Monster-Zander beißt Schwimmerin

andreas0815

Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Die Meldung gehört weiterverbreitet :)))
Da dürfte doch einige vom Baden in Angelgewässern abschrecken.....


Hallo Thomas9904,

ich gebe Dir hier voll recht denn wenn ich sehe wie bei unseren Angelweihern, werden ja als Schwimmbäder benützt,muß ich mich Fragen warum die Warnschilder welche aufgestellt werden nicht beachtet werden!!!#q

Hier müßten viel konsequentere Kontrollen durchgeführt werden!#6


ANGELN IST MEHR ALS EIN HOBBY ES IST EINE LEBENSEINSTELLUNG !!!!!



____________________Gruß Andreas
 

Big Fins

Active Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Hab ich auch schon gemeint, die Verletzungen schauen echt aus, wie Messer-bzw. Zahnschnitte. Vorallem die Tiefe. 2,5cm Fleischwunde, wenn es echt ein Hecht oder Zander gewesen wäre, dann hätter er sicherlich gemerkt, dass es keine Beute ist und hätte nicht weiter zugebissen.
Hechtzähne sind schon verdammt scharf, das wissen wir doch. Nun stelle man sich so ein großen Revierhecht vor mit seinen 25-30Pfd der zufällig im Oberwasser steht wegen leichten Sauerstoffmangel. Da kommt nun so ein Brathähnchen vorbei und Meister Esox sieht sich in seinem Revier bedroht, sagts Schnapp und schon "vertreibt" er den Eindringling.
Ich möchte nicht von einem Hecht, egal welcher Größe, gebissen werden.
 

andreas0815

Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Hallo,


ich glaube nicht das es ein Zander war............;+



Wenn die Wahrheit weh tut, machst du was falsch!



_________________Gruß Andreas
 
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

ich denke sie ist beim Schwimmen mit einem Bein am Grund aufgekommen und hat sich dabei an einer Muschel, Scherbe einer Maisdose o.ä. verletzt. Ist mir auch schon passiert;)

So etwas tip ich auch....

Das Gewässer ist glaub ich privat, d. h. mehrere private Besitzer. Soweit ich weiß, gibt´s hierfür keine Karten. Hab auch noch nie jemanden fischen sehen, obwohl unser Angelgewässer nebenan ist... Hab dort auch schon mal nen toten kapitalen Aal gesehen mit gut nem Meter....

Zanderkisser
 

b&z_hunter

Fischliebhaber
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Hallo !

Selbiges geschah bei uns auch schon und zwar am Großen Müllroser See. Allerdings immer zur Laichzeit und warum?
Genau weil das Männchen ja bekanntlicher weise den Laich bzw. die Laichgrube bewacht und wer dann zu nahe kommt wird attackiert.
Übrigens ist das gar nicht soooo selten.
Auch Taucher könne ein Lied von singen.
Es handelt sich also nicht um eine Sommerloch Zeitungsente.
 

klaus_boes

New Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Meine Herr`n!!
Ein Zander hat mich zwar noch nicht gebissen,aber letzte Woche hab`ich mir beim Angeln zwei Finger gebrochen. Auch nicht schlecht. ( ...Anglerlatein u. Gelaber lesen !)
 

andreas0815

Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Meine Herr`n!!
Ein Zander hat mich zwar noch nicht gebissen,aber letzte Woche hab`ich mir beim Angeln zwei Finger gebrochen. Auch nicht schlecht. ( ...Anglerlatein u. Gelaber lesen !)

Hallo,

aber höchstwarscheinlich ohne Fremdeinwirkung oder war der Fang so schwer?:)

Spaß bei Seite wünsche gute Besserung..........#6



Nichts ist schöner als Bootsangeln - wenn man am Abend noch das Boot festmachen kann!



