Angeln am Forellenteich bei sehr trübem Wasser?

Seneca

Active Member
Hallo Leute,

da die Fließgewässer bei mir momentan bei den extremen Niederschlägen auf Tage nicht zu beangeln sind wollte ich als Alternative nach langer, langer Zeit mal wieder zu einem Forellensee fahren.

Dort möchte ich normales aktives Schleppangeln mit Pose und Forellenpaste durchführen. Nur glaube ich, dass auch die Teiche sehr trübes Wasser haben werden (braune Suppe wie man sie kennt:q).

Macht es überhaupt Sinn bei den Verhätlnissen dort zu angeln? Wer hat Erfahrungen mit trübem Wasser an Forellenteichen?

Viele Grüße
Seneca|wavey:
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Angeln am Forellenteich bei sehr trübem Wasser?

Hallo,
Ich kenns vom Fliegenfischen bei Hochwasser oder wenn mal irgendwo ne Schleuse geöffnet wurde.
Sind dann nicht die Idealbedingungen aber geht trotzdem.
Meistens hat man sogar mehr Ruhe am Wasser weil weniger hingehen.
Auffälligere Farben und größere Köder sind dann fängiger.
Größere bunte Streamer zb.
In deinem Fall würde ich hellere Teige nehmen.
Oder Bienenmaden.
Hab schon in trüben Gewässern Fische gefangen in denen ich anfangs dachte da geht nie was.
Wenn man aber gut ne Stunde hinfahrt und nur ne Tk hat will man natürlich trotzdem Angeln.
Ausprobieren und öfter Köder wechseln wen nix beisst, bringt dort bestimmt den ein oder anderen Fisch.


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Raubwels

Member
AW: Angeln am Forellenteich bei sehr trübem Wasser?

Hi,
bei trüben Wasser setze ich immer auf helle Farben, starken Geruch und langsame Führung mit kleinen einholstops!

MFG
Raubwels
 
Oben