Suchergebnisse

  1. Minimax

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Meine Küche bleibt heute kalt, aber immerhin hab ich mir zum Trost einen Imbiss von einem kleinen amerikanischen Spezialitätenrestaurant liefern lassen. Bautz'ner hatten sie leider nicht :hay
  2. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Oh, das ist aber lieb von Dir, hab vielen Dank!thumbsup Aber wenn ich mich jemals wieder in Mecklenburg-Vorpommer blicken lassen darf, muss ich und will ich zuallererst einen lieben Freund und Stammtischbruder in seinem Ükel-Lehen besuchen, zu lange wurd's aufgeschoben. smile01 Ein Lehen, das...
  3. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Ja absolut, die Möglichkeiten hier sind phantastisch. Die Tümpel sind aber meist fest in der Hand von Giebeln, Giebeln und nochmals Giebeln. Auf echte Karauschen bin ich noch nicht gestoßen. Ich hab aber OCC mässig noch ganz andere Baustellen. Erstmal die üblichen Verdächtigen abarbeiten (sagt...
  4. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Dazu hätte ich eine Frage, falls ich mal in die Verlegenheit komme einen entsprechenden Fisch -noch nie ein Karausche gefangen- zu fangen: Ein wichtiges Kriterium ist ja der Umriss der Rüclenflosse (konvexKarausche), auch hier kommts natürlich drauf an wie stark das Merkmal ausgeprägt ist. Ich...
  5. Minimax

    Posenbau

    Mein Lieber, einige von uns könnten niemals diese Pracht und Präzision erreichen, und wenn sie es 2,5 Jahre versuchen würden. Herrlich, ich freu mich schon wenn Deine Neubauten im Lackkleid strahlen und ihre Farben voll zur Geltung bringen! Bei mir ist's so das meine Motivation stark schwankt...
  6. Minimax

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Wo wir gerade bei Schrotblei sind, wir haben ja neulich über grosse Größen für Link ledger diskutiert nach denen Salmoniden-Fan auf der Suche war und nach einem freundlichen Hinweis von Schlotti habe ich mir ein paar probepäckchen von Temu bestellt, 0,8 1,5 2,0. Die sind heute angekommen, also...
  7. Minimax

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ja, das ist richtig, diese Gefahr besteht auf jeden Fall. Es gibt einige Gegenmittel um Schnurquetchung durch Schrotblei zu verhindern: -Weiches Schrotblei verwenden. Insbesondere das Super-Soft Shot (nicht das Non Toxic, das ist hart und Knirschig) Blei der Firma Dinsmore ist da sehr gut: man...
  8. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Interessante Idee. Aber ich verstehe die zwischenmontage auch nicht so recht, man könnte das Blei doch ganz normalnauf die Hauptschnur bringen, entweder Wagglerüblich direkt unter die Pose oder halt über dem Vorfach?
  9. Minimax

    Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

    Ist ja jetzt zum Glück auch erlaubt! :hay
  10. Minimax

    Posenbau

    Ich habe klare Baustandards und bleibe meinen 3 Prinzipien treu: 1. Upps, na auch egal. 2. Ach, des passt scho'. 3. Ich lass das jetzt so. :roflmao
  11. Minimax

    Posenbau

    Phantastisch! Yessir!
  12. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    aber liebe Freunde..lasst uns diesem Krimskrams doch lassen und weiter in Fangmeldungen und Berichten schwelgen?
  13. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Bitte lieber Freund, das war ein kurzer egoistischer Ausbruch. Wo sind meine Manieren herrje, ich fürchte da War ich nicht etwas auf der Felge. Sorry. Natürlich ist der Eingriff gut verlaufen, und die Missus ist gut versorgt, und kriegt nun gutes frisches Post-OP essen geliefert. Und auch für...
  14. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Ja. Ja. Jarrrr! Das ist mein anglerischer Wunschtraum, im schönen April, dem Beginn der Fluss- Döbel- und Salmonidensaison, mit extra genommenen Uralub, in Berlin festgepinnt zu sein, und dann in der suppendicken Spundwandspree mir meine anderthalb Meter Ufer zwischen Kifferstudenten und...
  15. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Ja, ätzend. Schön das es mir nicht alleine so geht. Habe gerade Urlaub, die ganze letzte Woche ist schon perdú, neben dem Kälteeinbruch kamen noch hinzu ein akuter Blinddarm bei Mrs.M mit Notaufnahme OP und allem pipapo,egottseidank liefs glatt, die Ärmste, aber ist ja doch ein Schreck. Jetzt...
  16. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Hahaha, Petri! Keine Ahnung, vielleicht könnt das prächtige Schalentier als Grundel durchgehen? Hg Mini EDIT: Geile Stiefel, türkis ist die absolute Trendfarbe für Friedfischspezialisten diese Saison (#Drennan) :roflmao EDITEDIT: Immer drauf achten das auch genug von der Kombi (Rute) mit auf...
  17. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Ja absolut richtig, eben, ich wollte nur ausdrücken das diese ganz grundlegende Sorgfaltspflicht persönliche Sache jedes Anglers -ob OCC oder nicht- ist und bisher nie von den OCC-Rennleitungen in Frage gestellt wurde. Es gibt ja ohnehin genug Mikroprobleme um die sich der Showrunner kümmern...
  18. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Nein, das kann immer wieder vorkommen, gab schon viele Präzedenzfälle, zumal ja auch Maße und Schonzeiten zwischen Ländern und Gewässern wild variieren. Es wurde immer davon ausgegangen das sich die OCC Teilnehmer an ihre lokalen Regelungen halten. Alles schick.
  19. Minimax

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Ihr seid doch alle wahnsinnig mit Euren Megaburgern ab95 Auch der sieht wie der Tweak Tower absolut sakri-köstlich aus! Mjam, Speichelfluss.
  20. Minimax

    One Combo Challenge OCC 2024

    Na dann Fänge an die Sonne! ab95
Oben