Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

geomas

Swing is mein Ding
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

War in den letzten Jahren ein paar mal mit Natsch und Andreas unterwegs.
Glaubt mir bei den beiden kann sich so gut wie jeder noch etwas abschauen die wissen was sie machen. Man kann ruhig sagen die bringen den Leuten auch das Angeln bei, da von völlig unerfahren bis vermeintlicher Vollprofi alles zu deren Kundschaft zählt. Habe noch nicht einmal erlebt das ein vermeintlich Vollprofi bei einer Tour mehr gefangen hat als Natsch oder Andreas ;-) und von diesen Vollprofis waren ne Menge dabei. Angle selbst über 30 Jahre aber was die beiden mir in sachen Vertikalangeln gezeigt haben hat mich doch ziemlich beeindruckt.
Einfach mal selber ne Tour machen. Absolute Top Athmosphere mit extrem Serviceorientierten Guides.
p.s.
Mal darauf achten wie schnell Natsch eine Montage knüpft, in der Zeit hab ich auf dem wackeligen Boot gerade mal ne Schlaufe gelegt.

Danke für den bislang besten Beitrag in diesem Thread.
 

ajotas

Member
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Also, ich hab 2012 nach langer Abstinenz wieder mit dem Angeln begonnen. Die beiden haben mir, oder sagen wir, Ihr Freund Andreas, damals schon gute Tipps gegeben, wenn vielleicht auch gefühlt etwas zu sehr offensiv vermarktend. Die wissen schon, was wie mit Gummi geht. Mehr als die meisten. Etwas zu aggressiv im Verkauf meiner Meinung nach rückwirkend betrachtet. Aber wen das nicht juckt, hier gibt's garantierten Erfolg. Allerdings habe ich nur Material gekauft, kein Guiding besucht, weil ich tatsächlich Alternativen für regelmäßige Zanderfänge auch ohne Boot finden konnte.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Nun kommt der Artikel - ursprüngliche Quelle DPA - überall durch.
T-Online, ZEIT, Hamburger Abendblatt..
http://www.t-online.de/nachrichten/id_82671582/hamburger-hafen-eine-frau-im-zanderbecken.html
http://www.zeit.de/hamburg/aktuell/...t-wie-angeln-im-hamburger-hafen-geht-10061003
https://www.abendblatt.de/hamburg/a...ingt-den-Chauvis-im-Hafen-das-Angeln-bei.html

Gut, wenn das so weit verbreitet wird in Nichtanglermedien, denn:
Für mich persönlich ist klar:
Eine Dienstleistung um unser Hobby wird sympathisch in der Nichtanglerpresse eine breiten Bevölkerung vorgestellt.

So, dass man sieht, dass Angeln eben auch ein wirtschaftlicher Faktor ist und nicht nur reines Hobby.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Ich finde es total geil, wenn die Frauen mal die "Rute" in die Hand nehmen....|supergri

Hoffendlich wird Dein Urologe nicht eifersüchtig:m:q
 

Hafenschlick

New Member
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Moin,

sehr spannend !

https://www.abendblatt.de/hamburg/a...ingt-den-Chauvis-im-Hafen-das-Angeln-bei.html

interessanter und schädlicher Artikel ....

Was mich stört .....

Riesen Motor, viel Elektronik an Bord ... in den Berichten ist die Rede von *mal schnell 10 Zader gefangen* .....

Das ist auf Dauer schädlich weil es den Eindruck festigt dass hier einfach mal mit viel Technik der Teich leer gefischt wird.

Habe selbst in HH einen Angler an den fängigen Plätzen getroffen, der von einer sehr hohen Fangquote berichtete, auch die Hälfte hätte mich sprachlos und nachdenklich gemacht.

Da kommt dann schnell wieder die Frage nach weiteren Regulierungen auf ....

Grüsse
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Die kommen nicht wegen solcher Berichte.
Sondern wegen Schützerdruck und Politik/Verbandsversagen..

