Suchergebnisse

  1. Peter117

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    So, ich habe fertig - wurde jetzt leider beim Lackieren eingesuppt, ist aber für's Salzwasser gedacht und dafür wollte ich die Hohlräume neben den Füßen auch mit Lack füllen. Naja, wird nicht ewig halten, aber fürs erste wird's reichen...:whistling Weil es hier auch Thema war - ich finde es...
  2. Peter117

    Mein Projekt: gezielt auf Waller

    So fische ich im See - allerdings kenne ich auch ein paar Frühjahrsnester und fische die dann direkt an...
  3. Peter117

    Wovon hängt der Geschmack vom Fisch ab?

    Auf jeden Fall. Bei den Welsen ist das z.B. besonders deutlich. Aktuell fange ich kleine Freiwasser-Fische - die sind alle top. Hole ich sie aber aus dem Kraut, dann sind sie total muddig und kaum genießbar.
  4. Peter117

    Kiemenverletzungen

    Waidbruder ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt empfindliche und weniger empfindliche Fische. Bei Hechten weiß ich aber, dass die Kiemenverletzungen recht gut wegstecken können - besonders im kälteren Wasser. Ich fange immer mal wieder Fische mit "rasierten" Kiemen bzw. sogar...
  5. Peter117

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Der ist gut...:roflmao:roflmao:roflmao Mein Kumpel drängelt schon - die muss in 4 Wochen mit nach Norwegen. Als ob er nicht genug andere Stöcke hätte... Und WE will ich ja auch noch'n büschen fischen...;)
  6. Peter117

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Hab die Superkleber-Variante probiert - hat leider nicht gehalten... Naja, dann muss ich halt improvisieren...:please
  7. Peter117

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Moin in die Runde, ich will morgen lackieren und frage mich, ob es noch eine bessere Methode gibt diesen blöden Ring vom Hakenhalter zu fixieren? Ich habe ein Stück Büroklammer dazwischen geklemmt, aber so richtig überzeugt mich das nicht. Auch einen Zahnstocher finde ich doof - das Holz ist...
  8. Peter117

    Wels in Talsperre

    In einer Talsperre könnte ich mir auch vorstellen, dass die bei diesen Temperaturen vielleicht im Mittelwasser abhängen - bei uns wäre das jedenfalls so. DIe schweben bei 9 m Tiefe (tiefste Stelle) auf 3-6 m. Und dann auf 10 x 10 m - daneben ist auf 100 m kein Fisch. Ganz früh morgens buckeln...
  9. Peter117

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Bilch: Wie Frank richtig erkannt hat, habe ich den (Vollcarbon-)Blank direkt ins Bohrfutter gesteckt. War aber zu dick um die Backen noch zu fixieren. Da hat dann das Krepp geholfen. Damit die Spitze nicht so schlackert habe ich ein Stück Leder an den Türdrücker geklebt und die Spitze durch die...
  10. Peter117

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Hab gerade 2 Projekte am Laufen - eins muss ich noch bis Anfang Mai für Norwegen fertig machen. Ist ja nicht so, als ob der dicke Türke nicht genug Heilbutt-Ruten hätte, aber was tut man nicht alles... :roflmao :roflmao Problematisch war, dass der Stock (Lemax Barbarian King, 2.1 m, 15 kg)...
  11. Peter117

    Diamond Super Deluxe 777

    Danke Hecht100+ & eiszeit - d.h. dann, dass die aus Italien kommt? Sehr interessant...
  12. Peter117

    Diamond Super Deluxe 777

    Auch die Tage reingekommen - eine Diamond Super Deluxe 777 in Rechtshand. Mich erinnert die an Shakespeare - scheint auch wohl aus derselben Rollenschmiede in Japan zu kommen. Im Netz finde ich wenig - möglicherweise um 1970 für Olympic hergestellt... Kennt die jemand? Gibt's vielleicht...
  13. Peter117

    Älteres und altes kleines Angelzubehör

    Ich hab aber die Tage auch noch was gekriegt - nicht so richtig alt, aber immerhin... Von oben: Luxor Priest/Hakenlöserkombi, Klemme, 2 kleine Rapalas, 3 Mepps, ABU Killer - Droppen - HiLo-Fake, Kugelwobbler?, Jensen Mefo-Wobbler, unbekannter Mini-Wobbler, ein paar franz. Spinner - einer mit...
  14. Peter117

    Älteres und altes kleines Angelzubehör

    Hat so'n büschen was von den alten Hopkins&Holloway Aqualite Ringen - aber abschraubbare Spitzenringe gibt's in dem Katalog nicht...:thumbsdown
  15. Peter117

    Raubfischfänge 2024

    Danke Lil Torres thumbsup
  16. Peter117

    Raubfischfänge 2024

    Ich war schon in Verhandlung mit dem Management die fantasievoll gestalteten Preise für die Boots-Charter zu reduzieren, als mir eröffnet wurde, dass ein Italiener eine Charterbeteiligung sucht - allerdings nur fürsTrolling. Eigentlich wollte ich lieber auf GT Poppern, aber nach 4 mal ohne...
  17. Peter117

    Anglerbörse Rendsburg

    So - zurück aus Rendsburg... Die ganz großen Reisser waren nicht da, aber 5 € für die kleine BBZ-Forelle geht schon in Ordnung. Dazu noch 'nen kleinen 5.5 cm Stickbait für Rapfen - für 10 € jetzt kein Superschnapper, aber passt schon...
  18. Peter117

    Alte Angelbücher - ein bisschen (N)ostalgie

    Für die Ostalgie hab ich auch noch was... Jiri Mahen - Anglergeschichten aus Prag von 1956 und Der Spinner von Gustav Kunert, 1954, Sport Verlag Berlin Und kürzlich ergattert: Zwar nicht aus dem Osten, aber wohl ein ziemlicher Exot. Allerdings finde ich "Rinka, die Flusspiratin" wesentlich...
  19. Peter117

    Das habe ich kürzlich geschenkt bekommen ...

    dawurzelsepp : Dein Wort in Gottes Ohr :laugh - ich bin gespannt... In 2 Wochen fang ich damit an...
  20. Peter117

    Anglerbörse Rendsburg

    Ich bin am Samstag da...
Oben