Edersee-Stammtisch

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
Hallo zusammen,

leider hält ja gerade der Winter bei uns Einzug und um den Edersee und die Edersee Fangmeldungen 2008 wird es immer ruhiger :(

Vielleicht können wir ja alle hier ein wenig weiter quatschen und uns über geplante Ziele, Vorhaben für`s kommende Jahr usw. unterhalten.Natürlich ist hier auch alles andere neben der Angelei erwünscht !!!

Petri Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

jens1204

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Hi Toschi...
gute Idee ....#6
Da ich dieses Jahr leider noch keinen Zander gefangen haben:v und gerne mal einen fangen würde ,meine Frage:
Wo haben wir hier noch einen schönes Gewässer wo ich noch glück haben könnte?
wenn möglich ohne Boot ,denn es ist für den Winter schon eingepackt worden

Gruß Jens
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee-Winterstammtisch

Ziele für die kommende Saison.... hm... so nen Ü-100 Hecht wäre ein Ziel. das hab ich nämlich dieses Jahr nicht geschafft.
Hab aber noch nen Ziel: noch öfter ans Wasser zu kommen, das get aber glaub ich nur wenn ich mir mal langsam das arbeiten abgewöhne... hehe.... und zwar dauerhaft ;-)
 

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
AW: Edersee-Winterstammtisch

Einem Glühwein wäre ich auch nicht abgeneigt :q - wäre da nicht die etwas zu lange Anfahrt :(

@jens1204: Suche ebenfalls, Eder & Lahn sind zwar direkt vor der Haustür, allerdings in sehr "überschaubarer" Größe.

Beim http://www.fv-kirchhain.de/ bekommt man Gastkarten für einen Kiesbaggersee.Hört sich nicht schlecht an, vielleicht kennt das Gewässer ja hier jemand ?


Nächstes Jahr werde ich wohl auch mal regelmäßiger auf Barsch angeln oder es zumindest versuchen ;) Das bedarf allerdings noch einiger Aufrüstung im Hardwarebereich.... und nicht nur das, da werde ich wohl noch ´ne ganze Menge nützlicher Tipps brauchen #h


Gruß Thorsten
 

Heiko2207

Pike-Hunter
AW: Edersee-Winterstammtisch

Im Prinzip ist die Saison gelaufen. Habt ihr euch schon für nächtes Jahr etwas vorgenommen? Was wollt ihr ändern bzw. ausprobieren?

Gruß
Heiko

@Toschi...
Du hast den Stammtisch doch nur eröffnet, weil du Langeweile hast... #h#h#h
 

the pyro

Till
AW: Edersee-Winterstammtisch

hiho,
ich habe es dieses Jahr noch nicht ganz aufgegeben und mein Ziel, welches das selbe ist wie nächstes Jahr, noch nicht erreicht.

Einen größeren Fisch fangen wie Flo |supergri

Beim Glühwein bi Moni währ ich auch dabei, kann ja zur Not nach hause laufen :)

@the driver: mach dir doch meine signatur zueigen
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee-Winterstammtisch

@pyro:
tja wenn ich noch darauf komme wie ich mit angeln meinen lebensunterhalt verdienen kann....!?
 
AW: Edersee-Winterstammtisch

Moin Leute. Find ich eine gute Idee hier mit dem Winterstammtisch, dann kann mich ja gleich mal ein bisschen hier auskotzen: Ich habe mein Boot zurzeit bei Rehbach am Ufer liegen und habe es wie viele andere auch an einer langen Kette mit einem Erdspeer am Ufer festgemacht. Ich habe keine Abdeckplane oder Ähnliches über das Ruderboot gespannt, weshalb ich auch schon öfters Müll (Maisdosen, Madenpäckchen u. a.) in meinem Boot vorgefunden habe was an sich schon ne Riesensauerei ist. Aber vorgestern musste ich feststellen das jemand meine Kette mit einem Bolzenschneider durchgeknippst hat und vermutlich mit meinem Boot mal ne kleine Runde gefahren ist. Die Kette wurde dann notdürftig wieder zusammengeknotet und natürlich mal wieder jede Menge Müll im Boot zurückgelassen|gr:|gr: Bei soviel Dreistigkeit könnte ich wirklich das Kotzen kriegen denn auch wenn es ein altes Boot ist sollte man doch zumindest mal irgendwo gelernt haben das man fremdes Eigentum nicht einfach so benutzen darf und seinen Müll auch wieder mit nach Hause nimmt. Gehe derzeit davon aus das es warscheinlich auch Angler gewesen sein könnten, da direkt an meinem Bootsliegeplatz zwei Stege Liegen von denen oft geangelt wird und die nun durch den wieder steigenden Wasserstand nicht mehr Vom Ufer zu begehen sind. Ist aber nur eine reine Vermutung und ich möchte auch niemanden verdächtigen sondern musste das einfach nur mal los werden und möchte auch an alle Angler apellieren die ihr Boot noch im Wasser haben einfach mal die Augen offen zu halten und auch auf die anderen Boote zu achten falls einem etwas komisch vorkommen sollte denn es laufen da ja anscheinend genug komische Vögel rum die so einen Scheiss fabrizieren und noch dazu ihren ganzen Müll in der Landschaft verteilen was mich sowieso schon seit längerem tierisch aufregt. So, genug aufgeregtPunkt
 

