Angeln in den Niederlanden - Corona?

Tari

Member
Wenn ich alleine in die NL für eine Tagestour (Venlo, Arnheim) fahre, niemanden um mich herum habe, gefährde ich weder mich noch andere und solange es kein absolutes Einreise / Aufenthaltsverbot gibt, ist das für mich auch okay.
By the way... die NL tragen keinen Mund-Nasenschutz, vielleicht sollte das mal überdacht werden, denn das hat was mit Vernunft zu tun.

Das eine berufliche Situation hier natürlich ein ganz anderer Fall ist, sollte jedem klar sein.
Jeder der irgendwelchen Kontakt mit Menschen im Beruf hat, setzt sich natürlich einem höheren Risiko aus sich anzustecken und dies auch zu verbreiten.

Bzgl. der Tagestour sehe ich es etwas anders. Solange ich nicht muss, würde ich persönlich nicht fahren. Es kann immer passieren, daß irgendetwas unerwartetes passiert und man dann doch unter Menschen (in einem Risikogebiet) kommt.

Versteh mich nicht falsch, ich bin noch jung, gesund, ohne jegliche Vorerkrankungen und mache mir um mich selbst hier recht wenige Gedanken. Mag daran liegen, das ich aus dem ländlichen Raum komme und es hier im Umkreis nie wirklich viele infizierte/erkrankte gab und ich auch nicht einen einzigen persönlich kenne.
Nur sollte ich das tatsächlich aus einem Risikogebiet mitbringen und Großeltern, ältere Bekannte, oder gute Bekannte mit Vorerkrankungen anstecken, würde ich mir tatsächlich riesen Vorwürfe machen.

Bzgl. dem MNS, bin ich voll und ganz deiner Meinung. Hier sollte die EU doch etwas einheitlicher arbeiten (auch wenn DE das selbst intern nicht hinbekommt).
 

Zander70

Inaktiver User
Alles gut, habe da nichts falsch verstanden und Deine Ansicht ist ja auch vollkommen in Ordnung. Klar kann immer was passieren, Angel-oder Verkehrsunfälle gibt es zu genüge, aber das ist ein Risiko den man sich immer aussetzt und wenn dass dann in den NL passiert ist es schon dummgelaufen. Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden und auch im Falle eines Falles die Konsequenzen tragen.
Fakt ist aber, dass es noch kein Einreise / Aufenthaltsverbot für gewisse Regionen gibt und als Angler sehen die NL das auch nicht so eng. Nunja, der Threadersteller ist scheinbar nicht mehr aktiv und ich habe auch nichts mehr hinzu zu fügen.

Bleibt gesund ^^
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Glaubt Ihr denn , man ist angesichts der sprunghaft angestiegenen Fallzahlen (D) in den Niederlanden überhaupt noch erwünscht?

Ob man innerhalb Deutschlands verreisen darf, ist ja meines Wissens nach schon beschränkt worden.

Ich denke, eine länderübergreifende Reise ist da nicht das richtige Signal...

R.S.
 

Fruehling

Well-Known Member
Immer wieder aktualisierte Infos zum Thema gibt es u.a. dort: https://www.nach-holland.de/corona-virus

Ist man in NL, kann man durchaus den Eindruck haben, daß dort bzgl. Corona relativ große Gelassenheit herrscht, was ja auch Sinn macht. Denn die bloßen Fallzahlen sagen auch hinter der Grenze nichts über die Zahl der wirklich Erkrankten aus, sondern sind ein Resultat des Testwahns, der ja auch hierzulande unglaubliche Formen annimmt!
 
Oben