Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Petri zum Hecht aus unserem Magermodel-Teich. |supergri
Bin mit der Streamerrute gestern ein kleines Stück die Gelster abgelaufen. Forelle ist zwar ab 1.Okt. zu, wie wir wissen, aber darum ging es mir gar nicht. War auf Bruträuber, Döbel, aus. 5 Stück von 20cm-35cm gingen an den Haken.

Meiner Meinung nach sollte man ein jährliches Hegefischen ansprechen, bei dem es nur um das Döbel-Abfischen geht.
Der Forellenstamm würde davon sehr profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens76

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Nr. 18 für dieses Jahr!
50cm. Hatte sogar ein kleines Bäuchlein.

Is aber echt noch zäh! In 2,5 Stunden ansonsten kein weiterer Biss und nur ein halbstarker Nachläufer.

Geraubt haben sie aber! Hab wohl noch nicht den richtigen Köder gefunden.
83bc8862433ecab4d346551f9cb3d727.jpg
 

Vitali-KS

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Ist doch klar, dass man vor und nach 24 Uhr 2 Scheine braucht. Sind ja auch 2 verschiedene Kalendertage.

Trotzdem gilt ein Schein 24h.
Du besorgst dir im Vorfeld einen Schein für einen ganzen Tag, fängst um 00:01 Uhr an diesem Tag an zu angeln, bis 23:59 Uhr.
Somit 24 h und die ganze Nacht geangelt, mit einem Schein.


Wieso soll das klar sein? Es gibt auch Vereinsgewässer, da ist der Schein auch erst ab dem Erwerb für 24 Stunden gültig. Ich kenne keinen Angler, der um 00:01 anfägt zu angeln, damit er den Schein 24 Stunden ausnutzen kann. |kopfkrat
 
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Wieso soll das klar sein?
Du hattest es doch selbst geschrieben. Weil es 2 Kalendertage sind, so wie du dich geäußert hast. Bei den meisten Gewässern ist das eben so. :) Tagesschein gilt nur für Ausstellungstag, egal zu welcher Uhrzeit er ausgelöst wird. Sagt ja schon der Name " Tagesschein". :m Mag sein, vielleicht wird das an vereinzelnten Gewässern zeitlich anders abgerechnet(24h-Basis). Forellenpuffs schließe ich mal aus.
Von daher sprach ich halt von "klar"...

__________________

@Jens

Petri zum Hecht ! Bin in letzter Zeit wenig am Wasser gewesen.
 

Jens76

Member

Vitali-KS

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Das ist Altersdiskrimminierung! [emoji16]

Hätte Interesse! Werde aber nächstes Jahr 42!


Frohes neues Jahr!

Ach, auf die 2 Jahre soll es nicht ankommen. :)

Warst du selbst schon mal in Norwegen?

Gruß
Vitali
 

Christoph_N

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Moin moin. Kennt jemand ne gute Stelle an der werra wo das Wasser relativ ruhig ist und nicht soviel Strömung?
Viele Grüße
 

Christoph_N

Member
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Oh, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ja ich meine die Strecke.
 
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Darf ich mich mal einklinken, ist es dort möglich mit der Fliege Forellen nachzustellen? Und wo gibt es für den Bereich Gastkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Witzenhausen:Werra,Gelster, Teiche Unterrieden,Blickershausen,Ermschwerd

Darf ich mich mal einklinken, ist es dort möglich mit der Fliege Forellen nachzustellen? Und wo gibt es für den Bereich Gastkarten?
Karten bekommst du in Göttingen bei Constantin Braune(Der Schwarzangler). Hier sind die ganzen Ausgabestellen aufgeführt: http://www.angelsportverein-witzenhausen.de/gastangler/


Forellen gibt`s in dem Bereich eher weniger - meist Döbel.
 
Ab 2019/2020 gibt es für Gastangler kein Nachtangeln mehr am Teich Unterrieden. Bedankt euch bei den Müll-Anglern! Die Angelzeit wird bis ca. 22 Uhr begrenzt werden.
 
Oben