Suchergebnisse

  1. dawurzelsepp

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Minimax Danke für deinen kurzen Ersteindruck der Temubleie. thumbsup Wie du im vorherigen Beitrag schon schön geschrieben hast geht nichts über die Dinsmore Bleie. Ich selber habe auch schon viel rumprobiert und bin bei Dinsmore geblieben. Das weiche Blei hat einfach zu viele Vorteile und...
  2. dawurzelsepp

    Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread.

    Da haste nen guten Fang gemacht GestrandetInOstfriesland gratuliere thumbsup
  3. dawurzelsepp

    Was habt ihr gebastelt?

    Klasse Astacus74 da sieht man den Schreiner raus.......und die ganzen unterschiedlichen Holzer auf der Werkbank :love
  4. dawurzelsepp

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Viel Erfolg skyduck Diese Aussage ist korrekt, wenn man beim Feedern bei nem LS-2210S einen größeren Fisch halten will geht der Haken definitiv auf. Bei den Gama Haken hat man mittlerweile das Problem das es einige Modelle nicht mehr als Einzelhaken zu kaufen bekommt sondern nur noch als...
  5. dawurzelsepp

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Ich muss noch ergänzen, der Ringsatz ist ein Matchringsatz von Askari wo ich mir die passenden Größen zusammengestellt hab. Mit diesen Satz konnte ich etwas rumprobieren um die richtigen zu finden damit auch der Knoten der Schlagschnur schön durchgeht. Da der Satz recht preiswert ist hab ich mir...
  6. dawurzelsepp

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Oh Roland, nochmals Danke und du hast mich schon versorgt mit diesen Haken da bin ich immernoch ganz froh drüber :love Die setzte ich sehr gerne beim Fischen mit der Semmelflocke ein. Wenn ich mich recht erinnere... man müsste den Beitrag hier mal raussuchen...waren das ja so Versuchshaken von...
  7. dawurzelsepp

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Wuemmehunter Find ich immer gut wenn man seine Fühler auch wo anders ausstreckt. Die Kamasan hatte ich z.B. gar nicht auf dem Schirm da sie in meiner Region nie verkauft wurden. Da viele Haken der Hersteller doch recht gleich sind kann man hier auch zwischen den Marken hin und her springen...
  8. dawurzelsepp

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Dickes extra Petri Wuemmehunter für die großen Brachsen. thumbsup Zum Thema Haken, was spricht gegen einen LS-2210 das wäre ein universeller Feederhaken der gut hält. Ich nutze mittlerweile auch den LS 2210 in der Größe 1 zum Zanderfischen mit Köfi und hab durchweg gute Erfahrungen gemacht. Bei...
  9. dawurzelsepp

    Feeder Tipps für Anfänger

    Beim Feedern wenn du ein paar Dinge beachtest sollte das mit dem Fang auch klappen. Im Grunde wenn du immer die selbe Distanz wirfst hast du schon viel gewonnen. Das Futter sollte auch nicht zu nass sein sprich es sollte sich aus dem Korb lösen, wenn nach 3 Minuten der Korb noch voll ist wars...
  10. dawurzelsepp

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Besten Dank Frank thumbsup Wenn du an die Ringe gehst musst dir bei den DAM Ruten überlegen ob du einen Ersatz bekommst oder neu aufbaust den die 2 Steg - 2 Steg Ringe sind nicht leicht zu bekommen. Dadurch das ich noch weitere dieser Ruten habe kann ich jetzt durch die restlichen Ringe auf...
  11. dawurzelsepp

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Der Rollenhalter ist der alte geblieben der war gut fest, lediglich oben und unten hab ich etwas mit Kleber verstärkt. Die 90er Jahre DAM Blanks finde ich vergleichbar mit Silstar bzw Daiwa der damaligen Jahre da gaben sich die Herstellen noch nicht viel.
  12. dawurzelsepp

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Neuaufbau einer DAM Speedcast Multipicker Alles fing damit an das ich von einem befreundeten Angler eine DAM Speedcast Multipicker mit einem defekten Ring geschenkt bekommen habe. Die Rute hatte jedoch noch weitere Probleme, defekter Ring, unterlaufende Ringwicklungen am Bindungslack und einen...
  13. dawurzelsepp

    Aalglocke + Knicklicht

    Da bin ich etwas skeptisch mit Glow in the Dark zumal wie lang das nachleuchtet aber versuch macht klug. Auf jedenfall eine super Idee und Respekt für die Umsetzung und Konstruktion thumbsup Meine Druckereien für die Angelei begrenzen sich noch auf Adapter für die Plattform, ne Große H-Pose bzw...
  14. dawurzelsepp

    Aalglocke + Knicklicht

    Wie hast du das mit der Kugel gemacht, einfach eine mitgedruckt oder unterm Druck eine eingefügt ?
  15. dawurzelsepp

    Schwarzfischer an der Isar - ein Kavaliersdelikt?

    Das wird in den meisten Fällen sowieso gemacht. Die Fischereiaufseher sind doch bei solchen Geschichten eh im nachsehen, bringt man eine Tat zur Anzeige heißt das Zettelwirtschaft, Aussage vor Gericht und am Ende eine milde Strafe für den Angeklagten. Wer will hier noch Aufseher sein.
  16. dawurzelsepp

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ein dickes Barbenpetri an unseren Dace ich freu mich mit dir über diese Fänge. geomas Auch dir ein Petri zum Fang und ein Danke für die immer detalierten und schön bebilderten Beiträge thumbsup Ich hab gestern meine Vorbereitungen in Form eines kleinen Einkaufes begonnen. Wenns dann bei mir...
  17. dawurzelsepp

    Raubfischfänge 2024

    Allgemein kann man das nicht sagen da ein Schied/Rapfen immer sowohl ein Fried- als auch ein Raubfisch aufgrund seiner Ernährung bleiben wird. Große Schied lassen gut gezielt mit Semmelflocke an der Oberfläche beangeln vorrausgesetzt das Gewässer gibt es her. Das funktioniert sogar meist besser...
  18. dawurzelsepp

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Da wurden dieses We ganz gut Fisch gefangen, ein großes Petri daher in die Ükelrunde. rustaweli Klassisch mit Pin und FL-Posen, besser kann mans ned machen. :love kuttenkarl Nichts wofür man sich schämen müsste....es muss nicht immer ein "Sensas" Eimer sein :cool: Wuemmehunter Es ist schon...
  19. dawurzelsepp

    Was habt ihr gebastelt?

    Das hätte ich bei meiner DAM Multipicker auch machen können, den Kork und die Ringe sind jetzt komplett ersetzt.....heute werden die Ringwicklungen lackiert.
  20. dawurzelsepp

    Posenbau

    Jason Die Kombi mit dem helleren Grün und Rot sieht wirklich edel aus thumbsup magut Lass die Feder ruhig ne Woche im Heizungsraum damit sie gut durchtrocknet und fange dann erst an zu bauen. Tipps zum einfachen Aufbau ohne Ösen, Farben etc. gibt es genug hier.
Oben