Suchergebnisse

  1. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Auch heute Abend war ich kurz am Wasser, ganz in der Nähe. Dabei waren eine übel abgerockte Balzer Picker, die ich einst von einem Herrn in Bayern als „neuwertig” erwarb, und eine meiner geliebten Tri-Cast Trophy Kevlar Feeder-Ruten. Beide Ruten haben eine sehr schöne Aktion, von der ich leider...
  2. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Viel Erfolg, lieber Salmoniden-Fan ! Ich war am Abend kurz los, mit 2 Pickerruten. Es gab ein paar Plötz nicht erwähnenswerter Kürze auf Mais. Schön wars dennoch.
  3. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    ^ erinnert mich an die Szene aus „Der weiße Hai”, wo zwei Spezialisten etwas angesoffen einen Braten mit Riesenhaken an einen Steg ketten und auf einmal wird der Steg ins Wasser gerissen.
  4. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ich war vorhin am Wasser, am Fluß nebenan, wollte was probieren. Vor ner Weile flog mir eine superbillige gebrauchte Balzer Magna speci „Coarse Fish” zu, die ich bislang mit einer sehr abgerockten Shimano Aero GTM 4010 gefischt habe. Aber die Rolle saß etwas wackelig im Rollenhalter und weil...
  5. geomas

    Angelhaken in Vergleichsbildern/Fragetrööt

    Ja und nein. Es gibt viele gute Haken, die für viele Einsatzzwecke taugen, aber eben nicht für alles. Sehr bewährte Hakenmodelle, die es seit vielen Jahren gibt und die in vielen Größen erhältlich sind wären zum Beispiel der Gamakatsu LS-2210 (Plättchenhaken, gib es lose und auch gebunden in...
  6. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Sahne, was für ein schöner Silber-Kescher, lieber Finke20 ! Petri!
  7. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ein herzliches Petri, lieber skyduck - Dein Fang ist zwar nicht der größte, aber ein ungewöhnlich formschöner Chub. Die Dick-Döbel aus manchen britischen Videos finde ich ehrlich gesagt häßlich ;-) Glückwunsch zu den Silvers, lieber Wuemmehunter ! Und Dir zum gelungenen Unfall-Einkauf, daci7...
  8. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Blauer LS-2210S - so gerne ich selber binde, aber ein Päckchen „Forellenvorfächer” aus LS-2210S , Größe 12, 0,14er Vorfach von 45cm Länge habe ich gerne dabei. Paßt für viele Situationen.
  9. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Sieht super aus bei Dir, skyduck - viel Erfolg!
  10. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Beim Drill habe ich mir wohl zuletzt zu DDR-Zeiten einen Haken aufgebogen (DDR-Goldhaken, die Qualität war mies). Wo mir zu oft Haken aufbiegen ist im Kescher - der Fisch schlägt, das Vorfach, die Schnur oder Rute/Rollenbremse können die Bewegung nicht abfedern und der Haken bricht oder biegt...
  11. geomas

    Testet: 30 x Climax Ester U-Light Mono

    Rheinspezie - danke für die klaren Worte zur Climax-Ester. Im Prinzip hast Du meine Eindrücke in Deine Worte gepackt ;-) In meinem Fall (0,145mm Ester, 1000 Rolle) war die Angelei verglichen mit ultradünnem Geflecht oder normaler 0,14er Mono deutlich eingeschränkt. Beim Werfen mußte man...
  12. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    So, heute Abend habe ich die mir inneruhende Trägheit überwunden und bin hinaus in die kalte Natur. Ab zum Fluß nebenan, mir war nach der Engstelle, die ganz in der Nähe ist und bei Wind und Wetter etwas besseren Schutz bietet als andere Angelstellen. Zudem ist sie sowohl bei hohem als auch...
  13. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Wuemmehunter - von den Kamasans käme evtl. der B980 in Frage. Bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen, auch wenn das Specimen-Angeln derzeit bei mir nicht Priorität genießt.
  14. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Danke für Eure schön illustrierten Berichte und Petri heil! für die Fänge oder die nächste Session! Ich hatte am späten Nachmittag nach der Arbeit noch etwas Zeit, war aber nach 2 Terminen draußen etwas durchkühlt und habe die Angelei aufgeschoben. Und ja, irgendwo liegen noch die LU und die...
  15. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    skyduck - ich bitte um Pardon, Dir/Euch wünsche ich natürlich auch ne schöne und anglerisch erfolgreiche Zeit am fremden Flüßchen!
  16. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Petri, lieber Wuemmehunter , hoffentlich kommt noch der 60+Abramis! Ich hatte heute nach der Arbeit etwas Zeit, mir war es dann aber doch etwas zu ungemütlich für ne kurze Session. Vielleicht morgen nach dem Racken. Und der Wochenanfang scheint auch verfügbare Zeit bereitzuhalten. Schönen...
  17. geomas

    Angelversuch ohne Fischereischein

    Schön geschriebener Bericht der MDR-Reporterin. Klassische FoPus finde ich persönlich zum Kotzen, der See macht auf den Bildern einen ganz guten Eindruck. Ich finde diese Art Angelversuch okay, solange jemand von den „Bewirtschaftern” zur Hilfe eilen kann, wenns mal „hakt”.
  18. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    So, den Ersatz für die gestern geknackte Feederspitze (Browning Glastip, 0,5oz) hatte ich tatsächlich griffbereit. Die Rute ist wieder montiert und startklar. Bei Gelegenheit muß ich mal eine gründliche Inventur der Feeder- und Pickerruten und der Spitzen (-durchmesser) starten. Da gibts...
  19. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Tja, also das war trotz zweier Pannen wieder ein schöner Angeltag. Stelle 1 Stelle 1 am kleinen Flüßchen hatte ich schon früher im Jahr als Option registriert, heute dort aber erstmal geangelt. Aus Platzgründen (Ufervegetation) habe ich nur die kürzeste mitgeführte Rute (Browning 2,20m...
  20. geomas

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Nur kurz, weil ich gleich noch nen Termin habe: es biß richtig gut am Flüßchen auf dem Lande. 4 Arten, keine Exoten dabei und auch keine „Großen”. Ich habe schon wieder ne Rutenspitze geknackt (zum Glück nix wertvolles, habe Ersatz zur Hand). Spät abends oder morgen schreibe ich noch ein paar...
Oben