1,5 Meter wassertiefe trübes Wasser. Futter?

SpH1nX

New Member
Hallo in 2 Wochen ist abangeln bei uns suche noch gutes Futter zum Brassen angeln. Würde 1 method feeder Rute nehmen und mit einer stippen. Meint ihr bei dem Wetter eher süßes oder fischiges Futter nehmen? Vielleicht hat ja jemand ein guten Vorschlag :) war 10 Jahre nicht mehr beim '' WETTANGELN'' DABEI. Gruß Dirk
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wie jetzt, mit einer MF und einer Stippe gleichzeitig angeln? Das ist vergleichbar, wenn du mit zwei Freundinnen gleichzeitig ausgehst. Aber dann ist es auch egal, ob fischig, oder süß.

Entscheide dich für eine Methode und nimm einen fertigen Brassenmix, gib eine ordentliche Portion Salz und Maden dazu, wenn du mit Maden angelst.
 

SpH1nX

New Member
2 Frauen sind doch nicht schlecht. Aber am Wasser störend da hast du recht vlt entscheide ich mich auch für 2 mf ruten. Das wäre dann Wetter abhängig. Wenn ich beim. Feedern Maden nutze quetschen die nicht kapput?!? Oder wie machst du das
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Warum zwei Ruten? Damit fängst du nicht doppelt so viel, als mit einer Rute. Noch dazu, wenn du dich auf eine Rute wirklich konzentrierst.

Maden dann natürlich nur in den konventionellen Futterkorb.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Maden gehen auch methodgefeedert, das Futter darf nur nicht zu fest sein.
Ich würde mich auch auf eine Rute beschränken oder zwei im Wechsel und die Stippe weglassen.
 
Oben