Oderquappen 2005/6

stadtangler

Member
AW: Oderquappen 2005/6

hi berko,
du sprichst mir aus der seele. jedes jahr ärgere ich mich aufs neue über den ganzen müll. das ganze jahr über kann man an die oder fahren und es sieht immer halbwegs sauber aus. kaum beginnt die quappensaison, ist der dreck wieder da. und für die feuer werden überall die äste und zweige abgebrochen, weil das treibholz nicht reicht. wenn du dann was sagst, bist du gleich der arsch aus berlin, der sich wichtigmachen will. dabei sind es meist gar nicht die einheimischen angler, sondern ... ...
vielleicht schaffen es die kontrolettis ja mal, aus ihren schicken autos auszusteigen und mal die ufer langzugehen, wenn am wochenende alles voll ist. ein paar fette strafen zu anfang der saison sprechen sich schnell rum unter den anglern. bei den parksündern war das ja auch so. die sind schon viel vorsichtiger geworden.
trotzdem gute fänge für alle "sauberen" angler
wünscht sich

jürgen
 

FETTE GÜSTER

ODER-optimist
AW: Oderquappen 2005/6

aktuelle pegelstandinfo für ffo: wasserstand 1,36m, Wassertemperatur 2,5 grad heute um 11.

finde auch, das es keinen aufwand macht, einen müllbeutel für seinen müll mitzunehmen, es macht schlieslich auch keinen spaß an einen vermüllten platz zu angeln.

mfg micha
 

ghouster

New Member
AW: Oderquappen 2005/6

Hallo Angelfans,erstmal nen dicken Gruß!!!
Ich war gestern an der Oder Angeln und was hab ich gefangen nen durchschnittlichen Hecht,man war ich froh als ich ihn gelandet habe.
Und gleich nach Haus und ein schönes Abendessen gemacht"Hecht mit Reis und ner dicken Weiswein Orangensosse" ECHT BRIMA

DANKE FÜR DAS REZEPT FETTE GÜSTER

mfg Tom
 

Coasthunter

Allwetter und Ganzjahresangler
AW: Oderquappen 2005/6

Moin berko,
von solchen Quappenfängen können wir hier nur Träumen. Ein fettes Petri Heil dazu.

Gruß
Coasthunter
 

FETTE GÜSTER

ODER-optimist
AW: Oderquappen 2005/6

gern geschehen, ghouster, falls du am wochenende lust hast, auf quappen an die oder mitzukommen, schreib doch eine pn, wir sind dann zu dritt

mfg micha
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Oderquappen 2005/6

Hallo Quappenangler,
hab mich eben erst angemeldet...erstmal ein großes Hallo an alle !!
Die Seite scheint wirklich interessant zu sein, gerade im Winter wo nicht so viel los ist.
Aber was machen die Quappen nun eigentlich ??
Fette Güster,da ich auch aus FF an der Oder bin schau ich auch ständig nach dem Wasserstand der Oder...!
Hast du nun mal ne Quappe gefangen, oder habt ihr nur Glühwein getrunken??
Mein persönlicher Eindruck,ein Test bei Lebus 3 1/2 Std.und kein Biß ..nichts.
Scheint noch etwas zu früh,muß wohl noch kälter werden...
Würd sagen, die Quappen laufen noch nicht...oder ich bin nur zu blöd :-/

Petrie Heil an alle !
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Oderquappen 2005/6

red dir nicht ein das du zu blöd wärst-die Q haben einfach nicht gebissen und fertig! Vor allem an der Oder oder deren Zuflüssen rechne ich damit das diesen Winter noch dicke Tierchen gefangen werden.
Gruß
Patrick
 

berko

Well-Known Member
AW: Oderquappen 2005/6

|wavey:
Gestern Morgen, Köder und Methode wie oben;)

Petri! Berko
 

Anhänge

  • f. Board.jpg
    f. Board.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 135

Hippo

New Member
AW: Oderquappen 2005/6

Hallo alle Quappen Freaks

Habe diesjahr vor ENDLICH mal auf Quappe zu Angeln an der Oder Mit mein Vereinskollege. vom 27.12 - 29.12.05 an der Oder aber leider wissen wir nicht wo wir hinfahren sollen könnt ihr mir sagen wo es sich am besten lohnt
von Freunde habe ich gehört das Hohenwutzen und Finkenheerd gut sein soll wie ist eure meinung.

