Suchergebnisse

  1. R

    Telerute umbauen auf Stegringe SIC

    Hy es hilft oft ein O-Ring unter dem zarten Ring als Stopper. LG Rudi
  2. R

    Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

    Hy Benny die Zeit mit Euch allen am Ort hat mir viel gegeben. Unser Room Boy bekommt noch mal mein Versprechen eingelöst. Gib es bitte weiter oder sag mir frühzeitig Bescheit wenn Du wieder gehst. Und Grüß mir die alten Herren an der Lagune LG Rudi
  3. R

    Was habt Ihr gefangen im Roten Meer.

    Hy Benny ich krieg die Kriese... Die Fotos usw. Inschallah LG Rudi
  4. R

    Posenbau

    Hy antesten hilft sowie bei Mystics. OK LG Rudi
  5. R

    Posenbau

    Hy ein Edding bringt euch abhilfe. Es gibt auch Knopflochseide oder Nähseide beides setze ich auch ein. Rudi
  6. R

    Feederangeln Schnur schnell und richtig anspannen??

    Hy Manni Das mit dem Vorfach habe ich mir bei Wolf Rüdiger Kremkus abgeschaut wenn Dir der Name etwas sagt. Den Korb habe ich von dem Method Feeder Korb abgeschaut blos der trieb und rutschte bei uns im Fluss. Dann gab es in Holland im Shop Körbe ähnlich wie meiner nur mit Bleigewicht unten aus...
  7. R

    Feederangeln Schnur schnell und richtig anspannen??

    Hy Du hast nicht richtig gelesen!! Ich mache schon seit Jahren auch während der BLL Liga mein Futter selbst. Es tut was ich möchte oder ich stelle es mir ein. OK am besten man versucht einfach mal etwas anderes es war ja nur eine Anleitung weil ich gefragt wurde! Aber Du weißt ja bescheid...
  8. R

    Feederangeln Schnur schnell und richtig anspannen??

    Hy Schau mal bei den Fotos. Ich habe mir verschieden Körbe gemacht aus Rundmaterial Gewicht entsteht durch den Materialdurchmesser und Größe der Biegung. Ihr biegt euch in einem Schraubstock die Eiform Eine Seite lasst Ihr 1 cm Länger und schlagt sie mit dem hammer platt. In die flache Seite...
  9. R

    Feederangeln Schnur schnell und richtig anspannen??

    Wenn man Raucher ist oder Deodorant/ Rasierwasser benutzt sollte man sich vorher mit dem Uferschlamm/Erde die Hände abreiben ,wirkt beim angeln und der Beköderung Wunder! Rudi
  10. R

    Feederangeln Schnur schnell und richtig anspannen??

    Hy es gibt sie. Die Oberfläche ist versiegelt aber das Wacks sollte man mit dem Schwamm und ein paar tropfen Spüli entfetten. Ich habe in einem anderen Betrag ein Methode erklärt womit man die Schnur gut unter Wasser bekommt. einfach mal propieren es geht nämlich ganz gut. Rudi
  11. R

    Feederangeln Schnur schnell und richtig anspannen??

    Hy versuch mal nach auftreffen des Korbs die Schnur loszulassen bis sie nicht mehr abläuft. Danach kann sie unter Wasser gezogen werden bis die Spitze durch Anspannung gebogen ist. Ich verwende zum treffen des Futterplatzes meinen Marker auf der Schnur keinen Clip. Man kann sich am gegenüber...
  12. R

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Es gibt noch die Möglichkeit der PN. Wir können weiter zanken und uns die Regeln des "Lehrenden" anhören?? Ich habe mich verabschiedet mit freundlichen Grüßen. Rudi
  13. R

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Hallo Du "Guter" !! Wenn ich etwas möchte akzeptiere ich die Regeln anderer. Wenn ich etwas möchte frage ich höflich an--- und sende keine Späßchen was nur zu Unstimmigkeiten führt. Neit und Missgunst hilft nur den Anderen die am Rande stehen.Ich hoffe das das deutlich geworden ist. Sorry aber...
  14. R

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ich kann wohl erkennen was Fake oder Befriedigung ist. Möchtest Du das beenden dann sag es .Ich muss das nicht tun! OK Rudi
  15. R

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Hy Ich binde alle Vorfächer selbst , alle haben das gleiche Maß. Ich fange auf dem Brettchen rechts an und hänge das nächste Vorfach daneben. Beim abnehmen fange ich wieder links an so gibt es keine Probleme. Wenn Du fragen zum Korb oder meiner Montage hast, erkläre ich Dir gerne wie es...
  16. R

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Hy aber nur wenn man vom Stamm der " Nehmer" die sagen immer : man nehme, von geben halten sie nichts, weil sie nichts haben OK!! Das mal nur am Rande. Rudi
  17. R

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Hy Wie versprochen ein paar fotos der Tackles. Rudi
  18. R

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Ja komme ich durch mein System auf dem Wickelbrett sofern ich die Ordnung einhalte. Ich sende gleich ein Foto. Rudi
  19. R

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Hy was soll das Herr Professor?? Auf Zeichen reagieren nur die Taubstummen oder anderweite Mitmenschen/ schlaue Kollegen?. Rudi
  20. R

    Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

    Bei meiner Vorfachmontage kann ich das gesamte "Geschleuder" wechseln. Dadurch kann ich wenn ich nach Hause gehe das ganze leicht verstauen . Ohne nachfragen ist jawohl niemant intressiert. Rudi
Oben