Aale schon jetzt???

aal02

Member
Hallo,
fangt ihr in Norddeutschland schon Aale??
Ich weiß nicht ob ich schon los gehen soll oder lieber noch warten. Ich angel an einem etwas kleineren Fluss. Was ist eure Meinung?
 

Dorbel

Member
AW: Aale schon jetzt???

Ich komme aus Bremen und habe bis jetzt noch keinen Aal fangen können habe es aber auch nur Morgens und am Tage versucht nachts muss ich dann nochmal testen :) bzw abends
 

StefanN :)

jerken,jerken,jerken♥
AW: Aale schon jetzt???

Hey,

ich habe von dem Fischer bei uns in der nähe gehört, dass er schon wieder die ersten Aale in den Reusen hat. Das heisst also es geht langsam wieder los. Bin schon verdammt heiss ;D

MfG Stefan
 

aal02

Member
AW: Aale schon jetzt???

Danke,
ich werds bald probieren.
Ich muss bald auch los sonst werde ich verrückt.
 

feko

Well-Known Member
AW: Aale schon jetzt???

Bei uns in Osthessen laufen sie auch schon.+
habe gestern Verhältnismässig vele Bisse gehabt.
lg
 

andy72

Member
AW: Aale schon jetzt???

wir (Isski und ich) haben jeweils in der erft und auch im rhein schon aal gefangen !!
 

Zander34

Member
AW: Aale schon jetzt???

ja, wird entlich zeit das die schonzeit vorbei geht ... kann es kaum erwarten, das entlich wieder die schnur von der rolle läuft #v
 

feko

Well-Known Member
AW: Aale schon jetzt???

lol... haste ne Kamara am Haken oder woher weißt du das es Aale waren...


Nö.,hab se rausgeholt,in 3,5 stunden 5 Aale und 2 Karpfen.
3 Sind mir entkommen,konnte sie auch ohne Kamera als AAle identifizieren.
War selber erstaunt,die Tage davor ging bis auf einen Aal von nem Kollegen garnix.
mfg
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Aale schon jetzt???

Habt ihr es gut im Norden - hier am Rhein geht noch nix auf Aal!

Da bleibt der Räucherofen noch kalt!

Petri!

Ernie
 

andy72

Member
AW: Aale schon jetzt???

wenn sich an der einstellung der angler,fischer und der glasaal-industrie nichts ändert wird er wohl in ein paar jahren für immer kalt bleiben ;)
 

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Aale schon jetzt???

wenn sich an der einstellung der angler,fischer und der glasaal-industrie nichts ändert wird er wohl in ein paar jahren für immer kalt bleiben ;)

Wohl kaum - Forellen, Barsche, Welse und Karpfen schmecken geräuchert auch echt prima!

Angesichts der von Dir zitierten Probleme des europäischen Aals, zuzüglich der Stromgewinnung, halte ich den möglichen Beitrag der Angler (durch Verzicht) für eine vernachlässigbare Größe!

Zudem macht es in stehenden und abgeschlossenen Gewässern (z.B. Talsperren und Baggerseen) ohnehin keinen Sinn, auf den Aalfang der dort ehemals besetzten Bestände zu verzichten, da diese Aale nicht abwandern können und somit im Hinblick auf eine Regeneration der Gesamtpopulation keine Rolle spielen.

Klar, wer etwas tun möchte, weil "Aalschutz" durch Angler gerade "hip" und "chic" ist, der kann seine Aale ja gerne releasen - ich mache das halt nicht, solange mir eine Entnahme erlaubt ist.

Wer da jetzt anderer Meinung ist, der darf das auch ruhig sein - jeder so wie er mag!

Ernie
 
Oben