The Driver

Angelkranker
AW: Edersee-Winterstammtisch

also liegen die boote am edersee auch nicht mehr sicher.
hab ichs mir doch gedacht!
schweinerei!
ich krieg schon immer nen anfall wenn ich im sommer leute seh die sich
nackich auf meinem (umgedrehten boot) räckeln!
das tut einem gfk boot nicht gut... aber das ist diesen ignoranten
eh egal.

aber dass andere angler sich nun schon boote "ausleihen" ist ja
nochmal ne ganz andere nummer!!!

tja, das ist nunmal das risiko wenn man sein boot "wild" in der
botanik liegen lässt!
 

jens1204

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

HI Toschi,
ich selber habe eine Jahresgastkarte für den Kirchhainer Baggersee und ein Stück der Ohm gehört auch dazu...
das einzige was wir dort dieses Jahr Gefangen haben sind ein paar eingesetzte Forellen
ich selber werde mir auch keine mehr holen, da die ausbeute sehr schlecht ist :(
es ist ein sehr großer Krebs bestand im See da brauchst du nicht mal was auf Grund zu legen.....
wir haben es immer auf Raubfische dort abgesehen ohne erfolg, und das jetzt fast ein Jahr:v
nebenan ist der Erlensee (Naturschutzgebiet) darfst du nur Angeln wenn du im Verein bist:(
Dort habe ich mal von einem Angler die Besatzliste gesehen von 2008 (da kannst du Fische fangen leider für uns verboten)

Also weiter suchen ....ich dachte mal einen Tag an den Diemelsee zu fahren


Gruß Jens
 

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
AW: Edersee-Winterstammtisch

Nun ja, da hat sich das ja mit der angesprochenen Angelmöglichkeit schnell erledigt :(
Wäre von mir aber auch über 50 km gewesen und ich suche ja vielmehr eine Möglichkeit auch mal kurz für ne Stunde ans Wasser zu kommen.


Echt übel mit den Booten und das ist mit Sicherheit kein Einzelfall.Hat The Driver leider ja schon bestätigt.Wie abgewichst muß man da eigentlich sein ? Es ist schon traurig wie manche Personen jeglichen Respekt gegenüber ander Leut`s Eigentum verloren haben :v
 

Tilman93

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Wegen der Zander hätte ich noch ne Idee!
Bekannte von mir fahren im Winter öfter mal an die Weser und haben da eigentlich immer was gefangen...ich war noch nicht da-kann das also nicht bestetigen!

Mfg Tilman
 

jens1204

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Hi Tilmann
sag mir mal bitten wo die Weser ist....(bei Kassel oder?)
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

das101

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

eher bei Hann-Münden. Wie sieht es denn mit nem Treffen auf dem schönen Kasseler-Weihnachtsmarkt aus?
 

Tilman93

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

@jens
Sorry kann ich dir immoment nicht sagen aber ich frag mal nach...Ich denke aber mal bei Hann Münden;+

Mfg Tilman
 

toschi.

...freut sich auf Schweden :-)
AW: Edersee-Winterstammtisch

Mmmmmh.... nicht viel los hier |kopfkrat

Wie halten es denn hier die Angeljachtbesitzer, Süßwasserkapitäne usw so mit der (Gfk) Bootspflege ???

Wird da im Winter/Frühjahr ordentlich geschrubbt, geschliffen, Antifouling gepinselt oder nur kurz mit `nem Lappen drüber und gut ist`s ;) ???

Mein Boot hat von Mai bis Oktober doch schon einiges an Algen angesetzt.Und so stellt sich mir die Frage: Das komplette Programm oder einfach nur gut "Kärchersauber" ?

Na ja, Lust habe ich im Moment noch keine.Vielleicht sieht das aber bei schönstem Wetter im März 2009 anders aus :q


Gruß Thorsten
 

Heiko2207

Pike-Hunter
AW: Edersee-Winterstammtisch

@ toschi:

du versuchst doch nur dein gewissen zu beruhigen... ich werde mein boot mit anti-fouling streichen und teilweise div. stellen mit gelcoat ausbessern. gerade das anti-fouling ist wichtig bei gfk-booten. durch osmose wird das gfk angegriffen und der grüne dreck bleibt immer besser hängen, was sich auch bei der geschwindigkeit bemerkbar macht.
 

jens1204

Member
AW: Edersee-Winterstammtisch

Hallo Leute....
suche für 2009 einen Stegplatz für mein Angelboot bei Asel Süd
könnte mir einer helfen?
Oder gibt es dort auch Stellen wo man das Boot am Ufer befestigen kann?

Gruß Jens
 
Oben