Aale in der Weser?

Hallo Boardies!
Will übers Wochenende an der Weser in Holzminden mit ein paar Freunden auf Aal gehen und nebenbei die Raubfischsaison eröffnen.Hat jemand in diesem Weserabschnitt schon Erfolg gehabt?Wo bekomme ich Gastkarten und wie teuer sind die?Bin leider ortsfremd und wäre über Infos echt dankbar!
 

peter-pan85

New Member
AW: Aale in der Weser?

Hallo, bin zwar selber nicht so ganz ortkundig habe mir aber in der Angeldomäne in Beverungen für die Weser ein Tagesschein geholt, hat ca. 6,5 € gekostet.
Eine gute Stelle kann ich leider nicht weitergeben, da ich selber noch nicht lange dabei bin.

Hoffe konnte dir etwas helfen...
 
AW: Aale in der Weser?

Danke für die Antwort,hatte sich aber schon erledigt.Scheine gibts in Holzminden und Bevern und kosten 7 bzw8 euro.Haben in der Weser am 1.Mai gute Bisse gehabt und drei Aale gelandet.Nettes Gewässer mit vielen Buhnenfeldern.
 

Butjer

Member
AW: Aale in der Weser?

Lieber Heinz, Elektrobefischungen der Weser haben eindütig ergeben, dass der Aal in der Packung unterhalb des Ufers steht.
Also gibt es nur eine Möglichkeit ihn zu fangen, in dem mit starker Rute WG >100 g / L> 6, 00 m parallel zur Wasserroberfläche mit Schnurstärke > 50 mm und Pose/Knicklicht/Tirolerhölzel(verhängt sich nicht so schnell) direkt unter der Rutenspitze fischt. Biss heisst Anhieb. Im Raum Petershagen klappt das ganz gut. Nur nicht weit raus werfen.#:
 
Zuletzt bearbeitet:

René F

Member
AW: Aale in der Weser?

Bei uns in Nienburg angeln die meisten (ich auch) mit einfachsten Grundmontagen Blei ab 80 Gramm auf Aal. Funktioniert auch ganz gut.
 
AW: Aale in der Weser?

Moinsen!
Bin Himmelfahrt wieder an der Weser unterwegs und will tagsüber auf Raubfisch gehen und danach den Buhnenschleichern auf den Schleim rücken.Irgendjemand,der in letzter Zeit an der Weser angeln war.Bitte Erfahrungsberichte veröffentlichen!Wie stehts eigentlich um Zanderbestand dort.
 
Oben