,.....? habe ich nach 35 Minuten verloren. Mal sehen was noch kommt.
  8. MAAKMASTER

    Timmeler Meer Tipps

    Diese Seite ist leider tot, Oder werden im Timmeler Meer noch Fische gefangen ? Hoffe auch das keiner die Überteuerte Unterkunft gebucht hat. ab163
  9. MAAKMASTER

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021

    Hallo Mr. Maasangler, Ich selber angele in Asselt schon über 40 Jahre !!!! Im Winter gibt und gab es schon immer Kormorane, wobei die Anzahl überschaubar ist.....ca. 30-50 Stück. Was soll die " Kolfiebaai " sein ? Oder meinst Du die " Koffiebaai ".........( Kaffee-Bucht ) ? wenn das so ist, dann...
  10. MAAKMASTER

    Timmeler Meer Tipps

    Hallo, Leider werden wir dieses Jahr nicht zum Timmeler Meer kommen ab6 können, da Herr Escher sein Haus verkauft hat. Der Neue Eigentümer, der alle Buchungen für 2021 übernehmen wollte, scheint damit leider überfordert zu sein, denn zu meinem fest gebuchten Angelurlaub war von 2 Wochen schon...
  11. MAAKMASTER

    Angeln in der Harle

    Sind die Ostfriesen alle ausgewandert ? Keiner antwortet mehr !!!!!!!!!!!
  12. MAAKMASTER

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021

    Hier die neuste Info von der Sportfischerei Limburg, Es ging sich um: Denn es ist zur Zeit noch völlig unklar,...... das wenn ich im Besitz eines Fisches bin, den ich in einem Vereinsgewässer gefangen habe,......und ich mit diesem Fisch zB. mit meinem Boot über einen geschützten Maasplassen...
  13. MAAKMASTER

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021

    Hallo Bassattack, Leider habe ich bis jetzt keine Nachricht erhalten ! Hat sich aber mittlerweile schon aufgeklärt.................War eine genehmigte " PROBEFISCHUNG " im Rahmen der Gewässerverordnung !!!!! Wäre ansonsten Fischwilderei gewesen, da in den Vereinsgewässern gefischt wurde.
  14. MAAKMASTER

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021

    Hallo Bassattack, Danke für Deine Nachricht thumbsup Da ich Verbindung zur BOA habe, hätte ich von Dir gerne ein paar Infos .................wenn gewünscht auch als PN.!! Wie Du geschrieben hast : Und bei mein letzten besuch am Asselt See konnte ich 2 Berufsfischer Morgends um 7 beobachten...
  15. MAAKMASTER

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021

    Bei uns in Asselt gibt es keine Nebenerwerbsfischer, und eutrophierung (Nährstoff Eintrag ) gibt es auch nicht !!! Ich möchte nur wissen, wo die Ufer mit Netzen zugepflastert sind. Ich kenne " keinen " Maasplassen wo soetwas praktiziert wird.
  16. MAAKMASTER

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021

    Hallo Bassattack, Du hattest geschrieben: Und das Drama kommt nicht von Anglern die 10 Zander oder mehr mitgenommen haben ,in Holland wurden über Jahre Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ,die Berufsfischer haben die dicken Brocken mit Schleppnetzen und Reusen rausgefangen ,und die...
  17. MAAKMASTER

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021 Hallo zusammen, Nur mal zu Erinnerung, es geht hier um die Maasplassen/Kieslöcher in den Niederlanden, und nicht um den Rhein, Main usw. auch wenn die Beiträge interessant sind. Auch kann man nicht alles eins zu eins vom Rhein...
  18. MAAKMASTER

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021

    Hallo, Ohne jemands Meinung angreifen zu wollen...... Ich spreche hier über meine 40 Jährige Erfahrung, und nicht über Hörensagen !!! mein Freundeskreis/Angler sind auch keine Fischabholer in Holland, die nur um Beute zu machen in den Niederlanden angeln, weil der größte Teil keine...
  19. MAAKMASTER

    Holland Maasplassen Verbot gefangene Fische mitzunehmen ab 15.03.2021

    Bin weder Prophet nochKlugscheißer, Angel seit über 40 Jahren in den Niederlanden, und habe den Werdegang des Angelns bis heute miterlebt.Ob Maas,Lateralkanal,Julianakanal oder die Maasseen/Maasplassen der Fischbestand war enorm. 20-30 Zander am Tag normal, dazu noch 40-50 Barsche und einige...
Oben