Angelsachen lagern

Eine für mich sehr übersichtliche, platzsparende und kostenlose Möglichkeit Kleinteile zu Lagern ist das Recycling von rechteckigen Süßigkeitenkisten, hier von „Haribo Ballaballa“. Ich habe die Boxen in großen Mengen kostenlos aus hiesigen Jugendfreizeittreffs bekommen, aber man bekommt sie natürlich auch im Laden (dann mit Inhalt).

Die Boxen sind transparent, stapelbar und haben super Maße.

Bei mir im Angelkeller habe ich die Rohrisolierung an der Decke für mich entdeckt, um Kunstköder zu lagern. Da oben stören sie nicht, setzen keinen Rost an und man behält den Überblick.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 358
  • image.jpg
    image.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 349

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Ich poste lieber kein Bild..

Mein Zeug ruht momentan im Schuppen wahllos in die Ecke gefeuert :redface

Ich achte darauf das nichts kaputt geht und gehe auch gut mit meinen Sachen um. Aber ein System zur Lagerung existiert momentan nicht.

Nächstes Jahr im Eigenheim dürfte das wieder anders aussehen
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Mein Ordnungsverhalten lässt sich mit 'Ludolf'schem Haufensystem' unzureichend aber sich nährend umschreiben
 

Lajos1

Well-Known Member
Mein Lieblingshobby ist angeln, das zweitliebste -- Angelsachen suchen --

Hallo,

dazu fällt mir ein: ich lernte mal zwei schweizer Angler kennen, die hatten an ihrem Kombi hinten einen Aufkleber. "Wir sind Schweizer, bei uns herrscht Ordnung - ein Griff und die Sucherei beginnt" und genau so (die Sucherei beginnt) sah es auch in deren Kofferraum aus:laugh2.

Petri Heil

Lajos
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wenn Angler alles immer auf Anhieb findet, wird er niemals Zufallsfunde machen. Daraus folgt: Was mal verschollen ging, bleibt für immer verschollen, also weg, futsch, verloren. Das mag ich aber nicht. Lieber finde ich etwas zufällig wieder und freue mich, dass ich es habe.
 

yukonjack

Well-Known Member
Wenn Angler alles immer auf Anhieb findet, wird er niemals Zufallsfunde machen. Daraus folgt: Was mal verschollen ging, bleibt für immer verschollen, also weg, futsch, verloren. Das mag ich aber nicht. Lieber finde ich etwas zufällig wieder und freue mich, dass ich es habe.
Gut dass du kein Chirurg geworden bist.
 

trawar

Well-Known Member
Nur die faulen halten Ordnung, Genies beherrschen das Chaos!!!!
Man was bin ich für ein Genie.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Manchmal bekomme ich nen Rappel und räume auf. Dabei sortiere ich von Aalglöckchen bis Zwickblei alles was die Tackleboxen und Taschen (und Ikeatüten) hergeben, so dass es für meine bürokratenfinstre Seele eine schiere Freude ist. Spätestens wenn ich das erste Mal im Dunkel der Nacht zusammengepackt und den taufeuchten Krempel in die Bude geschmissen habe sieht es in meinem Angelraum aus wie... nun ja im Angelraum eines friedfischanglers;)
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Hab meine Haken Drennan Box im Chaos wieder gefunden :) man was war ich frustriert als die Box weg war... habe ich dummerweise Haken in einer Box im Wert von 150 € beim angeln dabei gehabt :whistling

Naja jetzt wird umsortiert in kleine Mengen :XD
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Und die 150 EUR haken hast du wieder gefunden? Ich habe ja keine 10 Hakensorten dabei, und habe bislang nie was vermisst
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
Zum Glück. Seitdem liegt die Dose wie ein Schatz im Wohnzimmerschrank und nur eine geringe Menge in einer kleinen Dose kommt mit.

Waren halt verschiedenste Haken von Drennan von Größe 8 bis 16 in mehrfacher Ausführung. Also waren schon einige. Schon Dumm so viele mitzunehmen :rolleyes:
 
Oben