Welche Futterkorb bebleiung ?

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welche Futterkorb bebleiung ?

Die Elbe ist, inklusive Moldau, 1245 km lang und du fragst nach einem speziellen Korbgewicht?

Antwort: Mindestens, wenn nicht noch mehr?

Leider ist keine andere Antwort möglich. Deine Angelplatzangabe lässt es nicht zu!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welche Futterkorb bebleiung ?

Das bringt uns doch auch nicht weiter.

Angelst du in der Hauptströmung, an der Packlage, im Buhnenfeld, vor, oder hinter einem Brückenpfeiler... und so weiter und so fort. Das kann man keine Angabe machen.

Die könnte ich dir auch nicht machen, wenn du fragst, was du am Mittelrhein, meinem Hausrevier brauchst, weil das von Meter zu Meter verschieden sein kann.

Der Korb muss so schwer sein, dass er liegenbleibt, wo du ihn hinwirfst. Das bedeutet, dass du ihn besser zu schwer wählst, als zu leicht, weil er dann garantiert liegenbleibt. So ab 60 gr. aufwärts sollte sich das bei dir bewerkstelligen lassen. O.k.!? )
 
AW: Welche Futterkorb bebleiung ?

weis zwar nicht wie die beschaffenheit des grundes ist und wie die strömungsverhältnisse sind,aber ich fische die körbe bei reinem grund so schwer das wenn das futter draussen ist das er sich gerade noch so am platz hält! darf aber auch gerne mal paar cm abdriften!!!
wenn der grund nicht sauber ist oder im winter,wenn der korb auf jeden fall am platz liegen bleiben soll,dann teste ich bis sich das gewünschte ergebnis einstellt!!!
wenn du das feederfischen aber wirklich ernsthaft betreiben willst,dann brauchst du ja übers jahr gesehen eh verschiedene gewichte (strömungsänderungen durch wasserstandsschwankungen) und somit kannst du probieren und wirst dann auch nach einigen mal fischen schon ein gewisses gefühl dafür bekommen was für gewicht bei welcher strömung und jahreszeit!!!
 

Molke-Drink

Member
AW: Welche Futterkorb bebleiung ?

Du brauchst 112,35g #6
Wo ist den das Problem?
Das Gewicht kann dir keiner genau sagen, da sich Wasserstand,Strömung und Platzwahl verändert...
Wenn du ihn liegend oder Hoppelnd willst probiers einfach aus...
Immer etwas schwerer werden und schon haste dein Ziel erreicht.
 

Obi Wan

Member
AW: Welche Futterkorb bebleiung ?

wenns hier nen "gefällt mir" button geben würde du hättes von mir einen bekommen molke-drink
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Welche Futterkorb bebleiung ?

Hier wird immer von Wasserstand und Strömung geschrieben, auch nicht unwichtig, welche Schnur und welcher Durchmesser wird gefischt?

Dicke Schnur = großer Strömungsdruck = Schwerer Futterkorb
Dünne Schnu = alles andersrum
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Welche Futterkorb bebleiung ?

Man, warum muss Angeln immer so kompliziert sein. In der weser hab ich soviel Gramm genommen, dass der Korb liegen blieb. Ich bin immer mit 50 g angefangen und hab mich hochgearbeitet bis es stimmte.
 
Oben