Multirolle mit Knopf/Hebel

tealc77

New Member
Hallo Boardies,

ich habe im Januar auf der Angelmesse in Duisburg im vorbeigehen eine Multirolle gesehen die dort vorgeführt wurde.
Leider habe ich den Namen und das Modell nicht mitbekommen. Diese Multirolle hatte eine art Hebel oder Knopf die das twitchen von Wobblern etc. vereinfacht. Man musste nur diesen besagten Hebel/Knopf drücken und schon hat die Rolle ein natürliches zucken an den Köder weitergegeben. Weiss zufällig jemand wie diese Multirolle heisst und wo man sie beziehen kann?
Würde mich tierisch über Antwort freuen.
Gruss
Tealc aka Bodo
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Multirolle mit Knopf/Hebel

Du meinst wahrscheinlich den Twitchin-Bar bei einigen Daiwa Modellen (Megaforce, Viento).
Versprich dir aber nicht zuviel von der Funktion, dass die Köder irgendwie besonders animiert werden...

Grüße,

Kark
 

orgel

Talsperrenangler
AW: Multirolle mit Knopf/Hebel

Hi,
ich weiß dass die "Daiwa Viento" eine solche Funktion hat, nennt sich "Twitchin´ Bar", aber ob das die gesucht Rolle ist?
 

Wizard2

ist am Barscheln
AW: Multirolle mit Knopf/Hebel

außerdem ist die technik bei der megaforce sehr anfällig. entweder die twitching bar funzt gar nicht mehr oder clickt bei jeder kurbel umdrehung mit.
 

mika98

Member
AW: Multirolle mit Knopf/Hebel

wie schon geschrieben handelt es sich höchstverscheinlich um eine daiwa viento.allerdings kann das twitch n bar nicht mehr als 40gr ab.ich spreche aus erfahrung.
 

tealc77

New Member
AW: Multirolle mit Knopf/Hebel

also doch alles schön spielerrei was auf ne Messe mächtig eindruckt macht aber in der Praxis nicht so der Burner ist.
Aber schonmal danke das ich jetzt ungefähr weiss wie das teil heisst was ich gesehen habe. Bei mir geisterte irgendwie immer Abu Garcia durch den Kopf und auf Daiwa bin ich gar nicht gekommen.
Gruss
Tealc aka Bodo
 
AW: Multirolle mit Knopf/Hebel

Habe die Megaforce einige Zeit lang gefischt, mit der Twitchin Bar hatte ich keine probleme, jedoch tut der Daumen mit der Zeit ordentlich weh, wenn man öfters die Twitchin Bar nutzt.
 
AW: Multirolle mit Knopf/Hebel

Moin


Ich selber habe die Viento mit der Twichtin' Bar.
Also sie ist schon komfortabel, aber mehr auch nicht.
Sie ist nützlich, um mit einer Hand Schnur einzuholen, was in vielen Situationen was bringt ( ihr kniet euch hin zur Landung, Kescher in der einen, Rute in der anderen uvm.)
Bahnbrechend ist die Funktion aber nicht.
 

tealc77

New Member
AW: Multirolle mit Knopf/Hebel

Irgendwie komme ich von dem Gedanken aber trotzdem nicht los, mir diese Rolle zu leisten egal ob Daiwa oder Rozi wobei die Rozi wesentlich günstiger ist. Aber für nen schönen grünen Schein bekommt man mit sicherheit auch bessere Multi oder Stationärrollen.
Gruss
Tealc aka Bodo
 

Chrizzi

Active Member
AW: Multirolle mit Knopf/Hebel

Moin


Ich selber habe die Viento mit der Twichtin' Bar.
Also sie ist schon komfortabel, aber mehr auch nicht.
Sie ist nützlich, um mit einer Hand Schnur einzuholen, was in vielen Situationen was bringt ( ihr kniet euch hin zur Landung, Kescher in der einen, Rute in der anderen uvm.)
Bahnbrechend ist die Funktion aber nicht.

Schnur kann man auch ohne Twichtin' Bar mit einer Hand einholen. mit dem Mittelfinger kommt man an die Sternbremse/Kurbel und kann somit auch die Schnur aufnehmen.
 
Oben