Suchergebnisse

  1. Rheinangler

    Shimano Doppelkurbel tauschen gegen Einzelkurbel… Hilfeee

    Das ist interessant, die von den kleinen haben gepasst..
  2. Rheinangler

    Shimano Doppelkurbel tauschen gegen Einzelkurbel… Hilfeee

    Wo ist denn „letztes Dorf vor Holland“;) wenn Du 4000er am Start hast, könnte es helfen. Wobei lt. BAC alte Ersatzteile nicht mehr zu bekommen sind. Ich denke, ich müsste auf irgendwelche Drittanbieterware zurück greifen…
  3. Rheinangler

    Shimano Doppelkurbel tauschen gegen Einzelkurbel… Hilfeee

    Stimmt wohl, aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Habe die Rolle auch als 6000er mit normalem Kurbelarm, läuft deutlich angenehmer
  4. Rheinangler

    Shimano Doppelkurbel tauschen gegen Einzelkurbel… Hilfeee

    Ja, Durchsteckkurbel und Vierkant.
  5. Rheinangler

    Shimano Doppelkurbel tauschen gegen Einzelkurbel… Hilfeee

    Mahlzeit allerseits, ich würde gerne meine uralte, aber noch neuwertige Shimano Stradic 4000FA pimpen. Die Doppelkurbel hat mich früher nicht gestört, aber mittlerweile nervt mich der größere Anlaufwiderstand aufgrund der kürzeren Kurbelarme. Offiziell gibt es allerdings für diese Rolle wohl...
  6. Rheinangler

    Wattwurm am Haar

    März / Ostern ist auf jeden Fall noch gut auf Mefo - allerdings musst Du dann stellenweise Platzkarten ziehen oder halt zu unchristlichen Zeiten am Wasser sein.
  7. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Mir wäre lieber, wenn Du nicht per PN schreibst - hätten alle Interessierten mehr davon;-)
  8. Rheinangler

    Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

    Goillll, was mich aber noch mehr f**ken würde, ist das Gefühl permanent mit unangenehmen Besuch rechnen zu müssen. Ist die Angelei vom Ufer denn tatsächlich verboten in Ägypten? Das ist ja unglaublich nervig, vor allem sich dann der Willkür dieser Banausen ausgeliefert zu fühlen. Da kannste doch...
  9. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Sehr schön :) Die Seychellen sind auch zu meinem absoluten Traumziel geworden. Alles extrem chillig, geiles Wetter, viel Grün und leckeres Essen und leckeres Seybrew Bier. An Deiner Stelle würde ich mir - bei den guten Grundvoraussetzungen - was überlegen, wie Du zukünftig auch sicher einen...
  10. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Kleine, wünderschöne Fische :) Schade, dass Deine 10 Wochen schon um sind. Ist immer wieder schön anzusehen. Machst Du sowas i.d.R. jedes Jahr?
  11. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Geil.... so kennen wir es :sneaky Auf welcher Anse bist Du mit dem Kajak unterwegs? Werden die dort vor Ort vermietet oder hast Du nenn privaten Kontakt dafür?
  12. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Hat sich die Monsunzeit in diesem Jahr verlängert? Ist ja unglaublich, was für ein Mistwetter Du hast. Als ich vor ein paar Jahren Mitte November da war, gab es keinen Windhauch. Wir konnten das Segel am Katamaran nicht nutzen.
  13. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Dann wird schon noch was gehen ;-)
  14. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Man, man, man - dieses Jahr steht für Dich auf den Seychellen unter keinem guten Stern... Wie lange haste noch?
  15. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Das war eine Black Maguro Expedition 55/8, die allerdings nicht am Zapfen geschrottet wurde sondern mitten im Blank. Ich hatte vermutlich zuviel Druck aufgebaut, weil der Hai nach 3 Stunden dann doch irgendwann nach oben musste. Habe dann die Bremse zu geballert und dann ist´s passiert. Die Rute...
  16. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Die lange, dünnen und vor allem superschnellen sind die Wahoos.... mit kleinen Rasiermessern im Maul ausgestattet. Stahlvorfach ist Pflicht bei den Biestern...
  17. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    .....ich hätte noch einiges an Bildern, aber letztlich wiederholen sich die Arten und Art der Bilder. Wer genauere Infos möchte, darf mich gerne mal anschreiben. Ich möchte den schönen Seychellen Thread damit nicht zuspammen. Wir hätten uns auf jeden Fall noch genauere Infos im Vorfeld zur Reise...
  18. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

  19. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    Moin allerseits, wie versprochen, habe ich eine Zusammenfassung meines Trips erstellt. Diese hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber die wesentlichen Dinge habe ich versucht zusammenzufassen. Vor über einem Jahr geplant, war es am 19.11. endlich so weit. Reinhard und ich landeten auf...
  20. Rheinangler

    Seychellen Mahe´

    N´abend allerseits, ich bin auch seit gestern wieder zurück von den Malediven und habe gerade mit Interesse und Sehnsucht Eure Berichte von den Seychellen gelesen. Ich versuche in den nächsten Tagen einen Reisebericht meines Trips zusammenzufassen. Nur soviel, es war eine wirklich tolle...
Oben