16.9. Vorsicht Schonzeitbeginn Meerforelle....

Blauortsand

stripperliebhaber
..... für die Einläufe in DK und sie geht bis zum 15. Januar! Ab dem genannten Datum sind die Einläufe auch die die kleiner als 2 m breit sind in einem Radius von 500m um den Einlauf gesperrt! Viele Angler wissen dieses nicht und diese Gebiete sind auch meistens nicht markiert was die ganze Geschichte auch nicht gerade vereinfacht - aufjedenfall muß man selbst erforschen ob da ein Einlauf in der Nähe ist an dem Ort an dem man in das Wasser steigt!!!
Die Dänen greifen hart durch falls jemand in gesperrten Gebieten beim fischen entdeckt wird und billig wird das nicht!!!
Ich wollte halt nur noch mal darauf hinweisen, da jedes Jahr Angler viel Ärger aus Unwissenheit dieser Schongebiete!!!
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 16.9. Vorsicht Schonzeitbeginn Meerforelle....

Heissen Dank, Jelle!!

Ich konnte mich vage an so was erinnern.
Wenn sie aber sonst blank und maßig sind ist Entnahme aber gestattet, oder hat sich da inzwischen auch wieder was getan?
Ach, ich schaue einfach auf die Lizenz, später.
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: 16.9. Vorsicht Schonzeitbeginn Meerforelle....

@snoekbaars
Gefärbte Fische sind ab 16.November bis zum 15. Januar überall in DK geschont! Steht auch alles eigentlich im Küstenknigge wollte halt nur noch mal errinern! Auf der dänischen Lizenz steht dazu leider nichts!
 
S

snoekbaars

Guest
AW: 16.9. Vorsicht Schonzeitbeginn Meerforelle....

Alles klar ... KüstenKnigge wird gedruckt ... #6
 

mutz

Member
schongebiete / fredningbælter

Blauortsand schrieb:
..... diese Gebiete sind auch meistens nicht markiert was die ganze Geschichte auch nicht gerade vereinfacht - aufjedenfall muß man selbst erforschen ob da ein Einlauf in der Nähe ist an dem Ort an dem man in das Wasser steigt!!!
moin zusammen,
eine übersichtskarte über die schongebietet im bereich flensborg, als und aabenraa (+detailkarten) gibt es http://www.sika-tackle.dk/kort ... dort auf "fredninger" klicken.

die offizielle liste des dänischen fiskeridirektoratet über alle schonbezirke der dänischen ämter gibt es hier : http://www.fiskeridirektoratet.dk/info/fiskepleje/regler.html

alle angaben natürlich ohne gewähr |supergri

Knæk og Bræk
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: 16.9. Vorsicht Schonzeitbeginn Meerforelle....

Auch von mir ein Dankeschön und ein herzliches Willkommen.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Bereich um das E-Werk in Apenrade auch bis zum 15.01. gesperrt ist? Hab mir den Bereich letzte Woche mal angeschaut und für die kalten Monate ins Auge gefasst...
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: 16.9. Vorsicht Schonzeitbeginn Meerforelle....

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die feinen Links und auch nochmal herzlich Willkommen Mutz.
@Jelle

auch Dir einen Dank......
Ich hätte da glatt nicht drüber nachgedacht #t
 

Broder

Member
AW: 16.9. Vorsicht Schonzeitbeginn Meerforelle....

Hi,
@ seatrout 61 Die Kartenausschnitte von Augustenborg sind leider auch so klein- tja naja das E- Werk ist nicht drauf- ?? Tip: schick doch mal ne Mail an Sika (sehr schöner Angelladen)- auf englisch - kannst wahrscheinlich auch auf deutsch schicken.
Lg Broder
 

mutz

Member
AW: 16.9. Vorsicht Schonzeitbeginn Meerforelle....

stimmt die kartenausschnitte sind wirklich sehr klein, so dass es schwierig zu erkennen ist, wo das ist. :-( mit der 1:100000 topografisk kart von kort&matrikelstyrelsen daneben ist das aber eigentlich gut zu erkennen.

also...östlich vom kraftwerk ist dauerangelverbot. westlich vom kraftwerk bis zum seglerhafen ist angelverbot vom 16.9 - 15.1 (beide tage inklusive). vom seglerhafen bis zum nordufer ist wieder ganzjähriges schongebiet.

ich häng mal ne karte ran :
durchgehend rot = ganzjähriges schongebiet
gestrichelt rot = schongebiet vom 16.9-15.1
aabenraa.jpg


ps. wenn der/die admins bei der karte probleme mitm copyright sehen, bitte löschen.
 
Oben