Tipp fürs Füttern

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Ihr angelt in einem See oder sehr langsam fließenden Fluß?

Dann ist mein Tipp, neben dem normalen futter, welches am Ende "nur" am Grund liegt folgender:
Macht einen Tag vor dem Angeln schonmal 4-5 Futterballen zurecht, etwa Apfelsinengroß und relativ feucht.
Diese Ballen über Nacht einfrieren.
Im Wasser schwimmen die Ballen dann und geben beim Auftauen langsam und relativ gleichmäßig immer wieder Futter ab, welchs langsam auf den Grund sinkt. Im Fluß sehr gut geeignet, um eine "Futterspur" zu eurem eigentlichen Angelplatz zu legen.
 
D

Dxnnxrstxxn

Guest
AW: Tipp fürs Füttern

Ich denke das man sein Futter im Fluss lieber schwerer machen sollte das es am Grund aufkommt und liegenbleibt , und sich langsam auflösst ! Kleine Partikel wie Eicake oder Sämereien lassen besser eine Futterspur ziehen , die zum Hauptfutter füren !
Denn man will die Fische ja im Fluss nicht an der Oberfläche fangen sondern am Grund oder 10cm darüber !

:p
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Tipp fürs Füttern

Das is natürlich eigenes Gusto. Ich hab damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht, grade im Sommer, wenn die Sonne knallt, und sich viele Fische an der Oberfläche aufhalten.
Das Futtergeriesel hat z.b. Karpfen an den Grund gezogen.

Ich kanns nur empfehlen ;)
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Tipp fürs Füttern

im fluss unbrauchbar,das futter muss sofort auf den grund.

die fische gehn mit dem futter sonst weg,genauso im see sind partickel im mittelwasser ziehn die fische mit.


wen karpfen sich sonnen beckommste sie nicht aufn grund.
die dössen geniesen die sonne, haben keine lust auf irgend welches futter aufm grund
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Tipp fürs Füttern

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, und die war mit der Methode bisher immer sehr gut.

Hab auch den direkten Vergleich an 2 Tagen mal gemacht, da mir die selben argumente von euch im kopf rumgingen.
Fakt is, mit Schwimmendem Futter ging wesentlich mehr. Kann natürlich auch Zufall sein, aber der Sommer wirds ezigen :)

Unter anderem diese 3 Fische z.b. konnte ich letztes Jahr an einem Tag an der Feederrute erbeuten. Wohlgemerkt, kein Futter im Feederkorb, sondern nur schwimmend an der Oberfläche! (Mit nichtangelndem Freund dabei^^)


Is eben meine Erfahrung, ich ich kanns anderen empfehlen.
Wenns bei euch nicht klappt, habt ihr wenigstens was neues ausprobiert ;)
 

Anhänge

  • 86a20cba6299661ae82ba65b3e9128273ace2d9c_500.jpg
    86a20cba6299661ae82ba65b3e9128273ace2d9c_500.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 118
  • 457931_380093632038223_1907711880_o.jpg
    457931_380093632038223_1907711880_o.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 117
  • 461760_380093792038207_1962937492_o.jpg
    461760_380093792038207_1962937492_o.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 110

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Tipp fürs Füttern

Es sagt ja keiner, dass du in diesen Fällen etwas falsch gemacht hast. Offensichtlich ganz im Gegenteil. Aber ist es deswegen immer und überall richtig? ;)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Tipp fürs Füttern

Es sagt ja keiner, dass du in diesen Fällen etwas falsch gemacht hast. Offensichtlich ganz im Gegenteil. Aber ist es deswegen immer und überall richtig? ;)

Hab ich ja nie behauptet :)
Es ist ein Tipp.
Und, was kostet es?
Wenns bei jemand anderem nich geht, dann wars den Versuch wert, wenn was geht, hat sichs sowieso gelohnt :)

Probiern geht über studiern, auch Fische brauchen Abwechslung :D
 

Molke-Drink

Member
AW: Tipp fürs Füttern

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, und die war mit der Methode bisher immer sehr gut.

Hab auch den direkten Vergleich an 2 Tagen mal gemacht, da mir die selben argumente von euch im kopf rumgingen.
Fakt is, mit Schwimmendem Futter ging wesentlich mehr. Kann natürlich auch Zufall sein, aber der Sommer wirds ezigen :)

Unter anderem diese 3 Fische z.b. konnte ich letztes Jahr an einem Tag an der Feederrute erbeuten. Wohlgemerkt, kein Futter im Feederkorb, sondern nur schwimmend an der Oberfläche! (Mit nichtangelndem Freund dabei^^)


Is eben meine Erfahrung, ich ich kanns anderen empfehlen.
Wenns bei euch nicht klappt, habt ihr wenigstens was neues ausprobiert ;)

Ist das ein Carppool wo du da steckst? :)
 

FISHHARD

SLEEP IS OVERRATED
AW: Tipp fürs Füttern

Dann kannst du ihnen einen ganzen Wecken Bauernbrot auf den Schädel werfen. Wenn sie sich sonnen, dann sonnen sie sich und sonst gar nicht. ;)



...wieso ???.... Ich hab schon viele Karpfen gefangen die sich an der Oberfläche am sonnen waren...mit Dynamite und Harpune...mann muss eben nur gut fangen und puzzeln können...


Gruß Fishhard
 
Oben