1 Woche Havelsee in 14798

ischak19

Member
Hallo zusammen
meine Freundin und ich fahren nächste Woche nach Brandenburg an die Havel.

Um genau zu sein 14798 Havelsee. Das Gewässer ist der Prizerber See
Natürlich ist das alles mit Angeln verbunden |supergri

Ein Boot bekommen wir ebenfalls. Echolot nehme ich mit.

Gibt es dort außer die Schonzeit noch andere Sachen zu beachten?

Wir würden gerne Tagsüber vom Boot aus angeln auf Zander Hecht und Barsch mit Gummi.

In den Abendstunden irgendwo gemütlich vom Ufer aus aus Friedfische. (Made Futterkorb all so nen kram)

Für Tipps und Tricks wäre ich euch dankbar!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
AW: 1 Woche Havelsee in 14798

Hallo und willkommen im Havelland. Schonzeit gibt es nach meinem Wissen hier zur Zeit keine. Alles ist frei gegeben. Aber es gibt eine Entnahmebegrenzung. Ihr dürft pro Tag und Person nur einen Hecht oder Zander entnehmen ( fangen dürft ihr soviel ihr wollt aber eben nicht töten), Wels und Aal höchstens zwei. Aal, Hecht und Zander haben ein Schonmaß von 50Cm. Wels hat kein Maß.
Zander ist in den letzten Jahren echt wenig geworden, aber man hat reelle Chancen. Hecht und Barsch drängen immer mehr in den Vordergrund. Eure Ecke bietet sehr gute Chancen auf Wels. 1,80 Meter Tiere sind schon gefangen worden, aber eher die Ausnahme denn die Regel. Der Pritzerber See soll sehr flach sein. Also rate ich dir wärmstens zu Topwatern. Ansonsten nimm ruhig von allem was mit. Ich weiß nicht wie es in eurer Ecke mit dem Kraut aussieht, was sich in den letzten Jahren zu einer echten Plage entwickelt hat.
Wenn du deine Ruhe haben willst und deiner Freundin einen Gefallen tun willst, dann setzt du sie in Brandenburg in den Zug. In einer Stunde ist dann Berlin erreicht und sie kann ihrer Shopingleidenschaft frönen.
Ansonsten bleibt mir nur noch euch einen schönen Urlaub zu wünschen. Es wäre schön dann auch mal was zu lesen, wie es euch so hier ergangen ist.
Ach so. Echo ist zum Fische finden verboten. Aber ihr nehmt es ja auch nur zum Navigieren und suchen von Kanten und so. Und unbedingt in die Havel fahren. Alles weitere findest du auf den Angelkarten oder auf der Seite der FSG Brandenburg. Und zur Not, einfach in den hiesigen Angelläden nachfragen. Da werden Sie geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Woche Havelsee in 14798

Hallo,

Der Pritzerber See ist wirklich sehr flach.Man kann fast durch den ganzen See laufen.Ausser in der bucht,wo auch vereinzelt kleine zander gefangen werden.Genau auf der Hälfte des Sees wenn man auf den Zeltplatz zu fährt Rechte Seite.Dazu kommt noch das er sehr trüb ist und schlammig.
An den Ufern der bucht kannst du gut den barschen nachstellen,stehen da im*unterholz.

Direkt in pritzerbe is die Ablage zu empfehlen.sowohl zum spinnfischen auf barsch rapfen und hecht oder zum friedfischen.bei der Fähre zu kützkow stehen auch immer gute barschmassen.
 

ischak19

Member
AW: 1 Woche Havelsee in 14798

Hallo,

Der Pritzerber See ist wirklich sehr flach.Man kann fast durch den ganzen See laufen.Ausser in der bucht,wo auch vereinzelt kleine zander gefangen werden.Genau auf der Hälfte des Sees wenn man auf den Zeltplatz zu fährt Rechte Seite.Dazu kommt noch das er sehr trüb ist und schlammig.
An den Ufern der bucht kannst du gut den barschen nachstellen,stehen da im*unterholz.

Direkt in pritzerbe is die Ablage zu empfehlen.sowohl zum spinnfischen auf barsch rapfen und hecht oder zum friedfischen.bei der Fähre zu kützkow stehen auch immer gute barschmassen.


Danke für die Tipps.

welche Ablage meinst du genau ???
DIe Fähre zu Kützkow habe ich auch Google maps schon entdeckt.

Gibt es sonst in der Nähe noch gute stellen die man mit einem Ruderboot abfahren könnte um auf Zander Barsch und Hecht zu gehen?
 
AW: 1 Woche Havelsee in 14798

Also die Ablage ist bei der Feuerwehr.Schwer zu erklären.
In der Havelstr. Direkt neben dem bootshaus.Erkennt man auf Google maps mit Satelliten Bildern recht gut.

Ansonsten Richtung schleusen bzw.wehr bahnitz.Auf dem weg dahin sind unter Wasser Buhnen.Die sind immer einen Versuch wert.

Direkt vorm Zeltplatz kützkow werden welse und hechte gefangen.
 
Oben