Wie sieht es aus mit Angelkarten habe mitbekommen das da die preise auch verschieden sind von 12- 18 euro ne wochenkarte

Haben die Angelläden auch zwischen Weihnachten und Neujahr offen

mfg falko aus Brandenburg/havel
 

Esoxfreund

Schlechtwetterangler
AW: Oderquappen 2005/6

Hallo Falko,

die Tageskarte bei Schneider(Finkenheerd)kostet 8 Euro,die Jahreskarte 15 Eus...Wochenkarte in etwa dazwischen #t
Finkenheerd ist keine so schlechte Strecke, wobei ich denke das oberhalb von Küstrin/Kietz Richtung Schwedt größere Quappen gefangen werden.
In Küstrin fließt die Warthe mit in die Oder, die Berichte der letzten Jahre zeigen das Richtung Hohenwutzen größere Tierchen beißen |kopfkrat

Muß man wohl probieren, wenns läuft kann es überall fängig werden :)

Na dann viel Glück
 
O

oknel

Guest
AW: Oderquappen 2005/6

finkenheerd ?

ich hab mal 1 quappe gefangen vor 2 jahren im sommer.
um so weiter nördlich ihr an die oder fahrt umso grösser die chance auf quappen.
wir haben schon oft versucht um die jahreszeit auf quappe zu angeln, vielleicht fängt auch der eine oder andre mal eine hier aber ich sag mal:
kannste vergessen.

mfg
 

catch-company

Werbekunde
AW: Oderquappen 2005/6

Naja ganz so schwarz kann man es auch wieder nicht sehén!!

Generell kann man schon sagen je weiter ruter die Oder desto häufiger und größer sind auch die Quappen.
Als mich das Quappenangeln selbst mal interessiert hat habe ich aus Bequemheit nen paar Ansitze in der Nähe von Eisenhüttenstadt gemacht und hatte unter anderem neben vielen kleinen Quappen auch ne 65er dabei!

Grüße
Robert
 

FETTE GÜSTER

ODER-optimist
AW: Oderquappen 2005/6

hallo allesamt,

meiner meinung nach fängt man auch flußauf von küstrin noch seine quappen, sicherlich werden etliche zum laichen in die warthe "abbiegen", doch ich glaube schon das noch genug für die übrige oder übrig bleiben.

voriges jahr hab ich nicht so viele ansitze bei ffo gemacht und deshalb auch nur 2 quappen gefangen, die größte davon war 47 cm und biß auf tauwurm.

die bedingungen müssen schon stimmen, in den letzten tagen hat der wasserstand der oder etwas zugenommen und sie führt nun auch nicht mehr so klares wasser.

am wochenende hatten wir kein fang zu verzeichnen, war gestern nochmal und hab nicht nur glühwein getrunken sondern auch meine erste quappe dieses jahr gefangen (36 cm auf tauwurm,22.15 uhr)

info zur jahreskarte: meines wissens löhnt man die 15 euronen nur als mitglied im dav, sonst ist man wohl mit 50 euros dabei

wünsch euch fette fänge

mfg micha
 

Hippo

New Member
AW: Oderquappen 2005/6

Hallo nochmal!!


Ok werden uns doch auf dem weg nach Küstrin machen zwischen weihnachten und Neujahr in Küstrin weiß da jemand ob da nen Angelladen ist wo man denn die Karten kaufen kann.
Wäre schön wenn einer ne Adresse und Telefonnummer hat vom Angelladen

P.S lasst uns noch Quappen übrig habe gestern ne 13cm Quappe gefangen bei uns kommen wohl nur noch die kleinen an ;)

Also ein kräftiges Petri Heil aus Brandenburg/havel|wavey:
 

Oderzicki

New Member
AW: Oderquappen 2005/6

Hallo zusammen,
war zuletzt am 14.12.05 an der Oder bei bei Schwedt angeln. Habe in der Zeit von 17.30-19.00 Uhr 3 Quappen von 36,45 und 57 cm gefangen. Die größte biß übrigens auf Köderfisch, die anderen zwei hab ich mit Tauwürmer gefangen.

Grüße aus Schwedt
Oderzicki
 

FETTE GÜSTER

ODER-optimist
AW: Oderquappen 2005/6

hallo hippo

schau doch mal auf www.oderfischer.de, da findest du die nötigen infos über angelkarten und kartenverkauf in küstrin.

hier noch der freitagliche pegelstand der oder in ffo: 2,1m bei 3,5 grad warmen wasser

wünsche allen fette fänge
mfg micha
 

Hippo

New Member
AW: Oderquappen 2005/6

Brrrrrr Brrrrrrrrrrrr

Man Man immer kälter wirds draußen war heute von 1600 Uhr bis 2000 Uhr am Elbe Havel Kanal auf Quappe NIX aber auch Garnichts #q

Die Tage kommen noch #6
 

wildthink

New Member
AW: Oderquappen 2005/6

Hallo an alle!|wavey: Ich fahre am Montag d. 19.12. an die Oder nach Hohenwutzen, haben dort fast jedes Jahr gut gefangen! Mein Kumpel voriges Jahr sogar ein 68er Hecht auf Tauwurm. Bin gut gerüstet mit mit Sardienen, Hering, Tauwurm u. Feuerholz für die Nacht ( u. ein Katalytofen unterm Stuhl!) #6
Ich werde berichten wenn ich wieder da bin, bis dahin Petri Heil!:q
 
Oben