Angeln in Nagold und Teinach

Zanderzeit

Member
Hallo!

Ich bin begeisterter Bachforellen und Saiblingsfischer.
Habe neulich versucht für Nagold und Teichnach Karten zu erhalten, leider ohne Erfolg. Man benötigt überall eine Kurkarte bzw. einen Nachweis das man in den Kurgebieten übernachtet hat. Kennt jemand eine Strecke wo dies nicht der Fall ist oder hat andere Tipps für mich?

Weiss jemand wie es dort beisst?

Gruß
 

ElfeIris

Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Hm, für die Flüsse benötigst Du wirklich den "Übernachtungsnachweis". Aber für den Staubereich der Nagold bekommst Du so weit ich weiß Karten im Angelshop Horn in Herrenberg. Tel. 07032-24856. Frag dort mal nach.
Viel Erfolg.
 

Holzi30

New Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Hallo,

habe irgendwo mal gelesen das in
der Nagoldtalsperre dieses Jahr nicht
gefischt werden kann wegen Koiherpesvirus.
Da war wohl 2005 ein großes Karpfensterben.
Ob das aber noch aktuell ist weiß ich nicht

Holzi
 

Scotsman

Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Für die Nagold und teilweise auch für die Enz, braucht man tatsächlich einen Übernachtungsnachweis. Die Nagold in Liebenzell ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich fische regelmässig dort und man erlebt sehr oft wahre Sternstunden. Dann lohnt sich auch die Übernachtung. An der Enz kannst Du auch ohne Übernachtung an der Strecke von Peter Ebert in Roßwag fischen.
Sehr schönes Gewässer mit sehr gutem Bestand.
 

Daniel1983

Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

kann ich nur bestätigen, die nagold ist eine echte perle!!! war dieses jahr auch dort war einfach nur ein traum :) werde nächstes jahr desöfteren wieder dort sein! Ich wohne zwar inder nähe brauche aber auch einen nachweis :-( ärgert schon a weng...

Mfg
 

Scotsman

Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Und vorallem unser Hermann Rebmann, was haben wir mit ihm schon für schöne Stunden verbracht. Einfach klasse. Ich kenn ihn jetzt dann auch schon fast 10 Jahre
 

Felix 1969

No Limit
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Hallo!

Wie siehts mit Äschen aus in der Nagold?Wie genau komm ich zu so einem Nachweis,bzw wo bekomme ich ne Tageskarte?
Vielen Dank im voraus
...:q


Felix
 

Scotsman

Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Mit Äschen sieht es nicht schlecht aus, es werden regelmässig schöne Fische gefangen. Den Nachweis erhälst Du ganz einfach von der Unterkunft in der Du übernachtest. Karten vermittelt Dir die Kurverwaltung über Hermann Rebmann.
 

HeikoMark

New Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Hy an alle,

an der Erzgrube (Nagoldtalsperre) kann man ab Mitte März gem. unserem Mitteilungsblatt wieder Forst oder Landratsamt wars glaub in Freudenstadt Karten erhalten.
War ja wegen Koi Herpesvirus gesperrt bis einschliesslich 2006.
Vorsee wird vor allem Bachforelle wieder eingeführt und kann sein das nur der Hauptsee offen ist ab April 2007 .
Dort hats Zander,Rotfeder,Karpfen,Forelle,Schleie...

Nagold selber laut meinem Angelführer meist Übernachtungsnachweis usw. das stimmt.
In Enzlkösterle usw. aber teilweise auch ohne.
Beim Angelverein Nagold ist es auch so (der Nagolder Fischwart war mein Angellehrer beim Schein) gibt es auch meist nicht ausreichende Karten, man will dort eher Mitglieder gewinnen denk ich...
 

mapasuma

Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Moin Moin

ich bin wie "Zanderzeit" auch auf der suche nach einer geeigneten Strecke zum Forellen angeln, leider musste ich genau so feststellen dass man überall die Kurkarte/n haben muss um dort eine Angelkarte/Abschnitts Karte zu bekommen des weiter habe ich auch gesagt bekommen wenn Angeln dann nur mit der Fliegenrute....

also wenn irgendjemand nützliche Tipps hat dann immer her damit....


Vielleicht haben aber auch ein paar nette Angel Kollegen mal lust auf ein Forellen angeln am Forellen Teich im Umkreis/ 6-76... dafür werde ich ein extra Thema dann erstellen wenn es ein Paar Leutz interessiert...


