Suchergebnisse

  1. daci7

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    So unangenehm war der Termin dann doch nicht :D
  2. daci7

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Hier gab es heute mal wieder ein wenig Verbrauchsmaterial als Belohnung. Ich hatte heute einen unangenehmen Termin mit der Unfallkasse (gab da nen Chemieunfall und ich bin Gefahrenstoffbeauftragter) und da alles gut gelaufen ist bin ich erstmal beschwingt in den Einzelhandel nebenbei und habe...
  3. daci7

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ne, müsste ein Owner sein - "Barbe Spezial" Vorfach. Der 2210B biegt aber tatsächlich eher, während (alles gefühlt, nicht gemessen) der 2210R (rot) bricht und der 2210S (blau) der stabilste von der Bande ist. Dementsprechend Fische ich am liebsten den 2210s. Groetjes David
  4. daci7

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ps, so sieht das dann aus:
  5. daci7

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ich habe tatsächlich in den letzten Jahren mehrere Haken aufgebogen beim feedern im Rhein- viele mit Fischverlust. Meist ist das der Fall, wenn sich der schwere Korb in den Steinen festsetzt und dementsprechend wenig Federung vorhanden ist. Dabei waren viele Owner "Barbe Spezial", ein Haken den...
  6. daci7

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Ist das hier eigendlich noch live oder Laberrhabarber vom Wasser? :D
  7. daci7

    Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

    Der erste Spargel der Saison wird bei uns immer klassisch mit Kartoffeln, Kalbsschnitzel und Souce Hollandaise genacht. Tiptop! Nur die Stangen waren etwas zu lang drin, weil die Kinder nicht aus der Wanne kamen :D
  8. daci7

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Die Tasche ist eine alte Schultasche von "Camel active" von der sich der Gurt schon vor Jahren verabschiedete und durch einen neuen (von Korum glaub ich) ersetzt wurde.
  9. daci7

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Wir hatten (anders als vorhergesagt) heute doch keinen Regen. Ich bin dann spontan mit den beiden kleinen an den Rhein gefahren um ein wenig frische Luft zu schnappen und eventuell dabei sogar ne Schuppe zu sehen ;) Gefischt habe ich eine Alan Brown 10' Quiver gepaart mit einer Mitchell Full...
  10. daci7

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Ja, Die Startringe sind bei beiden Ruten natürlich suboptimal - hatten wir ja schonbdrüber geschrieben bei Rute #1. Aber das ist halt der Kompromiss, wenn man möglichst wenig verändern will. Ich werd das jetzt ein paarmal so fischen und dann entscheiden, ob ich da nochmal ran muss. Ich bin...
  11. daci7

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    So, heute hab ich die große Schwester fertiggestellt. Es war tatsächlich noch weniger Zeit nötig- wenn man das schonmal gemacht hat, ist das alles viel schneller und einfacher. Knifflig ist immer das Ausschleifen des Korks (also das Schleifen von innen um die Verjüngung zu entfernen, damit man...
  12. daci7

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Kenn ich. Aber irgendwie tut sich irgendwo doch immer eine kleine Lücke auf und ZACK haste wieder 2-3 Ruten mehr. Aber was sag ich - haben ist besser als brauchen :D Die fressen nichts und tun niemandem weh. Solange ich das Geld nicht irgendwo dafür abknapsen muss, sammel ich doch gern :D
  13. daci7

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Na na na, die hab ich beide fürs Startgebot bekommen ;) Ich wollte eigendlich auch Graphitschieberinge haben, aber die gab's bei Tackle24 grade nicht mehr. Dann hab ich mir Kunststoffteile bestellt (sogar für D27) aber die haben mir garnicht gefallen. Also hab ich runtergeschliffen und die...
  14. daci7

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    Danke! Ja, damit hab ich auch geliebäugelt. Ich werde die Rute erstmal so fischen und dann entscheiden! Danke dir trotzdem! Groetjes David
  15. daci7

    Schaufenster Rutenbau - Eigenbauruten vorgestellt

    #upcycling #workinprogress Vorweg: Astacus74 - bitte verzeih mir fürs aufsägrn und schnitzen an den Silstars :D Im letzten Sommer hat mich das Trotten auf Zander dermaßen angezeckt, das ich dafür eine eigene Rute haben wollte. Kriterien sollten sein: Vollparabol (weil fischen nur im Nahbereich...
  16. daci7

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Was ein Koloss! Bandscheibenvorfall bei dir? Unfallbedingt? Auf jeden Fall drücke ich die Daumen! Grüße
  17. daci7

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Ich hab die Segel gesetzt nachdem ich mehrmals im Stuhl weggeratzt bin :D kingandre88 hat noch nen Schnürsenkel gefangen als ich grad mal kurz weggeguckt hab. Ansonsten war der Bach wie leergefegt. Es war trotzdem - wie immer - ein gelungener Abend!
  18. daci7

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Jo, aber hier ist Totentanz. Bzw. Fledermaustanz ... Mal sehen, was der Abend noch so bringt.
  19. daci7

    Live vom Wasser - Statusmeldungen

    Wehe das wird wieder so. Aber diesmal ist das ne Aalstelle, schwör! ;)
  20. daci7

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Boar, wie die aussehen - wie Mikrozander auf Steroiden mit Irokese. Muskelbepackt, Unterbiss, riesen Glubscher, Stacheln aufm Rücken - voll auf Krawall gebürstet ... toll!
Oben