Angeln an der Oste

AW: Angeln an der Oste

Hi
Ich fahre mit meinen eltern vom 10 bis zum 17 nach neuhaus an der oste und wollte mal meine ersten versuche auf zander starten muss ich irgendwas beachten und wenn ja was und wann ist so die beste zeit und wo geht was auf zander hechte würden mich auch interresieren also freue mich über jeden tipp =)
 

saebel

New Member
Forellen

Moin zusammen.

ich möchte gern auf Forellen fischen im Bereich zwischen
Heeslingen und Godenstedt.
Hat da jemand Tips parat oder seit Ihr alle weiter unten auf Zander unterwegs?
 

Angler95

Member
AW: Angeln an der Oste

zandi2 du wohnst in Gräpel kannst du mir tipps für

gräpel geben war bis jetzt 2 mal da an der fähre

gräpel/schönau habe aber nur ein brassen und zwei

barsche gefangen habe aber größere fische

vor dem kraut springen sehen. hatte einen fehlbiss

auf köfi nur das gestrüpp ist doof muss man auf die schnur

aufpassen.
 

lusche

Raubfisch-Team Oste
AW: Angeln an der Oste

Moin
Ist in Heeslingen-Godenstedt (oberoste) überhaupt noch genug Wasser? Die haben doch das Wehr runtergedreht.|gr:
 

zandi2

Member
AW: Angeln an der Oste

@angler95: Die Fische die vorm Kraut (meinst du Schilf ?) springen sind jagende Rapfen. WAs für Tips möchtest du denn haben ?
 

zandi2

Member
AW: Angeln an der Oste

Ich beangel die komplette Strecke des Brv-Vereins. Meinst Du die Fähre in Schönau oder die in Gräpel ? Es gibt 2 Fähren !!!!! Und Fisch ist überall , man muss nur zur richtigen Zeit am Wasser sein. Für die Räuber bevorzuge ich Gummi . Damit umgehe ich Fehlbisse auf Köfi .
 

Angler95

Member
AW: Angeln an der Oste

Da hst du in beiden Fällen recht man muss zur richtigen Zeit

am richtigen Ort sein und die köfis können von wolis

genommen werden deswegen ist gummi besser.

Meine die Fähre Gräpel Zum Osteblick Hotel

habe 1mal direkt neben den booten und einmal

vorm schilf und büschen geangelt.

Lohnt sich die stelle da und gibt es vom

bremervörder angelverein ne internetseite. ?
 

zandi2

Member
AW: Angeln an der Oste

Also angeln kannst du dort überall und natürlich fische fangen . Aber es gibt garantiert bessere ecken. Was ist den dein zielfisch ?

Die seite vom bremervörder verein ist wirklich nicht dolle.#d
 

ajotas

Member
AW: Angeln an der Oste

Ein ausgenommener Abschnitt seit diesem Jahr in der OPG II - und dieser ist leider der sehr gute Abschnitt in Kranenburg, vor allem was Parken und angelbare Strecke anbelangt.

Weiß jemand genau, warum dort nicht mehr geangelt werden darf?
 
Oben