Gute Nacht
 

Scotsman

Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Das mit der Kurkarte bzw. Übernachtungsnachweis sollte man auch einmal von der anderen Seite sehen. Erstens beschert es den ansässigen Hotel- bzw Gastronomiebetreiben auch einen Umsatz und zweitens ist es einfach super klasse und erholsam mal zwei Tage im schönen Schwarzwald verbringen zu können und zu fischen.
 

Daniel1983

Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Da hast du völlig recht scotsman... aber manchmal nervt es mich persönlich auch zu übernachten obwohl ich gerade mal 30 autominuten vom wasser weg wohne :-O
Aber es gibt ja noch alternativen ;-)

Mfg Daniel

p.s bald bald gehts los bei uns :))))
 

Angelspass

Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Hy an alle,

an der Erzgrube (Nagoldtalsperre) kann man ab Mitte März gem. unserem Mitteilungsblatt wieder Forst oder Landratsamt wars glaub in Freudenstadt Karten erhalten.
War ja wegen Koi Herpesvirus gesperrt bis einschliesslich 2006.
Vorsee wird vor allem Bachforelle wieder eingeführt und kann sein das nur der Hauptsee offen ist ab April 2007 .
Dort hats Zander,Rotfeder,Karpfen,Forelle,Schleie...

|laola:

Hallo Leute,
habe mal im Internet die Erzgrube gesucht und Wie das da mit dem Angeln ist.
Hier der Link http://www.seewald-schwarzwald.de/angeln.htm

:vik::vik::vik::vik::vik::vik::vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

HeikoMark

New Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Ich bin begeisterter Bachforellen und Saiblingsfischer.
Habe neulich versucht für Nagold und Teichnach Karten zu erhalten, leider ohne Erfolg. Man benötigt überall eine Kurkarte bzw. einen Nachweis das man in den Kurgebieten übernachtet hat. Kennt jemand eine Strecke wo dies nicht der Fall ist oder hat andere Tipps für mich?

Weiss jemand wie es dort beisst?

#h
>>> Hy,also die Hauptsperre an der Nagoldtalsperre ist wieder frei, die Vorsperre ist noch 20007 Und 2008 gesperrt weil da Bachforellen eingebürgert werden.
Tageskarten,Monatskarten usw. beim Kreisforstamt Freudenstadt erhältlich.
Bei Schlüsseldienst Horn in Herrenberg auch Karten für zB Teinachtalsee erhältlich,der ist superklar und hat demnach einen guten Zanderbestand.Allerdings kostet TK 16 EUR und auch mit auflagen wie zB keine künstlichen Köder und keine Drillinge....

Auf Forelle,Saibling Kreis Freudenstadt oder Nagold ist auch zB. an der Glatt in Glatten (ASV Glatten 07443-2392 Edwin) möglich oder mit Gastkarte für 10 EUR am Tag auch an der Hütte im Friedrichstal (bei Baiersbronn) prima zu angeln auf zB.Barsch,Hecht,Aal,Rotaugen,Schleien,Karpfen,Forellen,Saiblingen und neu für Mitglieder wird gerade ein 2. See zum Zandersee neu umgebaut.
Wenn Ihr mal gerne mit mir angeln möchtet im Fridrichstal, dann mailt mir auf heikomark@web.de ich bin dort im Verein.
Ihr könnt den See auch über Google Earth einsehen, hat 2 schöne Inseln.
 

jogi74

-nur die Dicken-
AW: Angeln in Nagold und Teinach

#h
>>> Hy,also die Hauptsperre an der Nagoldtalsperre ist wieder frei, die Vorsperre ist noch 20007 Und 2008 gesperrt weil da Bachforellen eingebürgert werden.
Tageskarten,Monatskarten usw. beim Kreisforstamt Freudenstadt erhältlich.

<<<Wurde komplett abgelassen,der untere See,,da siehts vermutlich schlecht aus,, in der Hauptsache Barsche drin,,<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

profiblinker

New Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Hallo Leute,

da ich jetzt Urlaub habe, möchte ich die nächsten Wochen öfters in der Nagoldtalsperre angeln gehen. Beim letzen mal hatte ich jedoch keinen einzigen Fischkontakt.

Hat mir evtl. jemand ein paar Tipps, wo die Fische so stehen oder auf welche Köder sie am besten beißen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus

Gruß
Tobias
 

Forelle 1

New Member
AW: Angeln in Nagold und Teinach

Zu Profiblinker in der Nagoldtalsperre hat es schöne und große Fische doch das Bissverhalten ist von der Tages und Jahreszeit abhängig. Und auf die Fischart. Die Forellen dort lieben z.b. Spinner und Blinker. Aber auch Mistwürmer.
 
Oben