_______________Gruß aus Niederbayern
 

Francis80

www.carp-rulez.de
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

ja aj die bösen fische-blutrünstig und gefährlich.

bei so einer geschichte kommt mir das kotzen hoch.

die alte sollte sich mal zehennägel schneiden.

aber lieber auf nen fisch schiebn !

ne ne ne ...
 

andreas0815

Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Hallo Zusammen,


es ist schon eigenartig das man von diesen Vorfall jetzt garnichts mehr hört oder liest!!!!!!!!!!!!!;+


oder höre,lese ich nur nichts mehr???????????????#d


_________________________Petri
 

Big Fish Hunter

New Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Moin Hunter,
ich kenne zwei Berufstaucher und werde mal nachfragen.
Ich denke diese werden sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen.
Ich tippe eher darauf: Die Frau hat sich an Unrat den Fuß aufgerissen.

Gruß aus Friedland
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

wer weiß ob die nicht einfach in eine kaputte Bierflasche getreten ist. Kann mir nicht vorstellen dass selbst ein noch so ausgehungerter Zander sich an so einem krawallmachenden Pottwal vergeht. Andererseits, wer weiß vielleicht hat der Fuß ja nach totem Fisch gerochen :)
 

Blausi

New Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Moin,
mein kleiner Beitrag dazu.
"Tiefe und Länge der Wunde(n) lassen nur eines zu,ein gewaltiger,aggresiver,mies gelaunter Hecht" !

Alles klar Jungs und Mädels..........

#6

Aber mal was anderes,damals war ich noch "Lütt",auf Hochdeutsch,Klein.
Ich war bei Burgtiefe/Fehmarn an einem Wellenbrecher schwimmen,da kam rechts aus den Steinen irgendwas raus zwickte mich in den großen Zeh und war wieder weg !
Hab nur einen Schatten gesehen......
Am Strand dann zurück hat der Zeh geblutet,und das ist kein Witz !
 

Anhänge

  • Achims_Hecht3f.jpg
    Achims_Hecht3f.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 235
  • Kiefer-Hecht-bearbeitet.jpg
    Kiefer-Hecht-bearbeitet.jpg
    7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Jetzt mal ernsthaft, wenn man sieht wie die Hechte oder Zander ihre Beutefischen zerfetzen, glaub ich kaum, das selbst wenn ein Hecht einen Schwimmer beißt nur ein oder zwei Tiefe Wunden zu sehen sind.
 

leowar

Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

ein fetter Ü-Meter Hecht schon *lach* besonders wenn der besoffen ist weil alle reinschnullern im See und vorher nen Bier getrunken haben *grins* :m
 

butje_hh

Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Hmmm im Sommer? ungewöhnlich, aber während der Laichzeit gehen die Zandermännchen auf alles lso was dem Gelege zu nahe kommt. Ich hab bei einem Bekanntem(Taucher) mal ein Foto gesehen wie ein Zander vorbeischwimmende Taucher attackiert. Nein keine Montage, es waren mehrere Taucher und als der zweite attackiert wurde haben die sich auf die lauer gelegt und einer ist nochmal vorbeigeschwommen.
Aber außerhalb der Laichzeit? Eher nicht, denke ich.
Vileicht ist sie grad über die Schnur eines Spinnfischers geschwommen und der hat ihr den Effzett ubern Fuß gezogen:).
Tja Phantasie ist was feines, aber das mit den Tauchern stimmt
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

respekt, den zander würde ich ja mal gerne sehen. in der regel ist es ja so, dass die fische im allgemeinen sehr scheu sind und ich glaube auch nicht das es einer war. denn wir wissen als angler ganz gut, wie scheu diese tierchen sind und schwer am harken zu bekommen. ich denke es wird doch eher irgend etwas ausgesetztes gewesen sein. schließlich kommen ja die wildesten sachen vor #h
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Da wird sich meine Freundin aber wundern wenn ich ihr demnächst wenn wir schwimmen gehen nen wirbel am bikini montiere!:q
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Monster-Zander beißt Schwimmerin

Vor jahren sagte mein Vater mir ist sowas ähnliches auch in Mecklenburg Passiert bloß dort wurde ein kleiner junge gebissen! Der Zander wurde von Tauchern mit der Harpuhne gejagt und war 1.10m...
 
Oben