Guiding bei den Profis

Kochtopf

Chub Niggurath

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Oder: Wenn sonst nix geht, dann halt der Zander.....! :roflmao:roflmao:roflmao
 

kati48268

Well-Known Member
Wollte eigentlich für 2018 schon ein Guiding bei Franks-Angeltouren buchen, ...
Würde das Guiding einfach mal aus reiner Neugierde machen, man weiß ja nicht, was man ev. dort wissenswertes geboten bekommt.
Im Prinzip lernte ich alles, um das KuKö-/GuFi-Angeln am Rhein (u.ä. Flüssen) zu verstehen.
War ja nun kein blutiger Anfänger, aber wenn man zum ersten Mal an so einem Strom steht, ist doch vieles anders als am heimischen Baggersee, Kanal oder seicht dahin fließendem Flüsschen.
Buhnenangelei kannte ich bis dahin nur vom Meer (Norderney).

Also passendes Gerät, einen solchen Fluss lesen, wie fischt man bei welchen Bedingungen,...
Aber das Ganze halt in einer extrem lockeren Atmosphäre, Spaß dabei ist sicherlich wichtiger als Fangerfolg.
Frank ist am Rhein aufgewachsen, kennt da jedes Loch in einem Buhnenfeld und weiß über welchen Stacheldraht es sich lohnt zu klettern oder auch nicht.

Die Jungs sind völlig angelverrückt, bin seitdem mit ihnen befreundet und hier und da mal los gewesen, die sind auch privat kaum zu halten.

Gerät & Gerödel haben sie ohne Ende dabei, man muss also nicht mal selbst einen passenden Stock haben.
Ich weiß, dass sowohl blutige Anfänger wie auch versierte Gummi-Junkies mit ihnen los ziehen und quasi jede Intention bedient werden kann.

Hätte ich mich auch selbst in die Rheinangelei reinfuchsen können?
Natürlich! Aber wohl mit unendlich viel mehr Zeit, viel mehr Pleiten und weit weit weniger Fun.

Wenn es etwas zu meckern gäbe, würd ich es offen sagen, aber es gab da wirklich nix.
(Ausser vielleicht, dass bei einer späteren Tour an die Elbe mein Spitzname "Elbgemse" auf den Steinpackungen dort geboren wurde, weil ...das ist eine andere Geschichte :whistling )

Hab damals (2015) ein paar Bilder von der Rhein-Tour fürs Board geschossen:

https://www.anglerboard.de/index.php?threads/angeln-in-und-um-greven.201889/page-896#post-4421838
 

Borbeckerjung

New Member
Manchmal macht es auch durchaus Sinn sich in der 2ten Reihe umzusehen, nicht nur aus finanziellen Gründen.
Bis vor ein paar Jahren war mir das Zanderangeln am großen Fluss gänzlich unbekannt;
das galt für das "wo, wie" & teilweise auch für das "womit".
Also habe ich eine Tour mit Franks Angeltouren

https://www.franks-angeltouren.de/
mitgemacht und bin seitdem begeisterter Rhein-Angler auf eigene Faust.
Weil das eine sehr angenehme Truppe mit hoher Kompetenz ist, bin ich später mit ihnen auch zur Elbe gefahren, weniger um noch mehr dazu zu lernen, sondern einfach weil es Spaß macht.
Ich kann die Truppe sehr empfehlen.
Wo finden die Touren am Rhein statt?
 
Oben