Schützer wollen eh Angeln ganz weghaben, jede weitere Restriktion läut denen rein. Da gehts nicht um so profane Dinge, die der normale Zeitungslesser eh nicht begreift.

Der liest nur, "toll, ne Frau die sowas macht"....

Und daher muss sowas viel mehr in den Zeitungen stehen, am besten täglich..
 
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Moin,

sehr spannend !

https://www.abendblatt.de/hamburg/a...ingt-den-Chauvis-im-Hafen-das-Angeln-bei.html

interessanter und schädlicher Artikel ....

Was mich stört .....

Riesen Motor, viel Elektronik an Bord ... in den Berichten ist die Rede von *mal schnell 10 Zader gefangen* .....

Das ist auf Dauer schädlich weil es den Eindruck festigt dass hier einfach mal mit viel Technik der Teich leer gefischt wird.

Habe selbst in HH einen Angler an den fängigen Plätzen getroffen, der von einer sehr hohen Fangquote berichtete, auch die Hälfte hätte mich sprachlos und nachdenklich gemacht.

Da kommt dann schnell wieder die Frage nach weiteren Regulierungen auf ....

Grüsse


So siehts aus. Einige Leute müssen es immer übertreiben
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Zum Glück sind dafür auch Gelder nötig, die die allermeisten Angler nicht aufbringen können. Und bei noch so viel Möchtegern, amerikanische Verhältnisse werden die "Gockel" auch bei uns nie erschaffen können. Dafür ist dem deutschen Markt das Hemd zu knapp am Arsche. In dem Fall ein sehr wohltuendes Regulativ!
 

junglist1

Active Member
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Für die Elbe sind 80PS bestimmt kein Riesenmotor. Warum mit 15PS und 5 Leuten aufm Wasser rumschiffen und Angelzeit verschwenden? Bezahle ja für das Angeln und nicht für eine Kaffefahrt durch den Hamburger Hafen. Und bei dem was da noch so an Riesenpötten rumschwimmt ist es besser schnell an denen vorbei zu kommen als ewig in deren Sog rumzudümpeln. Leicht beängstigend wenn der Pott immer näher kommt ;-) Großer Motor = Mehr Sicherheit. Isso.
Über Echolot etc. lässt sich heutzutage auch kaum noch streiten, hat mittlerweile jeder zweite auf seinem Bellyboot und auf Festboten würde ich schätzen 90%+. Übertrieben ist da mMn Nix glaube aber hier etwas Neid rauszuhören. :)
 

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Moin .

Wie war das -wer Fängt hat alles richtig gemacht.:vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

So isses - und die einen könnens, und die anderen...........

Ich find das gut, diese Dienstleistungen offensiv zu vermarkten..
 

Hafenschlick

New Member
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

So isses - und die einen könnens, und die anderen...........

Ich find das gut, diese Dienstleistungen offensiv zu vermarkten..


Diese Entscheidungen werden ja nicht von Anglern getroffen, zuviele Boote werden wieder andere aufmerksam machen, dazu kommt dann das übliche Fehlverhalten, Regulierungen, Presse, etc .... es ist immer die selbe Entwicklung wie bei den Surfern, Kitesurfern ... und jeder weiss natürlich was für ihn am besten ist.

In HH gibt es ja seit kurzem sehr starke Regulierungen, da muss man erst mal schlucken wenn man die vielen neuen Vorschriften liest .... aber sie haben natürlich alle ihre Ursachen wenn Leute den Hals nicht voll genug bekommen, bestimmte sensible Stellen überfischt werden ... endlos.
 

GÖ-J-575

Member
AW: Eine Frau bringt den «Chauvis» im Hamburger Hafen das Angeln bei

Was ein Zirkus !

Natsch und Andreas sind Nett und Angeln und sind Guides .

Das war es doch schon .
 
Oben