Main in/um Würzburg (Raubfisch)

Kingfisher25

New Member
Hallo Leute,

ich bin vor einigen Jahren nach Würzburg gezogen, habe hier allerdings leider angeltechnisch schlecht Fuß fassen können da ich kaum Leute kenne, die hier angeln. Da das natürlich ein nicht weiter tragbarer Zustand ist, wollte ich das ändern und brauche dafür eure Hilfe!

Ich würde gerne möglichst in der Nähe von Würzburg auf Raubfisch (Rapfen, Zander, Barsch, Hecht) angeln, am liebsten Spinnfischen. Kann mir da jemand Tipps geben wo es sich lohnen könnte?
Bei Zugfahrten ist mir immer wieder aufgefallen, dass der Main hinter Wernfeld Richtung Würzburg sehr vielversprechend aussieht, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 

T-Heim

Member
AW: Main in/um Würzburg (Raubfisch)

Welche strecke willst den befischen Stadtstrecke , veitshöchheim Harrbach, gemündener Strecke?
 

Daphnien

Member
AW: Main in/um Würzburg (Raubfisch)

Moin, wie weit ist den deine Suche voran geschritten ? Hast du nun schon eine Berechtigung ?
Ich frage deshalb, weil ich auch seit diesem Jahr in Würzburg angle und dort speziell die Stadtstrecke, Nähe Brücke Zell auf der Hafenseite. Da ich ebenfalls privat keinen Kontakt mit einem Angler habe wollte ich mich mal kundig machen. Gruß Peter
 

Kingfisher25

New Member
AW: Main in/um Würzburg (Raubfisch)

Hallo Peter,

ich habe leider nichts näheres in Erfahrung bringen können. Da Spinnfischen ja (nach meinen Infos bisher) erst ab Sommer erlaubt ist werde ich wahrscheinlich dann bisschen rumprobieren. Mein Plan war erstmal möglichst in der Stadt/Nähe zu angeln und eventuell mal bisschen intensiver die Wernfeld Strecke zu testen. Wie sind denn deine Erfahrungen bisher so?
Da ich nicht so regelmäßig hier reinschaue kannst du mir auch gerne eine Email schreiben (johannes.n@gmx.de) falls du dich bisschen austauschen willst!

Schöne Grüße
Johannes
 

T-Heim

Member
AW: Main in/um Würzburg (Raubfisch)

Spinnfischen
Stadtstrecke ab August
Veitshöcheheim- Harrbach ab August (ausnahme schleuse Harrbach ab Mai)
gemündener Strecke ab Mai
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Main in/um Würzburg (Raubfisch)

Hallo!

Soweit ich weiß, gibt es hier bereits einen Thread "Angeln in Würzburg" (oder so ähnlich), der mit etwas Geduld und Geschick bestimmt zu finden ist.
Versucht doch dort mal euer Glück, statt den xten Thread zum Angeln in und um und bei und vor Würzburg zu eröffnen.

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Main in/um Würzburg (Raubfisch)

Der Thread heißt "Main bei Würzburg" und wartet anscheinend auf Reanimation:q

Gruß Promachos
 
Oben