Suchergebnisse

  1. maxum

    Mit Boot nach Norwegen ?

    AW: Mit Boot nach Norwegen ? Hallo, eigenes Boot da oben ? Nee da gibts so viele tolle bestens ausgestattete Boote das lohnt nicht. Zumal eigener Trailer heißt eigene alte Reifen, Bremse auf den vielen Km , wenn Dein Trailer nicht top gepflegt ist würde ich das Risiko nicht...
  2. maxum

    Wie schnell fahren eure Angelboote?

    AW: Wie schnell fahren eure Angelboote? Hallo, @Froschi was soll denn Dein Schlauchboot können , also wo und wofür willst Du es denn einsetzen ? E-Motor und Schlauchboot ist oftmals eine sagen wir mal undankbare Angelegenheit. Das kommt von der eigentlichen Bootsform, eine Plane...
  3. maxum

    AnKa Umbau - DDR-ANgelKAhn - der Klassiker

    AW: AnKa Umbau - DDR-ANgelKAhn - der Klassiker Hallo, in einen Anka ne Plattform zum stehen ? Stell dich mal vorher so hin um das auszuprobieren, der Anka wackelt so schon genug , ich würde mir maximal schöne Sitze montieren aber keine Plattform.
  4. maxum

    AnKa Spiegel verstärken

    AW: AnKa Spiegel verstärken Hallo, ich kenn jetzt deinen Motor nicht daher nurmalso daher geredet. Normalerweise haben gerade die Motoren die mit der Pinne gesteuert werden irgend eine Vorrichtung wo man den Lenkwiederstand einstellen kann. Im Hafen zum anlegen logisch ganz leicht...
  5. maxum

    Navigation bei Nebel

    schön ist ja wenn man es überlebt Hallo, ich war mit einem Freund auf dem Strelasund angeln,schön im 3,20m Suzumar Schlauchi nur wir unser Angelzeugs der 15PS Mercury +Tank das wars. Jedenfalls tuckerten wir und angelten immer um eine Boje rum und es wurde nebliger ,die Sicht...
  6. maxum

    AnKa Spiegel verstärken

    AW: AnKa Spiegel verstärken Hallo, wieso bei dem Zwergenmotor so ein Aufwand ? Ich würd mir ne Decke ins Boot legen den Motor drauf und gut ist, der ist so leicht den kann Mann ja an der Uhrenkette tragen und die Power die er drückt ist auch sehr gut überschaubar. Wenn der Anka...
  7. maxum

    Der Schlauchboot-Trööt

    AW: Der Schlauchboot-Trööt Hallo, die verklebung mit einem Fön erwärmen oder aber noch viel VORSICHTIGER mit einer Heißluftpistole und schwupps iss ab.Dann silokonentferner , verdünnung reinigen anschleifenund mit 2k kleber neu ankleben, fertsch !
  8. maxum

    Wie schnell fahren eure Angelboote?

    AW: Wie schnell fahren eure Angelboote? Hallo, nenn mal bitte Boot,Motor max.Drehzahl und Propeller und wenn Du noch hast die Getriebeübersetzung, dann kann man das sogar mit Schlupf berechnen.
  9. maxum

    Round Boat kennt das jemand

    Hallo, hat das jemand schonmal irgendwo live gesehen ? Eventuell mitgefahren ? https://www.youtube.com/watch?v=fp1ZpkRl9no
  10. maxum

    Der Schlauchboot-Trööt

    AW: Der Schlauchboot-Trööt Hallo, vielleicht sollte man ein wenig unterscheiden nach dem Material des Schlauches. Damit steht und fällt so ein wenig die jeweils beste Art der Verarbeitung. Die ersten Schlaucboote wurden alle geklebt warum weil das die einzige bisher bekannte...
  11. maxum

    Der Schlauchboot-Trööt

    AW: Der Schlauchboot-Trööt Hallo, ich würde nichts unter 3, 80m länge kaufen . Wenn die Boote an Land stehen und du sie dir ansiehst denkst du oh so groß sind 3, 20m dann werfe das selbe Boot mal ins Wasser und schon ist die Größe dahin. Spätestens wenn du das Boot belädst hasst du dich...
  12. maxum

    Zur C+R-Diskussion: Wie haltet ihr es, mitnehmen, zurücksetzen oder entscheiden?

