Help! 4-6 Wochen in Schweden mit Auto, Zelt (Campingplatz) und Boot

Duke1980

Member
Hi Leute,

Ich (alleine und vielleicht noch ein Kupmel aber das ist noch nicht fix) habe vor nächstes Jahr einen längern (4-6 Wochen) Trip nach Schweden zu machen.
Ich würde gerne eure Erfahrungen für meinen Trip einbinden.
Deshalb....

Ausgangslage:
Ich war selbst schon 8x in Schweden, jedoch würde ich gerne um eure Meinung bitten.
1- max 2 Personen (eher nur ich alleine) im Urlaub
Was ich will: 4-6 Wochen entspannen, weg von allem, mit meinem Boot (Quicksilver 450SF), meinem Auto (vermutlich, Skoda Superb), Angeln, Schwammal klauben ( in deutsch, Pilze pflücken), Lagerfeuer, Grillen in der Wildnis, schlafen im Zelt bei Sonne, Regen, Nebel usw. wenn unbedingt notwendig, ein Campingplatz....ich denke ihr wisst von was ich spreche.

Meine Fragen an euch bzw. Bedingungen von mir sind:

- Welche Strecke würdet ihr für 4-6 Wochen empfehlen (Nord, Süd, Ost, West ist total egal)

- Angeln an Seen sowie im Meer (in den Schärengärten) in Schweden

- es sollte unbedingt eine Slipanlage bei jedem Angel/Schafort vorhanden sein

- Kilometer des Kfz unbegrenzt

-Hecht gibt es überall, jedoch würde ich Hecht/Zander Regionen bevorzugen (muss nicht sein)

-weg von der Zivilisation (ab Smaland nordwärts)

Danke für die Antworten, und würde mich wirklich über Produktive Hilfe für meinen Trip freuen!
 

Connaught

Member
Hi Duke,
sofern du dich in das nördliche Värmland verirren solltest, könnten viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen...
Und falls du in der Nähe von Torsby mal Batterien laden musst, bist du auf ne Runde Gratis-Strom eingeladen ;)
/Connaught
 

TrollHH

New Member
Moin ,
zelten ist generell nicht das problem ...wenn es nicht grade im vorgarten ist. :) Grillen ist schon schwieriger da es teilweise verboten ist. dieses jahr war es im sommer total verboten ebenso wie rauchen im wald. Slipanlagen gibt es an den meisten häfen und sind auch kostenlos es sei denn es steht dort das eine abgabe fällig wird.
Ich persönlich würde von Malmö die westküste über göteburg nach strömstad hoch und dann über Ed, Laxa, Norrköping, Kalmar etc. wieder zurück fahren. Da hast du von den gewässern her Kattekat,Skagarak,diverse Seen und Ostsee...Scheeren sowieso.
 
Oben