Rutenfutteral 12ft 4x montierte Rute

Speci.hunter

Active Member
Hallo Leute,

Und zwar verkaufe ich derzeit mein Mantikor 12ft Rutenfutteral. Es ist eig perfekt man kann 4 montierte Ruten und 4 unmontierte Ruten transportieren. Vorallem gibts noch eine große Seitentasche die viel Platz bietet. Mein Problem ist nur dass die Ruten entgegengesetzt reingelegt werden müssen d.h einmal liegt die Spitze oben und einmal unten. Nun suche ich ein Rutenfutteral wo alle Rutenspitzeb in eine Richtung zeigen. Ich hoffe ihr kennt ein paar Topmodelle! Qualität und Funktionalität sind mir wichtig. Preis ist erstmal egal.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hallo, ich kann dir keine konkreten Vorschläge bzgl. irgendwelcher Modelle machen, aber ich empfehle dir die Messezeit zu nutzen und mir ein paar Modelle anzusehen. Generell wird ein Futteral für 4 Ruten ein ziemlicher Klopper sein, der ein entsprechendes Packmaß mit sich bringt. Bei dem Mantikor ist das platzsparend gelöst, aber mit den Spitzen in zwei Richtung wäre das auch nicht mein Fall. Sollte es sich bei der 4. Rute um eine Spod- oder Lotrute handeln, würde ich zu einem 3er Futteral mit einem zusätzlichen Einzelfutteral raten.
Weiterhin ist entscheidend, was dir wichtig ist: Tragekomfort, Packmaß, Polsterung usw.
 

Speci.hunter

Active Member
Danke dir erstmal. Nein die Spodrute wird schon in einem Einzelfutteral transportiert. Ich brauche den 4. Rutenplatz. Ja mal sehen vllt schaffe ich es zur Carp and Cat in Hannover. Ansonsten ist mir die Polsterung sehr wichtig. Ich brauche keine foliendicke Schutzpolster sondern richtig was stabiles, Dickes. Ich bin der Meinung von Fox habe ich eine sehr schöne gesehen. Ich werde weiter schauen.
 

Speci.hunter

Active Member
Okay, evt kann es nun auch ein 3x3 holdall sein. Müssen kein 4er sein. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Bis 100€ gut Polsterung und am besten Schutz für jede Rute einzeln bzw. Ein ne Schutzmatte dabei
 
Oben