1. Mai in Staberhuk

havkat

Active Member
Moin, Moin!
Komme grad von der Küste zurück. Nach dem Mefo-Wochenende von R&R hatten mein Kumpel und ich die Strecke, am Leuchtturm/Staberhuk,
fast für uns allein. Bis kurz vor Sonnenuntergang war tote Hose. Dann setzte sehr starke Strömung vom Sund her ein und der
Wind beruhigte sich auch etwas. Es zeigten sich mehrere springende bzw. buckelnde Fische. Nach einem Nachläufer auf Tobis grün-silber Köderwechsel auf blau-silbernen Gladsaxwobbler. 2. Wurf brachte Mefo von 52cm. Es folgte ein Dorsch, dann war erstmal
Ruhe. Nach Sonnenuntergang auf schwarzen Gladsax gewechselt und kurze Zeit später, bei fast völliger Dunkelheit starken Fisch verloren
WZbigcry.gif

Sie nahm den Wobbler unmittelbar nach dem Aufschlag aufs Wasser. Anhieb kam nicht durch. Mein Kumpel hatte noch zwei Fehlbisse
auf Fliege ( sort Cigar ) und das war´s dann.
Übrigens während der R&R-Veranstaltung wurden
von 500 Anglern, an zwei Tagen, 10 Mefos
gefangen
laugh2.gif



------------------
Tight Lines!
havkat
 
Oben