Aalbaek - Hirtshals - Skagen

rippi

Pokemon-Trainer
Tritt am besten in den Hjørringer Angelverein ein und fisch an der Uggerby Au auf Meerforellen. Überhaupt ist die Gegend auch eine der besten Gegenden um mal eine Meerforelle in der "Nordsee" zu fangen.
 

Hov

Active Member
Hallo,

Ich habe häufig in dieser Region Urlaub gemacht. Wir waren immer Anfang September dort.

Es gibt folgende Forellenseen, alle sind künstlich angelegt:



https://www.dvergfisk.dk/

Wir haben meist hier gefischt und ich kann mich nur an einen Tag erinnern, an dem wir nichts gefangen haben.



https://tl.areafish.com/


Am Ortsausgang Tversted in Richtung Aalbaek. Ich habe hier bei meinen wenigen Versuchen

keinen Fisch landen können. In letzter Zeit hat aber ein Besitzerwechsel stattgefunden.

Deshalb kann es jetzt natürlich anders/besser sein. Gezahlt wird am Parkplatz an einer Stempeluhr.

Deshalb vor dem Bezahlen das Angelgerät fertigmachen. Man verliert genug Zeit auf dem Weg zum See.



https://www.fiskesoerdanmark.dk/lerbaek-fiskepark/



Lerbaek, nördlich von Frederikshavn an der Strasse Nr. 40. Ein bisschen Straßenlärm gehört hier dazu. Auch hier gab es einen Besitzerwechsel. Früher haben wir gut Forellen gefangen und es gab einen erstaunlich guten Hechtbestand.



http://bindslevfiskeparkputandtake.dk/

Hier war ich nur schauen bisher. Der See liegt direkt an einer kleinen Strasse und früher konnte man

nur einen Teil des Sees beangeln(wo wohl die Fische standen ….) Ich habe aber mehrfach Fänge

anderer Angler beobachtet.



Gewohnt haben wir immer in Ferienhäusern in Tversted. Gebucht meist bei Feriepartner Tversted.

https://www.feriepartner.de/tversted/

Die haben in Tversted die meisten Häuser und einen besseren und freundlicheren Service als die üblichen Verdächtigen. So gibt es in der Vor- und Nachsaison Häuser, die Rabatt bieten, wenn man nur zu zweit kommt und man bekommt eine SMS, wenn das Haus vor 16.00 fertig ist(und hier klappt das wirklich). So konnten wir dieses Jahr unser Haus ab 12:30 beziehen. Die Endreinigung ist grundsätzlich im Mietpreis enthalten.

Um in der Ugggerby A zu fischen, braucht man nicht Mitglied im

https://www.sfho.dk/fiskekort

zu werden. Es gibt Gastkarten. Man braucht zusätzlich den staatlichen Schein.

Entgegen anders lautenden Berichten gibt es für die Tversted A seit Jahren (leider)keine Gastkarten mehr.

In diesem Jahr konnten wir in Hirtshals, Skagen, Frederikshavn und Saeby Makrelenfänge beobachten. Es gibt an den Molenköpfen Anglerplattformen, die direkt mit dem Auto angefahren werden können. Ideal für Rollstuhlfahrer Das Makrelenangeln wollen wir im nächsten Jahr auch probieren. Auf Plattfisch wurde auch gefischt und es gab auch Hornhechte beim Makrelenangeln zu sehen.

Falls Du Zugriff auf Pareygo hast, gibt es dort einen Film mit Horst Hennings der Boots- und Brandungsangeln sowie Flussangeln zeigt:

https://video.pareygo.de/channel/vi...rdjuetland/0d0e21ff4c232ef0e6a292d4733cb746/2

Auf Youtube habe ich das Video nicht gefunden.

Für Angler eigentlich ein Muss:

https://de.nordsoenoceanarium.dk/oceanarium-dk



Gruss

Thomas



PS
Das ist mein erster Beitrag seit 6 Jahren
 
Oben