    AW: Zur C+R-Diskussion: Wie haltet ihr es, mitnehmen, zurücksetzen oder entscheiden? Hallo, da ich eigentlich nurnoch im Strelasund angeln gehe und da wenn denn die Hechte Zielfisch sind entscheide ich je nach größe,Gewicht,Zustand ob Weibchen oder Männchen,wenn ich mal einen...
  13. maxum

    Habt ihr schon mal einen Guide bezahlt??

    AW: Habt ihr schon mal einen Guide bezahlt?? Hallo, als ich anfing mit der angelei erzählte mir jemand das es einen Angler gibt der noch und nöcher Zander fängt und die immer an den Stegen zum kauf anbietet.Tel.Nr. gegeben und um Rückruf gebeten. Tja ich Anfänger er eher ein...
  14. maxum

    Jahreskarte von 20 Euro auf 240 Euro - Was ist in Potsdam los?

    AW: Jahreskarte von 20 Euro auf 240 Euro - Was ist in Potsdam los? Hallo, irgendwo hab ich gelesen das eine eingeführte Muschel dafür verantwortlich ist das zum Beispiel der Müggelsee (Berlin) so klar ist,wird, die Muschel soll eine viel größere Filterleistung haben. So sauber wie...
  15. maxum

    Wie schnell fahren eure Angelboote?

    AW: Wie schnell fahren eure Angelboote? Hallo, ja daran dachte ich auch aber ich glaube hier sind bestimmt zu über 90% normale Boote auf denen geangelt wird gezeigt. Wenn das nicht gewünscht ist dann kommunizieren ich würde die Bilder wieder löschen wenn gewünscht. Anderseits sind...
  16. maxum

    Wie schnell fahren eure Angelboote?

    AW: Wie schnell fahren eure Angelboote? Hallo, na gut wenn keiner Nein sagt dann mach ich mal . 21erMaxum 225PS Mercury BlackMax V6 Zweitakter. Propeller 21er Laser2 Spritverbrauch ja#q aber wir waren eben jung.War wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel zumindest ab 90km/h. Angeln war aber...
  17. maxum

    Shimano Stella 5000 FA Niegelnagelneu

    Hallo, eine ungefischte alles neu im Karton JapanRolle die in Einzelteilen mehr Wert ist als die ganze Rolle hier. Wer will kann begrabbeln , anfasse,abholen Bar Zahlen . Wer also Weihnachtsgeld hat,bekommt oder noch drauf wartet hier gibts ne seltene Chance.Preis 650€. Das...
  18. maxum

    Wie schnell fahren eure Angelboote?

    AW: Wie schnell fahren eure Angelboote? Hallo, zählen ehemalige Boote denn noch ?
  19. maxum

    Elektro Außenborder für 2,30m Schlauchboot

    AW: Elektro Außenborder für 2,30m Schlauchboot Hallo, seh ich genauso , bei mehr Gewicht oder größerer Angriffsfläche für den Wind da macht sich ein stärkerer Motor bemerkbar , durch die größeren Propeller macht er eben mehr Druck,Schub nicht merklich schneller.
  20. maxum

    Elektro Außenborder für 2,30m Schlauchboot

    AW: Elektro Außenborder für 2,30m Schlauchboot Hallo, den Unterschied zwischen dem kleinsten und größten E-Motor merkst du bei gleichen Boot kaum, sagen wir ein Ruderboot Anka einmal mit dem 55 und einmal mit dem kleinsten MinnKota auf Strecke über einen See wie dem Berliner...
Oben