Anfänger braucht RAT !?

Moin Nickolaus!
Das Thema welches Du hier anschneidest ist aber sehr umfangreich. Erst mal ist wichtig wieviel Geld bist Du bereit auszugeben und wie oft wirst Du das Brandungsangeln betreiben.
Wir haben zu allenmöglichen Gerätefragen schon einiges stehen hier im Brandungsforum. Das geht über Schnur,Montagen, Rollen und Ruten. Am besten Du ließt dich mal ein wenig durch dieses Forum und dann helfen wir dir weiter wenn noch Fragen offen sind.

------------------

www.Meeresangler-Schwerin.de
 

Nickolaus

Member
Hier mal ne direkte Frage.
Mein händler hat folgendes Angebot gemacht.
DAM Seahawk Surf in 4,2 m 100-250 g wg. Carbon mit geteiltem Griff Preis 129 DM
Rolle Balzer Tidec Surf Modell 080 0,35 mm/370m. Preis 130 DMIst das so ok ???Soll ich zuschlagen ??
Gerät soll von mir im nur im Urlaub ( Weltweit ) genuzt werden. Danke für eure TipsNickolaus
 
F

Franky

Guest
Hi NIckolaus,ich habe das baugleiche MOdell von Eurostar. 129,- DM für die Rute ist tatsächlich ein SChnäppchen! Auch 130,- für Rolle ist okay!!!Wie groß bist Du eigentlich. "Normalerweise" solltest Du 1,80m mindestens messen, wenn Du mit 4,20 schmeißt. Für mich mit meinen knapp 1,70 ist bei 3,90 m die absolute Obergrenze gesetzt!!!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 

Nickolaus

Member
Danke Franky für Deine Antwort. Bin tatsächlich 1,80 groß, mit stiefeln 1,85.Werde mich morgen zum Händler begeben.
Danke
wave.gif

Grüße Nickolaus
 

Nickolaus

Member
Hallo Leute.
Ich möchte mit dem Brandungsangeln anfangen und bräuchte RAt und Hilfe zur Gerätewahl, und Angelspots evtl. mit Urlaubsmöglichkeiten in Holland oder Norddeutschland.Vielen Dank für eure Tips.
Grüße Nickolaus
 
Oben